-
Zitat
Mit Nachbarn konnte ich in den letzten Tagen nicht sprechen, hab keine gesehen
Nachbar ? Du meinst wohl die Typen auf Deinem Flur, die ohne Dich Hofgang haben.
Frag doch mal bei der Leitung Deiner Unterkunft nach, nicht dass die eine Jammer einsetzten.
Zitat
Ich habe kein Schrott-Handy und es liegt sicher nicht daran, ich habe es seit 15 Jahren und bin schon mehrmals damit umgezogen und bin auch oft unterwegs, solche Netzprobleme hatte ich noch nie. Daher suche ich ein neues Netz und keine Erklärung warum hier ein Funkloch ist, es ist einfach da ob es mir passt oder nicht...
Ich hab eine Super Tip für Dich - weil Du ja keine Erklärungen brauchst und eh schon alles über GSM Bänder und Frequenzen weißt - schmeiß doch einfach die Münze. Mehr als 2 weitere Anbieter hast Du nicht zu Auswahl.
-
Na ja für das Problem - wo gibts nur LTE bzw. nur UMTS ist bei der Telekom ja kein Problem.
Dort kann man die Netzabdeckungskarte nach sämtlichen Technologien filtern ....
Aus welcher Region kommst Du denn ?
-
Das ist doch gerade die Frage.
Dennis Weidner schreibt von einem Test in UMTS freien Gebiet, und es hätte nicht funktioniert.
In den Kommentaren ist davon die Rede, dass es auch VoLTE unterstützt wird.
Also widersprechen sich die Aussagen. Angeblich will D. Weidner den Artikel auch geändert haben, die Aussage, dass nur über UMTS natives Telefonieren ermöglicht wird, bleibt aber.
Gibts dazu Erkenntnisse ?
-
Hallo Apple Jünger,
ohne dass ich vorhabe mir solch ein Gerät zuzulegen habe ich folgende, technische Frage:
Teltarif.de / Artikel zu W3 von Dennis Weidner am 2.10.2017 sagt, dass mit mit W3 angeblich
in Deutschland nur über Telekom UMTS telefonieren könnte. Die VolTE Funktion wäre
nicht aktiv. Gleichzeitig soll das Gerät den Standart, ob man jetzt bei UMTS oder bei LTE eingebucht wäre, nicht darstellen.
In den Kommentaren zu diesem Artikel wird dem aber widersprochen. Auch D. Weidner spricht dann von einer falschinformation durch die Telekom. Aber er spricht davon, den Test in einem UMTS freien und in einem LTE und UMTS versorgten Gebiet durchgeführt zu haben.
Jetzt die Frage - was stimmt denn nun ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die autonome Telefonfunktion der W3 quasi vom Zufall abhängt, ob ich bei UMTS oder LTE eingebucht bin und mir diese "telefonische Erreichbarkeit" in Ermangelung der Darstellung des Standarts nicht mal angezeigt wird.
Wie ist denn Eure Erfahrung dazu ?
-
Zitat
Henry Ford: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“ Wenn Du unbedingt die Chance vertun willst, dann bitte… jedenfalls ich habe keine Ahnung, warum ein Emporia einfacher oder verstellsicherer sein soll.
Die Frage ist jetzt aber nicht, warum man statt eines Smartphones ein gewöhnliches Handy bevorzugt ?
Die Vorzüge eines Handys gegenüber eines Smartphones für eine spezielle Zielgruppe sollten auch der technikaffinen Kundschaft jenseits von 60+ bekannt sein.
-
Zitat
Mit solchen Mutmaßungen wäre ich vorsichtig. Letzlich geht es ja auch darum wie man sich helfen kann wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll. Und da ist ein Emporia oder sonstiges Großtastenhandy doch wesentlich geschmeidiger
... sag ich doch ...
-
Die Frage mit der Linken Fraktion ist noch offen.
