Es ist spannend mit den deutschen "Supernetzen". Alle sind irgendwie zufrieden damit. Nur O2 schwächelt ein wenig hat aber "billige" Preise.
Meine Meinung dazu ist, dass die deutschen Mobilfunkkunden voll abgezockt werden und das, mangels Alternative, auch noch toll finden. Ich werde jedenfalls niemals wieder mich für 24 Monate an einen Anbieter binden. Da helfen auch keine Sonderaktionen und was weis ich noch für Werbung. Viele Nutzer, denke ich, lassen sich von den dazu mitgegebenen Smartfones für wenig Geld blenden. Es muss absolut immer der letze Schrei der Hersteller sein, ansonsten wird man gesellschaftich geächtet. Gibt kaum jemand zu aber insbesondere bei den jungen Leuten sieht man das. Ohne Iphone oder Samsung ab S6 ist man out.
Wenn ich dann noch lesen muss, dass unlimitiertes Surfen in der Schweiz per Mobilfunk für 39 Franken monatlich, was umgerechnet knapp 34 Euro entspricht, möglich ist erfasst mich Fassungslosikeit und Wut. Hier kommt die Politik ins Spiel !
Die Netze sind natürlich Funknetze und mal so ein Funkloch scheint normal. Allerdings konnte ich derartiges im Baltikum, Polen, Tschechien, Östereich, Slowenien, Kroatien und Bulgarien überhaupt nicht festsstellen. Von Skandinavien ganz zu schweigen. Da kennt man sowas überhaupt nicht.