Beiträge von Plapperguy

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie mache ich den Widerruf?

Ein Widerruf ist an keine Form gebunden. Du könntest diesen theoretisch auch telefonisch abgeben.

In deinen Unterlagen zum Vertrag (per Mail bekommen) ist in der Widerrufsbelehrung die Email von O2 angegeben. Die werden dich evtl. an Tarifhaus verweisen.

Also würde ich (da der Vertrag rein online abgeschlossen wurde) über das Kundenformular einen Widerruf bei Telefonhaus einreichen. Blöd ist nur, dass du beim Online-Formular bei Tarifhaus keine Eingangsbestätigung bekommst. Deshalb im Sinne der Beweislast per Mail mit Lesebestätigung den Text zusätzlich an O2 gleichermaßen unter der Email-Adresse widerruf@cc.o2online.de senden. Verweise am besten in dem Widerruf darauf, dass beide Seiten diesen Widerruf erhalten haben.

Der Widerruf muss nur deutlich machen, dass du deine Willenserklärung innerhalb der Frist von 14 Tagen zurückziehst.

O2 free

Kann man nun nicht erst mal dir ersten Abrechnung derer abwarten, die dir o2 Free Option gebucht haben? Das ist doch jetzt ohne weitere offizielle Aussagen oder gar Belege über die Abrechnung zu haben nur treten auf der Stelle..

-“Teltarif Lügenpressemimimi" hat geschrieben..
    -O2 Pressesprecher sagt aber...
    -also ich kann aber buchen...

Fakt ist derzeit, dass viele es buchen können, einige finden es im Kundenportal an anderer stellte. Andere können es nicht buchen. Die Hotline oder der Chat sagt einmal es gehöre zum Tarif dazu und wiederum andere sagen es würde nicht als buchbar Option auftauchen.

Bis die ersten Rechnungen da sind kann nur gesagt werden, das einige es buchen können und andere nicht. Danach kann man auch sagen, ob die Berechnung richtig erfolgt.

Auf der sicheren Seite, ob die Buchung, wenn einmal erfolgt, auch bestehen bleibt oder ob man diese sogar nach Bereinigung allen anbietet oder anders... Die Option derer aufkündigen wird ist bis zur Meldung darüber unklar...

Chip Aktion bzw. Kundencenter ohne Rabattabzug

Habe soeben eine Antwort bekommen, auf die ich mich im Zweifelsfall berufen werde.
    Nach einigem Hin und Her wegen standardisierter Antworten, die ich aber so nicht gelten lassen wollte (es würde ja in den Tarifdetails ein Rabatt ersichtlich sein), habe ich noch mal Antwort von Tarifhaus erhalten:

Zitat

Hallo Plapperguy (Name durch die Redaktion geändert :P ), vielen Dank für Ihre Anfrage. wir können Ihnen versichern, dass Ihre Grundgebühr bei 9,99 Euro liegt und das dauerhaft. o2 ist gerade dran, den Fehler zu beheben. Herzliche Grüße Ihr Tarifhaus-Team

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ok, dann kann man also die Option jeden Tag aus- und einschalten wie man möchte. Du hast den 3000er Tarif? Wie ist es bei 2000er, ist da das Surfupgrade M als Option noch vorhanden, nachdem man Free aktiviert?

Die Free M Option 2GB ersetzt das Surf Upgrade M 2 GB... 😊
    Wie auch sonst?

Re: Berechnung unter mein O2

So ähnlich steht es bei mir schon von Anfang an. Auch in der Bestätigungsmail von o2 war kein Rabatt angegeben. Zuerst hatte ich keine Sorge damit aber bei einem Chat mit O2 riet man mir, mich direkt an Tarifhaus zu wenden, da keine Rabatte eingepflegt seien.

Habe Tarifhaus per Internetformular geschrieben. Blöd gelöst finde ich nur, dass man nicht mal eine Eingangsbestätigung von deren Webserver bekommt. :-/

Habe auch noch nichts.
    Meine Rabatte im Kundencenter sind leider nicht vorhanden und der O2 Chat hat mich an Tarifhaus verwiesen, da es kein Anzeigefehler ist sondern tatsächlich kein Rabatt aktiv ist.

Das war eine einfache Frage.
    Es geht nicht darum, dass mir nicht bewusst wäre, dass ich einen Monat Vertragslaufzeit habe.
    Ich habe derzeit 2 Karten parallel laufen um abzuwarten, ob alles so läuft, wie es soll.

Nur brauche ich nicht erst bis zur Rechnung warten um mir dann ggf. das Argument anzuhören, hätte das doch sehen können, dass ich den Preis ohne Rabatte zu zahlen habe und mich früher hätte melden können.

Zudem ist es praktisch zu wissen, dass entgegen der Anzeige von 34,xx Euro doch alles im Hintergrund richtig läuft und ich meine geplante Portierung ruhig in die Wege leiten kann.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich es mir leisten könnte. Natürlich könnte ich auch den Original Tarif von O2 nehmen oder zu T-Mobile gehen. Bin ich aber nicht.

Edit: Der Post ist übrigens nicht als böse gemeint, rein informativ :)

An die O2 Leute unter euch:
    Ist es möglich, dass Tarifhaus anstelle einer seiner Rahmenverträge für die Flat 2000 oder 3000 einen ordinären O2 Blue All-in M bzw L ohne jegliche Rabatte bucht?

Bei mir steht folgendes:
    Preise und Rabatte

Monatliche Grundgebühr 34,98 €
    O2 Discounts 100% Rabatt auf das Surf Upgrade M

Wenn ich in einem Shop frage mal den Vertrag im System unter die Lupe zu nehmen, kann darauf jeder O2ler zugreifen um nachzusehen, ob die Rabatte eingepflegt sind?

Darf man eigentlich noch teltarif-Links posten? :D

Zitat

Ich bin auch Kunde von Tarifhaus. Habe den größeren Tarif mit 3 GB für 12,99 Euro. Nach der Aktivierung des Vertrages gestern ging nichts mehr. Mein o2 ist frickelig. Heute konnte ich dann per App das Free Pack für 5 Euro buchen. Der o2 Chat bestätigte mir die Richtigkeit. Die Software von o2 könne nicht unterscheiden, ob der Kunde von Tarifhaus, Base oder Mogel kommt. Das würde sich auch in Zukunft nicht ändern. Allein die Buchung des doppelten Volumens 2 auf 4 oder 3 auf 6 und dann 10 sei ein Fehler. Die Buchung von free ist offiziell und ohne Umwege möglich. Über die App ist der Zugang anders, als über die mobile oder desktop Seite. Tricks sind nicht nötig. Auch Tarifhaus bestätigte mir online, dass o2free sehr wohl buchbar ist, man es nur nicht so vermarkten darf. Telefonica möchte natürlich lieber seine teueren Tarife unter die Leute bringen. Fazit... Wenn o2free irgendwann doch durch eine neue Programmierung unterscheidbar wird, hagelt es Kündigungen.

Quelle:
    http://www.teltarif.de/forum/s…2free-l-4gb-5-euro/8.html

Es wäre natürlich schön, solche Worte von offizieller Seite zu hören.

Du könntest das pech haben und die Option nicht mehr über das den Self-Service buchen. Die Möglichkeit der Buchung war nach Angaben von O2 und Tarifhaus nur "eine Lücke im Buchungssystem"

Versuche es sonst mal über einen Shop oder das Service-Center. - Berichte in dem Fall bitte :)