-
Hallo alle zusammen,
nachdem sich bis letzte Woche immer noch nichts getan hat, habe ich mich wirklich mal an die örtliche Presse gewandt. Die hat von o2 die Info bekommen, dass Nagetiere einen beträchtlichen Schaden angerichtet haben. Die Ersatzteile sollten nun am 27. September geliefert werden und umgehend eingebaut werden. Stand heute, 03. Oktober:
Der Mast ist immer noch offline. Es sind auch noch keine Arbeiten im Live-Check angekündigt.
Standortbescheinigungs-Nr.: 241264
Der Mast steht in der PLZ 34628.
Wäre es sinnvoll, hrgajek oder die Presse nochmal nachhaken zu lassen?
hrgajek, vielen Dank nochmal für die Infos durch Dich! Dadurch wusste man hier wenigstens mal, dass es sich um ein größeres Schadensbild handelt.
-
Hallo zusammen,
ich wohne in einer ländlichen Gegend und nicht jeder Ort wird von jedem Netzbetreiber gut versorgt. So versorgt o2 meinen Ort sehr gut. Nun ist allerdings die Basisstation schon seit über 1 Monat ausgefallen. Was das für die Nutzer bedeutet, brauche ich euch nicht erklären...
An der Hotline oder im Chat wird man nur abgewimmelt. Scheinbar hat keiner von denen Kontakt zur Netztechnik. Man bekommt nur die Auskunft, wie man sie selbst im Live-Check nachsehen kann. So lange ist diese Station bei einer Störung noch nie ausgefallen. Ist das mittlerweile normal, dass man Kunden so lange im "Regen" stehen lässt?
-
Man kann Rufnummern ganz bequem innerhalb von Telefónica mitnehmen. Ganz gleich ob o2, Blau oder Ay Yildiz. Dazu einfach den neuen Vertrag bei o2 zunächst mit neuer Rufnummer abschließen, dann einen Kunden-Account im auf o2.de anlegen und dort die Portierungsmaske ausfüllen und online abschicken. Innerhalb von 8 Tageb wird die o2 Nummer vom alten (ausgelaufenen) Vertrag auf den neuen Vertrag umgezogen. Gleiches Prozedere wie bei externen Portierungen von woanders her also.
danny02 Das wurde bereits auch hier im Forum thematisiert falls der von vodafrank aufgezeigte Weg nicht funktViele
Vielen Dank Euch beiden! Nachdem ich mich noch etwas mit dem Angebot von Mediamarkt beschäftigt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Mich stört es dabei, dass man nicht direkt mit Mediamarkt einen Vertrag eingeht, sondern mit einer sog. s.kon Gruppe. Wenn man sich mit dem Namen im Netz etwas beschäftigt, trifft man bei Weitem nicht nur auf Positives. Es hat halt keiner was zu verschenken...
Da meine Mutter kaum Daten außerhalb des WLAN nutzt, werde ich ihren Vertrag von o2 zu blau.de umziehen. Der Blau Allnet XS mit 5 GB für 4,99 Euro ist für ihr Nutzungsverhalten optimal und preislich vollkommen okay.
Die Rufnummernmitnahme zu blau.de ist zudem noch einfacher. Habe ich schon mehr durchgeführt.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Meine Mutter hat einen o2 Blue All in M mit 2 GB, der auf 4,99 Euro rabattiert ist. Er ist gekündigt und läuft Anfang September aus. Da die Verlängerungsangebote bei o2 nichts mehr für 4,99 Euro bieten, wollte ich ihren Vertrag zu Blau.de umziehen.
Da sie eigentlich auch ein neues Smartphone benötigt, bin ich auf die momentanen Aktionen bei Mediamarkt aufmerksam geworden. Dort gibt's das Pixel 8 inklusive Vertrag im o2 Netz für 17,99 Euro mit 20 GB. Inklusive 39,99 Euro Abschlussgebühr alles zusammen 472 Euro. Das ist fast "geschenkt".
Das würde ich für die abschließen wollen, aber ich bin mir unsicher, ob ich die alte Nummer mitnehmen kann, da der Vertragspartner direkt o2 ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss man in so einem Fall auf die alte Nummer verzichten und einfach den neuen Vertrag abschließen?
-
Wieso dann nicht gleich sim.de mir 25GB für 9,99?
Die hauen zur Zeit dauerhaft gute Angebote raus, die wahrscheinlich viele Neukunden anlocken werden.
Denn, bitte bedenken:
Drillish gehört zu 1&1. Dort wechselt man im Sommer automatisch vom o2-Netz ins Vodafone-Netz
-
Frage, gibt es Vodafrank eigentlich noch? Kann ihn seit Tagen nicht erreichen.
Mir fehlt seine gute Beratung! Er darf ja leider nur noch Neuverträge schalten...
-
Wollte mich gestern darüber mal an der Hotline für gekündigte Verträge beraten lassen. Ich hatte den Eindruck, als hätte ich mehr Ahnung von den Tarifen als der Mitarbeiter...
Ich verstehe bei der ganzen Geschichte noch nicht, ob die weiteren Verträge in der Familie alle über mich laufen müssten, oder ob man z.B. den Vertrag meiner Frau weiterhin über sie laufen lassen kann.
Man greift bei o2 aber nicht auf ein gemeinsames Datenvolumen zu, oder?
-
Bei mir hat sich auch was getan in der O2 app bei VVL Angeboten. Die meisten Angebote sind 0,50 bis 1 Euro günstiger geworden. Mal sehen was da noch so kommt, Vertrag läuft ja noch 37 Tage.
Mein Vertrag läuft noch 10 Tage. Mich würde echt mal interessieren, ob es wegen der Restlaufzeit oder den neuen Bedingungen angepasst wurde
-
Heute hat sich bei meinen Angeboten in der App etwas getan. Ob das mit den neuen Tarifen bzw. Rabatten zu tun hat?
Bekomme den o2 Mobile M und den o2 Mobile S Boost Plus mit 20 Euro Rabatt angeboten. Der o2 Mobile M Plus wird mir sogar mit 21 Euro Rabatt angeboten, alle dauerhaft.
-
Hatte heute mal wieder einen Anruf der Winback-Abteilung. Die Dame am anderen Ende der Leitung hatte weniger Ahnung als ich selbst. Wollte mehr Rabatt raushandeln, da es die neuen Tarife bzw. Rabatte ja auch tun. Sie wusste davon nichts. Daraufhin musste ich leider das Gespräch beenden