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Original geschrieben von HJay
Die Deaktivierung ist erst zwei Wochen her. Aber die Nummer ist ja noch bei Mein o2 mit dem alten deaktivierten Vertrag verknüpft und ich kann mich mit der deaktivierten Nummer ja auch noch in meinen deaktivierten Account einloggen.
Wenn ich die Nummer nun auf den neuen Tarifhaus transferiere (sofern das geht), dann ist dieselbe Nummer ja doppelt im System vorhanden, einmal mit Bezug zum deaktivierten und einmal mit Bezug zum neuen Tarifhaus Tarif. Woher weiß das System dann, wenn ich mich einloggen will, dass es tatsächlich in meinen aktiven Vertrag gehen soll und nicht in den deaktivierten?
Das mit der Portierung geht! Habe ich auch gerade für einen laufenden Vertrag durch. Bei mir bekam der alte Vertrag eine neue Nummer, ob das in deinem Fall auch so ist, weiß ich nicht. Fest steht, du kannst noch portieren, kostet aber 29,95 Euro. Einfach im Portal mit der neuen Karte einbuchen und dort die Rufnummernmitnahme der alten Nummer beantragen. So erspart man sich die Wartezeit bei Chat oder Hotline.
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Original geschrieben von HJay
Mal ne andere Frage:
Ich habe noch eine alte Nummer, die o2 bereits deaktiviert ist. Kann ich die irgendwie auf meinen neuen Tarifhaus Vertrag portieren? Ich weiß, internes portieren geht eigentlich nicht. Aber wenn ich mein o2 auf die Portierungsfunktion gehe, kann ich da als alten Anbieter auch o2 auswählen.
Geht das irgendwie oder ist das überhaupt nicht möglich?
Wenn die Deaktivierung noch keine 3 Monate her ist, könnte es klappen. Einfach probieren!
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Ich finde es auch von den Anbietern krank solche Nachlässe zu geben. Ich möchte einen fairen Tarif und nicht alle 2 Jahre oder noch öfter Vertragsrabatte aushandeln. Nachlass ok, aber 50 oder 75%, das fördert die "Geiz ist Geil" Mentalität. Da geben die Anbieter selber Schuld.
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Bin grundsätzlich auch mit O2 zufrieden. OK, die Wartezeit bei der Hotline finde ich unangemessen, beim Chat geht es, aber der kann nicht so viel. Alle Kontakte verliefen zielorientiert freundlich.
Probleme hatte ich nur bei der Mitnahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus. Jeder gab eine andere Auskunft und nur Dank dieses Forums habe ich mir die Lösung ausgetüftelt. Sogar die Fachabteilungen Portierung kannte angeblich keinen Weg zur sofortigen Rufnummernmitnahme, immerhin bestätigten die, das eine Rufnummernübertragung möglich ist, was von der Hotline mehrfach bestritten wurde.
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Original geschrieben von johnassel
So ähnlich habe ich es auch gemacht:
- Vertrag bis Ende November gekündigt
- sofortige Rufnummernmitnahme beantragt
- Bei Tarifhaus bestellt, "Ja. Ich habe meinen alten Tarif schon gekündigt." angehakt.
- als die SIM kam, wie angegeben über https://www.tarif-freischalten.de/ die Karte freigeschaltet
Dann kamen mehrere SMS und Mails, dass die Portierung beantragt wurde und später die Mail, dass Ende Dezember portiert werden sollte. Bis ins Portal (vermutlich das O2-Portal?) bin ich nie gekommen, hätte ich immer von einem Neuvertrag ohne Portierung ausgehen sollen? Ich bin mal gespannt was da schiefgelaufen ist und vor allem, wie das gehen soll, dass der Vertrag eher gekündigt als die Nummer portiert wird.
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Ich nehme an, dass deine neue Karte noch nicht freigeschaltet ist, denn die Zugangsdaten kommen nach deren Aktivierung, bei dir müsste es dann ende November soweit sein. Bis dahin fallen auch keine Gebühren an, wenn ich es so richtig von TH verstanden habe. Oder wurde deine neue Karte schon freigeschaltet?
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Das Problem der Rufnummernübertragung von o2 nach o2 (beides Originalverträge) ist gelöst. Erst sofortige Freigabe bei o2 (Chat oder Hotline) beantragen, dann im Portal die Nummernportierung anstoßen, 1 Woche später wird übertragen. Kosten 29,95 €. Habe es selbst durch. Festnetznummer soll angeblich nur zum Vertragsende gehen, bin da aber noch dran.
Vielleicht klappt nach Freigabe der Nummer auch eine sofortige Rufnummernmitnahme zur Aktivierung eines neuen Vertrages.
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Original geschrieben von steve80
Gibt es schon Erfahrungen mit laufender oder erfolgreicher Portierung mit Handynummer und Festnetznummer von o2 Blue Verträgen zu Tarifhaus?
Spiele im gleichen Level, Rufnummer kann nur zum Ablauf des gekündigten Vertrages übertragen werden, nicht zwischendurch - leider!
Gilt nur für Originalverträge bei O2
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Original geschrieben von vollhupe
Besser hätte ich es nicht formulieren können. 100% Zustimmung!
Was bedeutet ... nimm sie via Frank mit ...
An wen oder was muss ich mich da richten, gerne auch per PN - Danke
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Original geschrieben von marco5
Ich habe meine 1. Rechnung jetzt erhalten.
Gruß Marco
Mein Vertrag wurde am 14.10. aktiviert und ich habe jetzt eine Rechnung nur für den 14.10. (1 Tag) zzgl. Aktivierungsgebühr bekommen. Zwar wird die Multicard als Kostenposition aufgeführt, aber eine Rabattposition gleicht das aus. Insgesamt stimmt die Rechnung.
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Re: Original O2 Rufnummermitnahme zu Tarifhaus
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Original geschrieben von vossi68
Hallo zusammen,
folgende Info habe ich von Tarifhaus erhalten:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir haben Ihre Anfrage zur Rufnummernmitnahme erhalten.
Eine Rufnummernmitnahme von o2 zu Tarifhaus ist möglich.
Es ist lediglich die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende möglich, aber keine sofortige Rufnummernmitnahme.
Damit die Rufnummernmitnahme durchgeführt werden kann, muss der bisherige Tarif bei o2 gekündigt sein.
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Bedeutet, ein "Opt-In" einer o2 Nummer aus einem laufendem o2 Vertrag (der dann eine neue Nummer bekommt) ist nicht möglich.
Entspricht das geltendem Recht?
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1. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch machen müssen. Mein Vertrag läuft noch 5 Monate. Die Vertragsportierung schrieb auf Nachfrage, ich möge später einen neuen Antrag stellen.
2. Rufnummernmitnahme ist jederzeit möglich, wenn es sich um verschiedene Provider, z.B WinSim zu Tarifhaus die beide O2 sind, handelt.
3. Gleiches gilt auch für die o2 Festnetznummer