-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
...
Im Gegensatz dazu sind echte LAN-Kabel für solche Frequenzen ausgelegt und sinnvoll geschirmt! WLAN wiederum kann man in der Strahlungsintensität einstellen, die Antennen ausrichten und das Signal sinnvoll verschlüsseln. PLC ist also die schlechteste von allen Lösungen. Schade dass Menschen keinen Sinn für EM-Strahlung haben, dann würde wohl niemand mehr so ein Zeug kaufen.
Mir juckte es auch schon lange in den Fingern, das zu schreiben.
Meine volle Zustimmung!
Stromkabel sind die schlimmsten (Sende-)Antennen bei soetwas. In etlichen Ländern haben sie das Zeug verboten bzw. die Entwicklung eingestellt, weil es unkontrolliert in allen möglichen Frequenzen strahlt bzw. sendet und so etliche andere Anwendungen wegdrückt (z.B. terrestrisches Fernsehen).
Normalerweise finde ich die Diskussion über Handymasten und "Strahlung" überzogen, lächerlich und eine Gefahr für die Gesundheit eigentlich nicht gegeben. Aber in dem Fall baut man sich den tollsten Hamsterkäfig mit stark sendenden Antennen außen herum, in dem man auch noch sich selbst tagtäglich reinsetzt.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von cma_i
Moin, ich möchte mir bei dealextreme.com diesen Laser bestellen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11315
ist das Ding ueberhaupt legal bei uns? Ich hab mal nach Zollbestimmungen fuer Laser/Laserpointer gesucht aber nix gefunden.
Auch wenn es schon ein bisschen älter ist. Manche werden deine Frage vielleicht jetzt erst lesen. Bevor sie auf dumme Ideen kommen:
Alles über 5mW ist illegal.
Vorsicht an dieser Stelle auch vor grünen Lasern. Billig-China-Laser haben oft keinen Infrarot-Filter. Grüne Laser haben aber einen doppelt so starken Infrarotlaser als Quelle für den grünen Strahl. Leider sieht man IR nicht. Es erfolgt kein Augenreflex und somit ist die Pupille meist weit offen, während ein unsichtbarer IR-Strahl gerade deine Netzhaut verbrennt. Ganz fies: Der unsichtbare IR-Strahl geht eigentlich immer schräg/schief vorne raus. Selbst wenn man damit gerade aus leuchtet, leuchtet man mit dem unsichtbaren Strahl dabei vielleicht gerade auf ein spiegelndes Objekt und gefährdet sich und jeden anderen anwesenden.
Laserpointer sind keine Spielzeuge. Wer auch immer mit so einem Ding liebäugelt: Es haben schon genügend sich oder anderen Leuten mit so einem Ding Löcher in die Netzhaut gebrannt. Da reichen manchmal schon Reflektionen von angestrahlten Gegenständen (Fenster, Spiegel, CD, Glas(flaschen)) um dir deine Netzhaut permanent zu schädigen und dich für den Rest deines Lebens mit weißen Löchern im Sichtfeld herumlaufen zu lassen.
Jeder, der sich so ein Ding überlegt zu kaufen sollte erst einmal diesen Thread hier von einem Betroffenen lesen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=167718
Also Finger weg! Es gibt keine sinnvolle Anwendung für einen Privatmenschen für starke Laser!
-
Der 47er Weber Kugelgrill ist aber eigentlich zu klein um die wirklich interessanten Sachen (Beer But Chicken, usw.) zu grillen. Jeder mit einem 47er holt / wünscht sich schnell einen 57er.
-
Ich habe mir mal ein paar Tests durchgelesen. Schlecht ist sie auf keinen Fall, auch wenn der Tenor der war, dass die Vorgängerin S8000fd bessere Bildqualität liefert, da auf deren Sensor bei gleicher Sensorfläche weniger Pixel untergebracht sind.
Für den Preis ist die 8100 aber auf jeden Fall in Ordnung!
-
...außerdem ist der Einsatz einer Studenten/Schülerlizenz, ohne sie als Student gekauft zu haben, ungefähr genauso, wie eine Raubkopie zu verwenden. (Nur teurer.)
-
BOL.de:
Ihr 5-EUR-Gutschein wurde um zwei Tage verlängert.*
Ihr Gutscheincode lautet: AMQDBBTASAVHMPET
Gültig bis 03.09.
Mindestbestellwert EUR 25
Und noch einer:
Buch.de:
10%-Gutschein:
Ihr Gutscheincode lautet: AMPKPVZEASSTVPBK
Gültig bis 01.09. (heute)
Kein MBW.
*Da der Gutschein nicht für preisgebundene Bücher geltend gemacht werden darf, fügen Sie bitte Ihrer Bestellung mindestens einen Artikel aus den Sortimenten DVDs, CDs, Software, Games, Hörbücher, Spielwaren etc. bei I Ausgenommen sind Markplatz-Artikel, DVD-Verleih, Kaufgutscheine und Zeitschriften I Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar I Keine Barauszahlung I Kein Weiterverkauf
-
Bin mir nicht 100% sicher, ob das hier reinpasst, aber es ist ja irgendwie auch ein "Produkt".
Auf http://www.peterlicht.de gibts ein kostenloses Lied vom kommenden Album von Peter Licht als MP3 zum Download.
Ich zitiere von der Homepage (unter Neuigkeiten)
Zitat
"Als besonderes Schmankerl präsentiert Motor Music ein Lied des neuen Albums als freien Download. "Trennungslied" wird vielen, die zuletzt auf einem PeterLicht-Konzert waren, wohl noch in den Ohren klingen. Jetzt könnt Ihr Euch eine mp3 dazu kostenlos besorgen. Und so funktioniert's:
Ihr schreibt einfach eine Mail an peterlicht@motor.de. Eine Minute später erhaltet Ihr eine Antwort-Mail mit einem Code und einem Link. Wenn Ihr diesem folgt, führt er Euch zum Download.
Alles noch mal nachzulesen unter http://www.motormusic.de/motormusic/peterlicht_aktion.
Viel Spaß!"
Alles anzeigen
Für Fans von Peter Licht sicherlich interessant. :top:
P.S. Von irgendwelchen Datensammlereien und weiteren Emails von denen steht nirgends etwas - ist also eher nicht zu "befürchten". - Außer einer zweiten Email nach dem Download mit dem Liedtext drin. Links sind also personalisiert und damit nicht universell.
-
Bei uns im Plus hab ich so ein Ding (Hersteller weiß ich nicht mehr) von 29,99 auf 15€ heruntergesetzt gesehen. War halt einer der Restposten, die vorher nicht weggegangen sind.
Ist vom Prinzip her genauso wie das oben beschriebene Gerät.
Ich glaube es war das hier:
http://www.plus.de/Bluetooth-F…LVUQAAAEYOo4M7Fo6-ci.html