Alles anzeigenIch habe bzgl. des von TobiF2105 erwähnten "Basars" ein wenig recherchiert und bin auf einen Beitrag von März 2018 gestoßen, in dem ein Rabatt-Tool bei O2 zum Einsatz kommen soll:
"Es gibt auch Hinweise von einem Lesern von 4G.de, dass ein Tool zur Berechnung von individuellen Rabatten existiert. So berichtete ein Leser auf unserer Facebookseite, er hätte bei der o2 Hotline mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und immer exakt dasselbe Angebot bekommen. Vieles spricht dafür, dass hier ein Tool für Kundenrabatte zum Einsatz kam. Bekommen o2 Mitarbeiter bei den Konditionen feste Vorgaben, dürfte es für Kunden in Zukunft unmöglich werden, besonders attraktive Rabatte auszuhandeln."
Quelle: https://www.4g.de/news/o2-tool-rabatte-11282/
Da hier bei TT z. T. andere Erfahrungen gepostet wurden, ist eher davon auszugehen, dass es hinter den Kulissen von O2 drunter und drüber geht.
Kenne den Artikel, meine aber das das noch nicht Flächendeckend angewendet wird, was dann für dieses "Hüh/Hott" sorgt.
Meine Sorge ist aber, das das in Zukunft anders wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine derzeitigen Angebote besser werden!? Offensichtlich reichen ja 1-2 Tage, um völlig and. (meist schlechtere) Preise genannt zu bekommen.
Den XL mit 12GB für 10,99€, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber es ist ja nicht mal möglich, meine derzeitigen 10€ für den L zu halten. Man will 12,99€. Finde ich völlig albern, meine Bereitschaft 24 Monate zu verlängern mit 2,99€ Mehrkosten zu "bestrafen"
[USER="69747"]HappyDigit[/USER]
ZitatAlles anzeigenFinde es trotzdem sehr gut.
[td]
Napster und co habe ich nicht angesprochen. [TABLE="class: text_table"]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]
[TD="align: center"] [/TD][TABLE="class: text_table"]
[td]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]O2 Blue All-in XL Professional (2015)
[/td][/td]
[TD="align: right"]49,99 €[td]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]Inklusiv-Datenvolumen 12 GB
[/td][td]
[TD="align: right"]0 €[/TD]
[/TR]
[TD="colspan: 2"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]EU Roaming Flat (inkl.)
[/td][td]
[/TR]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]O2 More Local
[/td][td]
[/TR]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]International Pack 60 Professional Standard
[/td][td]
[/TR]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]Rabatt auf Aktivierungsgebühr
[/td][td]
[TD="align: right"] [/TD]
[/TR]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]24 Monate 39,- Rabatt auf die Grundgebühr
[/td][td]
[TD="align: right"]-39,00 €[/TD]
[/TR]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]100% Rabatt Änderung Anrufmanager
[/td][td]
[TD="align: right"] [/TD]
[/TR]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f4f4f4"]100% Rabatt auf Tarifwechsel
[/td]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ist das die Mail die nach (telefonischer?) Verlängerung kam? Mir sagte sie näml. am Telefon, sie hat ein Problem, da der Tarif ja eigtl. nur 6GB hat...bla...wundert mich jetzt etwas. Mein derzeitiges Angebot, was ich Online akzeptieren kann, weist nur die 6GB aus.
Noch was anderes...
Bei meiner Entscheidungsfindung, ob ich den XL nehme oder nicht (mstorch), spielt auch folgendes eine Rolle:
Alles anzeigenSpeziell bei dieser VVL Variante sehe ich allerdings bei O2 und deren neuer VVL Politik die Gefahr, dass man in zwei Jahren definitiv eine hohe Tarifwechselgebühr bezahlen muss.
Es gibt ja kein potentielles Tarif Upgrade und für Downgrades innerhalb einer VVL verlangt O2 teilweise saftige und individuelle Tarifwechselgebühren.
Für 49,99 ist der Tarif nicht diskutabel, zudem ohne includierte Multicard, also dürfte eine Vertragsverlängerung in zwei Jahren möglicherweise teuer werden.
Als aktueller Free M plus Inhaber mit 22,5 GB fühle ich mich bei zukünftigen VVL´s in einer besseren Verhandlungsposition.
Nur ein Gedanke!
BG
PAPA
Da hat er ja nicht ganz Unrecht, hm.