Beiträge von Rasender_Rudi

    Arbeiten an Basisstation


    Heute waren Techniker an einer benachbarten Basisstation tätig. Hier standen 2 Masten, jetzt sind es 3. Mindestens einer davon ist o2 könnten aber auch 2 sein. Kann mir jemand sagen, was hier gemacht oder geplant ist. Da die Techniker auch an den Altmasten gearbeitet haben, gehe ich davon aus, dass es o2 Techniker sind.
    Adresse der Station:
    23879 Mölln
    Sebastian-Kneip-Str. Nr.?

    Zitat

    Original geschrieben von kalla25de


    Aber wichtig: "helfen" können solche Anlagen natürlich nur, wenn man vorher wirklich hartes Wasser (entsprechender Härtegrad) hatte und man sich nicht nur über einen gelegentlichen Kalkrand in der Spüle ärgert, sondern schon Haushaltsgeräte (Waschmaschine, Wasserkocher, Spülmaschine) unter dem Dauerkalk leiden. Mein Nachbar hat mittlerweile eine BWT Anlage verbaut und ist sehr zufrieden damit - mich schrecken momentan noch die ca. 3.000 Euro (EFH mit 4 Personen) Installationskosten ab.


    Bis denne
    kalla25de


    Mich würde zudem mal interessieren, wieviel Betriebskosten nebenbei noch anfallen. Das werde auch monatlich ein paar Euro sein.

    Wieviel Kapazität hat Telefonica an Drillisch verkauft? Das wAr doch ein nennenswerter Wert. Somit dürften die ihre Auflagen erfüllt haben. Größere Chancen sehe ich für die Klage nicht, hätte aber nix gegen weitere Anbieter.

    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das stimmt - allerdings habe ich kurz die Stobs geprüft und es sind viele aktuelle in der Gegend. Es kann also durchaus sein, dass die Gegend in Kürze in den Fokus kommt. Zumindest an der A24 ist ja auch konkret etwas geplant.


    Mal davon abgesehen: Von den mehr als 100 LTE-Sendern, von denen ich sehe, dass sie im November online gingen, war ein Großteil nie in den Planungen ersichtlich. Das kann also wirklich nur ein sehr grober Indikator sein.


    Und die Kapazitätserweiterungen tauchen da sowieso gar nicht auf.


    Danke, ich hoffe weiter und lass mich überraschen. Ist halt nur doof, dass östlich der B207 quasi nix mehr geht. Da westlich die Fläche halbwegs versorgt ist, habe ich halt die Hoffnung, daß auch der Osten zumindest teilweise erschlossen wird.