-
Noch eine: Anfrage: Nachricht
Aufladung per App fragt plötzlich nicht noch einmal das Passwort ab. Halte
ich für sehr bedenklich, da die App immer online ist.
Antwort:
Sehr geehrter ....,
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Die Klärung Ihrer Anfrage nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Bitte haben Sie Geduld.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ALDI TALK Team
-
Interssant:
Aldi-FAQ
"Was mache ich, wenn ich meine SIM-Karte auf einen anderen Inhaber
übertragen habe? In diesem Fall aktualisieren Sie die Kundendaten im
Menüpunkt „Meine Daten“ über die Funktion „Persönliche Daten ändern mittels des dort hinterlegten Formulars."
Anfrage an Alid-Talk:
Das geht nicht. Den Namen kann ich dort nicht ändern.
Antwort:
Guten Tag...,
aktuell ist eine Inhaberänderung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich erneut im Mai/Juni an uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ALDI TALK Team
-
Plötzlich und unerwartet kann man per App ohne Passwort aufladen. Etwas gefährlich.
Geht man in die Einstellung der App -Onlineaufladung-, kommt die Ausschrift Aldi-Talk angehalten. (auf S5 und S5-Mini)
Wenn die das nicht bald ändern, muss ich die App deinstallieren.
-
Danke euch. Habe jetzt herausgefunden, dass man noch ein wenig warten kann.
Bei gebrauchten Routern bin ich vorsichtig. Der erste Speedport (Typ weiß ich nicht mehr) bei meinen Eltern hat auch nur 5 Jahre gehalten, dann war der platt (lief nur noch sporadisch mal). Warum ist unbekannt.
Ich werde die Augen offen halten, vielleicht finde ich mal ein Schnäppchen bei neuen....
-
-
6 €/Monat zu 199€ beim Kauf mit wlan (brauch ich , wenn da) sind 33 Monate, nicht ganz 3 Jahre.
FB gibt´s günstiger. da rechnet man. Aber die Telekom könnte bei Zwangsumstellung auch etwas kulant sein. Gibt es Hoffnung bei Verhandlungen?
-
Zitat
VDSL mit Annex-J gibt es nicht. Annex-J ist der Erhöhung des Uploads bei ADSL
Da habe ich das verwechselt. Ich dachte wirklich, es wäre anders herum.
Gegen die Router spricht nur das Geld. Das geht ja erst bei Ihnen bei 160 € los. Beim Neuanschluss kann man das ja wenigstens mit der Grundgebührermäßigung refinanzieren. Aber bei der Umstellung bekommt man die ja nicht.
So muss ich recherchieren. Kabel liegt wohl dort auch schon im Haus.
-
Ich dachte Annex J wird nur bei VDSL geschaltet und bei 16 MBit (ASDL2) bleibt bei der Telelkom alles beim Alten?
-
Nun deutet Sich an, dass bei meinen Eltern die Telekom ernst macht und ISDN abschaltet. Dabei will die Telekom unbedingt einen Router vermieten...
Die Momentan Konfigaration ist ein Speedport 701V und ein Gigaset DX 800A. Letzteren kann ich bereits jetzt per Fernwartung konfigurieren und bietet die automatische Konfiguration als IP-Telefonanlage an. Laut wikipedia kann der Speedport mit aktueller Software wenigstens die 16.000er Leitung. Mehr wollen die Rentner sowieso nicht. M.E. sollte der doch dann auch ohne Splitter direkt an der Dose funktionieren. (So alt ist der noch nicht.) Der DX 800A würde dann per LAN am Router die Telefonie herstellen. Hat da jemand Erfahrungen, ob das klappt?
-
Paket
Mit der gestrigen Umstellung wurden hier (Randberlin) die Paketgrößen zurückgesetzt: Allle Freiminuten und volles Onlinevolumen wieder da! (Selbst bei 2 Verträgen gesehen.)