-
Hallo, ich habe einen Free S Boost Tarif als Zweitkarte, der in zwei Wochen endet. Er ist gekündigt und ich habe mir gerade mal wieder Angebote vom o2 Chat eingeholt. Wollte gerne etwas vergleichbares zu blau.de oder sim.de (18 GB Allnet zu 8,99€ oder 20 GB Allnet zu 9,99).
Das Beste, was mir o2 angeboten hat war der Mobile S Boost Plus mit 15 GB für 11,49€ im Monat. Ich überlege ernsthaft, ob es sich lohnt, direkt bei o2 zu bleiben. Ein kleiner Nachteil bei sim.de etc., dass die Downloadrate bei maximal 50 liegt. Hättet Ihr noch einen Rat oder Tipp für mich? Welche Vorteile hätte es bei o2 direkt zu bleiben?
-
Hallo zusammen,
heute habe ich mal eine interessante Geschäftspraktik von o2 kennengelernt. Habe einen Hauptvertrag Free S Boost mit 8GB für 8,99 Euro. Da bin ich mal in das Treueprogramm gerutscht und der Peis wurde eingefroren. Dazu habe ich noch eine Kombikarte mit dem gleichen Vertrag, den ich jetzt vorsorglich gekündigt habe, da die Rabattierung auf 5,99 Euro Ende September ausläuft. Natürlich versucht o2 ständig beide Nummern zu erreichen. Eben rufe ich zurück. Die Kombikarte könnte 1:1 verlängert werden, allerdings für 2 Euro mehr im Monat. Dann meinte die Frau am Telefon, dass mein Hauptvertrag ja auch gekündigt sei. Ist das eine Verkaufsmasche, die Kunden zu belügen? Wenn ich mich nämlich einlogge, steht bei dem Hauptvertrag ungekündigt.
Bisher war mir immer die Festnetznummer zum Vertrag wichtig. Wenn ich aber sehe, welche Angebote momentan sim.de heraushaut, wird zumindest die Kombikarte umziehen. Statt Allnet-Flat mit 8 GB für 7,99 Euro, kann man da für 8,99 Euro eine Allnet-Flat mit 17 GB bekommen. Die Surfgeschwindigkeit ist zwar auf 50 MBit reduziert, aber ich bin mir als ehemaliger BASE-Kunde noch nichtmal sicher, ob ich bei o2 überhaut mit vollem Speed surfe. Das war nämlich nicht der Fall. Wurde immer mit dem Umzug von BASE auf o2 begründet.
-
Vor ein paar Tagen wurde ein neuer Mast bei 34613 Schwalmstadt-Allendorf aufgestellt. Soweit ich weiß, sollte es auch einer von der Telekom sein.
Es dauert ja dann meistens noch viele Monate bis ein solcher neuer Mast online geht.
-
Wenn man nicht unbedingt einen Vertrag direkt bei o2 abschließen möchte, gibt´s ja noch Möglichkeiten wie "sim.de". Die hauen in den letzten Wochen richtig gute Angebote heraus. Nachteil ist aber glaub ich, dass man mit leicht reduzierter Geschwindigkeit surft. Und die Möglichkeit einer Festnetznummer zum Vertrag bieten die nicht an.
-
-
Da fällt mir noch eine Frage ein. Wenn ich den Kombivertrag kündige, fällt dann vorab der Kombirabatt raus oder bleibt der bis zum Vertragsende erhalten?
-
Guten Abend in die Runde,
seit Ende September bin ich das Dauer-Treuerabatt-Programm geraten. Habe einen Free S Boost. Dank Frank hatte ich auf die Grundgebühr von 24,99 ganze 16 Euro Rabatt. Diese 16 Euro Rabatt wurden mir auch in dem Treubrief versprochen.
Eben ist mir aufgefallen, dass meine Rechnung von Oktober 5 Euro teurer ist. Nach einem Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Rabatt von 5 Euro auf die Weitersurfgarantie zum 30.09.2022 ausgelaufen ist. Wie ist da Eure Erfahrung? Hat man eine Chance darauf, diesen Rabatt wieder reinzubekommen?
Möchte nicht unbedingt von o2 weg, da ich in dem Vertrag noch einen Kombivertrag eingebunden habe. Dann würde mir da der 5 Euro Kombirabatt wegfallen.
-
Der Vertrag ist seit dem 30.09. monatlich kündbar
Hi dann fällt der Treue Rabatt raus. Wann läuft denn Tarif denn aus?
Der Vertrag ist seit dem 30.09. monatlich kündbar
-
Hallo zusammen,
ich nutze einen Free S Boost Tarif.
Nach der Vertragsverlängerung durch Frank habe ich 16 Euro monatlichen Rabatt. Dieser Rabatt gilt nun dauerhaft für mich, da ich in dieses Treueprogramm gerutscht bin 😃
Die monatlichen 8 Gigabyte werden mir allerdings oft zu knapp. Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Treueoption, also dem dauerhaften Rabatt verhält, wenn ich meinen Vertrag auf mehr Datenvolumen umstellen lasse?
-
Ist aber schön, dass es überhaupt angeboten wird.