Beiträge von thkol

Ganz blöde Frage: Ich habe online mit dem Code einen Unlimited Max buchen können (vor der Preiserhöhung).

In der Übersicht ist der jetzt als "O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)" betitelt, wobei mich das "online" als Zusatz etwas irritiert.

Ist das die Benamung wenn der tarif online abgeschlossen wurde oder wurde fälschlich ein Datentarif hinterlegt?

Wenn das einer von euch wüsste wäre ich sehr dankbar.

Da habt ihr natürlich recht, ist in Teilen eine eher akademische Diskussion. In 2 Jahren sieht die Welt sicher anders aus.

Was mich noch interessieren würde: Ging bei jemandem als Bestandskunde der eigene Code mit einem Neuvertrag durch?

Der priority Rabatt ist ein unbefristeter Rabatt. Ja es steht da mit den 24x xy€. Dennoch ist er im System im Hintergrund unbefristet. Wie auch hier schon gepostet. Wird dargestellt als Exklusivrabatt eben ohne Befristung. Sonst würde eben auch auf der Rechnung bzw im Onlineportal etwas von 24x xy€ stehen, tut es aber nicht.

Heisst aber auch dass ich mich darauf verlassen muss dass das im Hintergrund so gehandhabt wird obwohl ich einem Vertrag mit der Befristung zugestimmt habe.

Da es bereits jetzt den unlimited teilweise mit gerät für rechnerisch 22€ gibt für Neukunden, mache ich mir da keine so großen Sorgen für in 2 Jahren.

War jetzt auch, o2 zum 12.12.2020 gekündigt, Rufnummer zu Funk, Neuvertrag bei o2 und nun von Funk zu o2 zurück. Ausgangsbasis war zuvor ein TH2000 (Blue All in M Flex mit 10GB und 1Mbit Weitersurf Option).

Hast Du das mit einem eigenen Priority Code abgeschlossen und es ging als Neuvertrag problemlos durch?

Bei mir stand das im November auch schon so da beim Bestellen mit den 24x Rabatt.

Probiert hatte ich es zwar erst im Dezember, allerdings war mir folgendes aufgefallen: Es haben sich grob um den Black Friday herum die Formulierungen in den Werbetexten von "dauerhaft" in " für die Dauer des Vertrages" geändert. Wurde aber irgendwie kaum thematisiert, alle redeten weiter davon dass es dauerhaft sein sollte.

Lag dann leider wohl doch richtig damit dass sich die Konditionen seit Beginn geändert haben. Dann ist es halt so. Für mich jetzt aber unattraktiv. Danke für eure Antworten.

Nein. Zwei Freunde von mir haben mitte Dezember abgeschlossen. In derem O2 Bereich steht nichts von 24x oder Rabatt bis. Sondern einfach nur der reduzierte Betrag.

War das im Bestellprozess bei denen auch schon so? Bei mir stand und steht explizit 24x25 Eur Exklusivvorteil im Warenkorb beim Unlimited kombiniert mit "sie sparen 600 Eur", also ein abschließender Betrag.

Damit sind die Vertragskonditionen ziemlich eindeutig und ich habe so nicht bestellt weil ich unbefristet will. Darauf verlassen dass es im Kundencenter dann doch unbefristet steht möchte ich mich so nicht.

Wenn man aktuell bestellen will steht im Prozess aber explizit 24x der Rabatt da. Auch habe ich das Wort unbefristet in keinem Text mehr gefunden. War im Dezember schon so. Kann es sein, dass die Aktion dahingehend geändert wurde seit start?