Sehr wenig, ein paar Lücken zwischen den LTE-Inseln werden gefüllt und in den Städten wird die Kapazität ein wenig erweitert. In Bad Waldsee gibt es gar nichts. Da es aber dort recht viele von o2 und E-Plus gemeinsam genutzte Standorte gibt, wo einer der beiden Anbieter 2G/3G, der andere nur 2G hat, dürfte die Konsolidierung recht einfach werden und im Zuge dessen wird wahrscheinlich LTE kommen.
Beiträge von LTE Max
-
-
UMTS ist ja schon da und on-air mit 2 Trägern und 3 Sektoren. Ein 900 Einwohner-Dorf hat schon 4 Träger, wozu haben sie da zwei. i2c Wenn du eine STOB hast, wo LTE 1800 steht, muss doch der Sicherheitsabstand dabei stehen oder wie sonst kam man an E-Plus LTE 1800 Planungen?
-
Kann sein. Da läuft laut meiner Karte E-Plus 3G mit 2 Trägern. Wie war der Sicherheitsabstand damals? Könnte auch sein, dass sie 800 zum ausleuchten nehmen. Ich sehe keine LTE-Ausbau-Planung in ganz Aurich. Aber heißen muss das gar nichts!
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Also erneuter Speedtest waren heute 18 mbits also kein Highspeed:P Sender Brückenstraße ist 400 Meter von mir entfernt.
Kein Highspeed? Wenn man 0-3 Mbit/s per LTE in der Stadt gewohnt ist, ist dieser Wert doch schon prima! Was für praktische Anwendungen hast du, die nicht mit 18 Mbit/s funktionieren, mit 50 aber schon? -
Würde dass nicht eher in komplette Netzfusion o2/E-Plus passen, denn es ist ein Standort, den o2 und E-Plus nutzen?
-
Unter Android an LTE+ oder 4G+ in der Menüleiste.
-
Ab ins lokale 3G. In welcher Stadt bist du? Vielleicht ist ja Besserung in Sicht.
-
Was sind deiner Meinung nach ernsthafte Sachen? Dualboot ist das Mittel der Wahl!
-
Ich sehe schon den Thread Netzabschaltung o2/E-Plus GSM-Netz. Also gibts bis 2018 nur eine Netzkennung und wenn die Telekom/Vodafone schon massiv 5G haben, ist o2 noch mit LTE 800 beschäftigt, stimmts? Beim letzen Connect Netztest vor 3G war E-Plus die Nr. 1 genau wie TEF jetzt das beste 3G-Netz hat. Hast du Quellen oder ist das aus der Luft raus spekuliert?
-
Ich sehe schon den Thread Netzabschaltung o2/E-Plus GSM-Netz. Also gibts bis 2018 nur eine Netzkennung und wenn die Telekom/Vodafone schon massiv 5G haben, ist o2 noch mit LTE 800 beschäftigt, stimmts? Beim letzen Connect Netztest vor 3G war E-Plus die Nr. 1 genau wie TEF jetzt das beste 3G-Netz hat. Hast du Quellen oder ist das aus der Luft raus spekuliert?