-
Zitat
ihres amtlichen Personalausweises, der in Deutschland als Passersatz anerkannt
Eben nicht ! Die Telekom hat schon vor diesem Gesetzt den Personalausweis alleine nicht
beim Kauf einer SIM Karte akzeptiert. Das war schon 2007 so im originalen Telekom Shop.
Was soll also das gewinsel - die Deutschen würden demnach genauso diskriminiert !
Wer mir hier mit Gleichberechtigung anfängt kann mir mal bitte gleich erklären, wieso das DUBLIN Abkommen nicht prakiziert wird. Wo werden denn die Lasten gleich auf alle Länder in der EU verteilt ? Und da will man allen ernstes der Deutschen Telekom Diskriminierung vorwerfen ?
So was lächerlicherliches habe ich ja noch nie gehört !
-
http://www.chudzinski.ch/oldies.html
Ein bischen scrollen und dann sieht man die Werbung mit dem "Stachel der Entscheidung"
-
Ich kann soviel zur Klärung beitragen:
Das gelabelte Bosch OF 8 ist ursprünglich ein AEG Telecar C.
Man hat es wohl als extra für die an eine vom B-Netz gewohnte Bedieneinheit Kundschaft
optional mit einer Bedieneinheit geliefert.
Es gab damals auch das AEG Telecar CD - Werbespruch: "... nimmt Ihnen den Stachel der Entscheidung". Jetzt mit dem C-Netz starten, und später bei entsprechendem Flächenausbau auf das D-Netz umsteigen. Kabelbaum und Bedieneinheit konnten verbleiben, Sendetechnik und Kartenleser wurden "hochgerüstet".
Hier hat wohl jemand so ein Telecar C mit Bedieneinheit gegen ein Telecar D ausgetauscht.
Nur so kann ich mir erklären, warum dort D1 Telekom steht. E9 gibt wohl die Signalstärke an.
-
http://oebl.de/BMW/OF8_D1.JPG
Sowas scheint wohl keiner mehr zu nutzen ?
B-Netz Display in`s D-Netz rübergerettet ...
-
Hi,
ich meine mit festeingebaute Autotelefone "richtige" Autotelefone, also nicht nur ein Handy mit Kabelsatz dran und so. Die Klopper von Motorola 2700 oder Siemens P1 und so ..
-
Zitat
Was hast Du denn erwartet?
Wie naiv bist Du denn ? O2 verspricht auch, dass alte Verträge weitergeführt werden -
und handeln mit dem Urlaubspaket dann genau anderst als angekündigt.
Heute muss man alles und jedes kontrollieren - bei mir ist fast jeder 5te Kassenbon falsch.
Am Regal im Spuermarkt steht ein anderer Preis, weil man einfach "noch nicht dazu gekommen sei" die Schilder zu tauschen. Fällt natürlich nur auf, wenn man den Kassenbon auch kontrolliert !
-
So ganz grob runtergebrochen heißt das ...
Telefonica als Anbieter - noch wo er sich in einer Konsolidierungsphase befindet - schlecht.
Simply - was noch nicht mal eine direkte SUB Marke von Telefonica ist - schlecht.
Lieber n paar mehr Euro investiert und dann hat muss man sich mit sowas nicht rumärgern.
-
Hab mir mal bei youtube etc. diverse WISO und andere Magazine angeschaut.
Wie die Vertriebsmethoden bei deutschen Mobilfunkanbietern sind ist echt heftig.
Kann mir also gut vorstellen, dass man bei jeder Aktion - hier die Aufladung der Karten via
Überweisung - die SMS Benachrichtigung in diesem Zug jedesmal wieder aktiviert.
Frechheit ist das !
-
Warum soll man bitte vor der deutschen Telekom warnen ??
Wenn ein Ausländer eine SIM will ohne die entsprechenden Dokumente bei zu haben
gibts nix. Basta. Ende. Aus. Was ist daran schlecht, dass hier mal deutsche Gesetze nach Punkt und Komma umgesetzt werden ?
So was würde man sich auch in anderen Bereichen von Deutschland wünschen, nur da wird
das Recht durch den Gesetzgeber selber gebrochen, insofern bricht der Staat seine eigenen Gesetze. Aber das ist ein anders Thema.
Die Geschichte mit Perso bei der Telekom haben die schon immer so gehandhabt, aus diesem Grund habe ich mir auch einen Personalausweis zugelegt. Als deutscher habe ich demnach das Problem - wenn ich das Geld für den Perso investiere - nicht.
Wenn hier vor der deutschen Telekom gewarnt wird dann warne ich hier vor der türkischen Telekom, dort sehe ich die Gefahr, dass staatliche Stellen das deutsche Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Datenschutz anderst auslegen.
Hier wäre eine Warnung angebracht !
-
Hallo,
ich hab ein echtes Ärgernis. Bei Tchibo muss ich alle paar Monate die SMS Benachrichtigung bei
nichterreichbarkeit deaktivieren lassen. Ich will nicht, dass andere ohne FLAT bezahlen müssen, wenn ich mal nicht erreichbar bin.
Tchibo scheint das jedesmal, nachdem ich es über die Hotline wieder deaktiviert habe, neu zu aktivieren, sobald sie an ihren Systemen rumstricken.
Ist Euch das auch schon aufgefallen ?