Beiträge von Rasender_Rudi

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Die Deaktivierung ist erst zwei Wochen her. Aber die Nummer ist ja noch bei Mein o2 mit dem alten deaktivierten Vertrag verknüpft und ich kann mich mit der deaktivierten Nummer ja auch noch in meinen deaktivierten Account einloggen.

Wenn ich die Nummer nun auf den neuen Tarifhaus transferiere (sofern das geht), dann ist dieselbe Nummer ja doppelt im System vorhanden, einmal mit Bezug zum deaktivierten und einmal mit Bezug zum neuen Tarifhaus Tarif. Woher weiß das System dann, wenn ich mich einloggen will, dass es tatsächlich in meinen aktiven Vertrag gehen soll und nicht in den deaktivierten?

Das mit der Portierung geht! Habe ich auch gerade für einen laufenden Vertrag durch. Bei mir bekam der alte Vertrag eine neue Nummer, ob das in deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht. Fest steht, du kannst noch portieren, kostet aber 29,95 Euro. Einfach im Portal mit der neuen Karte einbuchen und dort die Rufnummernmitnahme der alten Nummer beantragen. So erspart man sich die Wartezeit bei Chat oder Hotline.

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Mal ne andere Frage:

Ich habe noch eine alte Nummer, die o2 bereits deaktiviert ist. Kann ich die irgendwie auf meinen neuen Tarifhaus Vertrag portieren? Ich weiß, internes portieren geht eigentlich nicht. Aber wenn ich mein o2 auf die Portierungsfunktion gehe, kann ich da als alten Anbieter auch o2 auswählen.

Geht das irgendwie oder ist das überhaupt nicht möglich?

Wenn die Deaktivierung noch keine 3 Monate her ist, könnte es klappen. Einfach probieren!

Bin grundsätzlich auch mit O2 zufrieden. OK, die Wartezeit bei der Hotline finde ich unangemessen, beim Chat geht es, aber der kann nicht so viel. Alle Kontakte verliefen zielorientiert freundlich.
    Probleme hatte ich nur bei der Mitnahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus. Jeder gab eine andere Auskunft und nur Dank dieses Forums habe ich mir die Lösung ausgetüftelt. Sogar die Fachabteilungen Portierung kannte angeblich keinen Weg zur sofortigen Rufnummernmitnahme, immerhin bestätigten die, das eine Rufnummernübertragung möglich ist, was von der Hotline mehrfach bestritten wurde.

Ich nehme an, dass deine neue Karte noch nicht freigeschaltet ist, denn die Zugangsdaten kommen nach deren Aktivierung, bei dir müsste es dann ende November soweit sein. Bis dahin fallen auch keine Gebühren an, wenn ich es so richtig von TH verstanden habe. Oder wurde deine neue Karte schon freigeschaltet?

Das Problem der Rufnummernübertragung von o2 nach o2 (beides Originalverträge) ist gelöst. Erst sofortige Freigabe bei o2 (Chat oder Hotline) beantragen, dann im Portal die Nummernportierung anstoßen, 1 Woche später wird übertragen. Kosten 29,95 €. Habe es selbst durch. Festnetznummer soll angeblich nur zum Vertragsende gehen, bin da aber noch dran.
    Vielleicht klappt nach Freigabe der Nummer auch eine sofortige Rufnummernmitnahme zur Aktivierung eines neuen Vertrages.

Zitat

Original geschrieben von steve80
    Gibt es schon Erfahrungen mit laufender oder erfolgreicher Portierung mit Handynummer und Festnetznummer von o2 Blue Verträgen zu Tarifhaus?

Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
    Gilt nur für Originalverträge bei O2

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ich habe meine 1. Rechnung jetzt erhalten.

Gruß Marco

Mein Vertrag wurde am 14.10. aktiviert und ich habe jetzt eine Rechnung nur für den 14.10. (1 Tag) zzgl. Aktivierungsgebühr bekommen. Zwar wird die Multicard als Kostenposition aufgeführt, aber eine Rabattposition gleicht das aus. Insgesamt stimmt die Rechnung.

Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus

1. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Mein Vertrag läuft noch 5 Monate. Die Vertragsportierung schrieb auf Nachfrage, ich möge später einen neuen Antrag stellen.
    2. Rufnummernmitnahme ist jederzeit möglich, wenn es sich um verschiedene Provider, z.B WinSim zu Tarifhaus die beide O2 sind, handelt.
    3. Gleiches gilt auch für die o2 Festnetznummer