Beiträge von blackcats

Hallo Gemeinde,

ich möchte nach unzähligen "drüber" installierten Updates mein iPhone 5s 64GB mal komplett neu aufsetzen. Wie das ungefähr funktioniert habe ich mir bereits angelesen. Nun stellte sich für mich die Frage: Welche Daten muss ich überhaupt sichern?

Nach allem hin und und her kam ich schlußendlich zu der Erkenntnis, dass ich eigentlich nur meine Fotos behalten und später wieder auf dem Gerät bringen möchte. Alles Andere kann ich mir wieder zusammensuchen und muss ich eh ausmisten.

Habe ich bei meinem Vorhaben einen Gedankenfehler gemacht? Wie seht ihr das?
    Wie kann ich meine Fotos sichern und erneut auf das iPhone bekommen?

Danke für euren Input.

Hallo Zusammen

Seit gestern, lässt sich mein iPhone 6s Plus, trotz richtigem Code, nicht einschalten

Hatte es am Freitag, am Hamburger Flughafen auf Flugmodus gestellt und wollte es gestern in der Schweiz wieder in Betrieb nehmen.

Habe den Code (nicht den SIM Code) eingegeben, aber das iPhone lässt sich trotz richtigem Code nicht "starten".... sooo eine sch.e ... sorry

Jetzt hatte ich es wieder versucht, dachte über Nacht hat sich mein Mobil "wieder beruhigt" ... aber nee, jetzt erscheint auf dem Display: "iPhone ist deaktiviert in 15 Minuten neu versuchen"

Hoffe, dass mir einer von Euch einen guten Tipp geben kann

Mein Erfahrungsbericht, mag dem ein oder anderen ein paar Tipps geben.
    Habe in zwei Wochen 1. das Display vom iPhone 5 gewechselt und 2. ein gebrauchtes iPhone5s gekauft mit gewechseltem Display. Hier meine Erfahrungen, falls jemand wechselt oder gebraucht kauft:
    - beim Tausch des Displays vom 5er habe ich mangelhafte Qualität bekommen, äußert sich in: Bildschirm reagiert nicht beim Berühren (z.B. bekomme Anruf, kann Schieberegler nicht bewegen zum Annehmen). Oder beim Nachrichten tippen klick ich auf "i" und statt dessen kriege ich ein "k", oder gar nichts, oder der Cursor springt wild umher. Bildschirm kurz ausschalten, einschalten löst dieses Problem meistens. Der Austausch des gesamten Bildschirms ist sehr einfach, müssen Kamera, Button etc. getauscht werden: nervig.
    - 5s: Bildschirm reagiert nicht, dann muss ich mit der Hand den Rahmen anfassen, dann geht er wie erwartet. Vielleicht ist das sogar gewollt (Schutz/Sperre)
    - jetzt im Winter häufen sich beim 5s die Bildschirmprobleme, Grund (Vermutung): trockene/entfettete Finger.
    - beim/nach dem Sport (z.B. filme ich den Trainer zum Üben): reagiert nicht auf schweißige Finger, oder - noch lästiger - Schweiß/Wassertropfen auf der Oberfläche signalisieren dem Bildschirm, mein Finger wäre angeblich da. Scheint sehr sensibel zu reagieren, unpraktisch, wenn ich es in der Trainingshose tragen muss.

Fazit: das 5er Display tausche ich um beim Händler, der sich entschuldigt hat, der Deal ist die Neuware gegen ein gebrauchtest, aber original 5er Display umzutauschen. Insgesamt aber mit neuem Akku nur 90€ ausgegeben (inkl. gebrauchtes Gerät). Beim 5s bin ich vom Verkäufer enttäuscht, er hätte es erwähnen müssen, der Spitzbube hat es wegen dieser Macken sicherlich verkauft, der Preis von 89€ lässt mich wieder entspannen, ich werd mit den Macken leben können.

Gruß

LCD works perfectly but I have no power on the touch interface.
    My understanding is that the touch controller is activated by the AP only when the screen is on: the AP tells the PMU to activate the PP1V8_TOUCH line which is required for serial communication and then the PP5V1 line is activated by the CHESTNUT power controller. My problem is that I have no power even when the screen is on. Of course I checked for shorts on both the lines and found everything to be in order.

Is my understanding of the power sequencing correct?

Any suggestions? Could it be an issue with the main PMU which doesn't activate the PP1V8_TOUCH rail?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S4 (ich erstelle dieses Topic aber hier, weil ich es auch schon beim s3 und beim note 2 hatte).

Zwischendurch kann ich einfach mal Niemanden anrufen, weil das Telefonat nach dem Wählen sofort beendet wird! Dann kommt die Meldung "Bedingtes Weiterleiten aktiv" und Ende im Gelände. Egal wie ich oft ich dann versuche eine Leitung zu bekommen, es tut sich nichts.
    Mein Anbieter ist MoWoTel (Vodafonetochter) im D2 Netz. Langsam nervt mich das tierisch. Ich bin nach meinem Apple Umstieg mehr alsbegeistert von Samsung, aber das versalzt mir die Suppe extrem -_-
    Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß