Beiträge von fragx

Der Unlimited Smart hat diese Einschrnkungen zwar nicht, aber mit nur einer SIM ist es auch in Singlehaushalten nicht dauerhaft praktikabel. Denn will man Notebook, Smart-TV, Spielkonsolen, etc. tethern zieht es einem entweder ständig den Akku leer oder man macht sich den Akku kaputt wenn man das Handy ständig am Ladegerät hat. Und wenn man das Handy in die Handy nimmt reisst auch schnell die WLAN Verbindung ab. Und Multicard kostet dann eben zusätzliche 9,99€.

Altes Samsung J16 (Akku noch wechselbar) dran und ab damit an die Fritzbox.

So mache ich es seit 1.5 Jahren. Akku kostet weniger als die Multicard.

Lüppt

fragx also meinste brauch man nicht bis zum letzten tag warten und hoffen das O2 nochmal an der VVL preisschraube dreht? 😐

Mir sind in den letzten Wochen 2-3 Leute begegnet, die ebenfalls nur noch wenige Tage Restlaufzeit hatten, was ebenfalls nicht zu einem, "finalen Rabatt", führte.

Aber das ist alles individuell, Einzelfall, das wirst du selbst ausloten müssen.

Aktuell ist die ganze o2-Welt etwas in Aufruhr und ich persönlich bin da im Moment eher pessimistisch.

Habe gerade folgendes gemacht

freenet Unlimited Smart zu 14,99 Euro mtl kündbar

O2 direkt wollte für VVL aus O2o 26,49Euro für gleichen Tarif mit Laufzeit

Jap, bei mir ebenso. Unattraktiv hoch 3.

Bei dem freenet stört mich der Preis nach 24 Monaten, über 40€, auch nichts und dann wieder umschauen. Derzeit alles nichts.

Ich würde mir vor der Preiserhöhung einen Max über prio holen. Dann hast du während der 24 Monate die 31,50€ sicher. Wenn du einen Volumentarif mit Pack pimpst und das Pack wird in Zukunft wesentlich teurer oder entfällt womöglich, dann hast du die A..karte gezogen.

Supi :thumbup:

Genau solche Info's habe ich gesucht. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, glaubte, das Pack läuft dann zum Preis "x" so lange weiter, bis ICH es kündige.

Aber klar, o2 kann das Dingens verteuern oder canceln und ich steh da.

Danke!

Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.

Nicht zufrieden? Wechseln.

So einfach ist es leider nicht.

Weiterlaufen fällt flach: All in XL für 49,99€ ist einf. keine Option, ich muss wechseln!

Bis zu diesen News heute war der Plan, mir einen Normalo-Tarif zu holen und mit Unlimited-Pack zu pimpen. Geht das noch? Bleibt das dann?

Die aktuelle Situation ist hier, nennen wir es, unsicher. Keiner weiß es und ich sitz mit dem (nackten) Tarif 24 Monate da und bräuchte einen zweiten Tarif/Vertrag.

Unlimited Max über Priority, hier genau dasselbe...geht es, bleibt es? Hier ist der Rabatt ja, eigtl., dauerhaft, aber ob der aktuellen Situation, bin ich mir auch hier nicht mehr so sicher.

Genau das ist ja der Knackpunkt sofern man zufrieden ist. Lässt man Priority weiterlaufen, besteht IMHO schon die begründete Gefahr früher oder später auf 50€ heraufgesetzt zu werden. Insofern würde ich dann auch eher zu noch guten Kondiitionen

verlängern. In 2 Jahren sieht die O2-Welt mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus.

Bin da voll bei dir. MEIN Problem ist eben, das ich noch kein Prio habe und keinen Verlängerungswürdigen Tarif. Im Gegenteil, ich muss ins aktuelle Portfolio wechseln und/oder über Prio gehen.

Letzteres erscheint mir aktuell am Sinnvollsten, auch wenn dabei eine Unsicherheit bleibt.

Clever ist das aber schon. Mach den Nutzern Angst mit "Kündigungen" in den Medien, erhöhe die Kosten der Tarife, laß sie wechseln in den Glauben sicher vor eine regulären Kündigung zu sein.

Hier frage ich mich gerade, wie das mit Priority läuft...wie "sicher" ist das denn überhaupt noch?

Und...wie verhält es sich mit der Unlimited-Option?

Meinungen/ Vermutungen?

Mir geht's da wie @5GUser

Was mach ich nun? Bin in der Verlängerungsphase und hab nun nur noch bis 5 Juli Zeit (statt August)!?

Bei mir ist zum Glück alles gut und nichts gekündigt.

Habe aber auch keine Verträge die monatlich kündbar sind und habe zusätzlich DSL von o2.

Das muss aber nix heißen...es gibt wohl jemanden, dem wurde vorrausschauend gekündigt, zum 01.09.2023!

Ja, MVLZ wird damit eingehalten, dennoch kommen (können) Kündigungen.

Bei der Gelegenheit, was denkt ihr, wie groß ist wohl die Gefahr, einen Smart gekündigt zu bekommen?

Steht hier der "Max" im Vordergrund, oder generell, "Unlimited"?