Das ist glaub ich schon mehr als 10 Jahre her - da waren die nur zu zweit. Da gabs dann auch keinen Gruppenstatus und die Stühle waren ganz außen. Kann auch noch zu Zeiten der PDS gewesen sein - die haben sich doch dann mit irgendwie mit den "Linken" aus Westdeutschland zusammengeschlossen. Seitdem hatten sie mit der 5 % Hürde keine Probleme.
Dennoch die Frage - welche Regelung gab es denn, dass die zu zweit in den Bundestag einziehen konnten ?
-
Eine rein sachliche Frage - bitte keine inhaltlichen Diskussionen anstoßen.
Die CSU hat zu den 33% der CDU/CSU Koalition 6 % beigetragen.
In Bayern - nur da konnte man CSU wählen - hat sie 39 % erreicht.
Jetzt meine Frage - es gibt ja eine 5 % Hürde. Bezieht sich das auf alle Bundeländer zusammen oder könnte eine Splitterpartei beispielsweise in Bremen mit 5 % in den Bundestag einziehen ?
Wenn die 5 % Hürde umgelegt auf ganz Deutschland gelten würde, dann wäre die CDU/CSU Koalition dieses mal nur ganz knapp zustande gekommen ? Bei 4,9 Prozent wäre die CSU nicht mehr im Bundestag vertreten gewesen. Lieg ich da richtig ?
*****
Noch eine Frage hinterher - wenn ich mich richtig erinnere war die Linke mal mit weniger als
5% im Bundestag vertreten über Direktmandate. Täusche ich mich oder war das mal so ? Ich glaube es waren da nur 2 Personen im Bundestag, eine war glaube ich Petra Pau. Lieg ich da richtig ?
-
So als Gag oder so mal okay, aber als "Standart" würde ich mir das nicht wünschen.
Die Akzeptanz einer Preises setzt sich für mich nämlich auch aus der Tatsache zusammen, dass die gleiche Leistung gleich viel kostet. Klar - gibt immer mal Schnäppchen oder über einen dritten Vermarktungsweg werden Verträge für lau in den Markt gedrückt, weil man
noch gewissen Abschlusszahlen für die nächste Provisionsstufe braucht.
Wenn ich aber damit rechnen muss, dass ich nur weil ich schlecht verhandelt habe oder das eben nicht gerissen genug mache den schlechteren Preis zu bekommen wäre bei mir kontraproduktiv.
Ich fahr zum Beispiel keine Bahn mehr weil mich die tausend Sonderangebote und Vermarktungskanäle stören. Das Pendel kann also auch in die andere Richtung ausschlagen ...
-
Also korrigiert mich - aber mit GSM 900 kann ich von Anfang an bis heute D1 und D2 nutzen.
Seit dem Netzaufbau ist das ca. seit 2000 flächendeckend verfügbar. Ich kann aktuell keinerlei Einschränkung erkennen.
EGSM 900 war und ist bei GSM nur für O2 und EPlus relevant gewesen.
Von daher keinerlei Einschränkung. Ich konnte das Gerät noch nie bei diesen beiden einsetzten. Was ging war ein GSM 1800 MHZ wie Siemens S11e bei D2 und später D1 zu nutzen.
Die SIM Karten sind für mich auch kein Problem. Das P1 mit der dritten von 4 Softwareversionen hat damit kein Problem. Aktuell hab ich eine 2 Jahre alte Lyca Mobile - kein Problem.
Bis um das Jahr 2005 war die Netzsoftware von D1 mit einem Bug behaftet. Der Powerlevel
ging bis auf 03 hoch - entsp. 5 Watt Ausgangsleistung. Im Bild zeigt der L 5 = 2 Watt an.
Von den Funkwerke Dabendorf Boostern hatte ich gehört hatte das aber mehr so Richtung Siemens S1 verortet, um die Leistungsverluste durch eine angeschlossene externe Antenne zu kompensieren.
https://abload.de/img/20170924_120415aqsu4.jpg
https://abload.de/img/20170924_120502hus2m.jpg