hat echt keiner ne Idee ???
Beiträge von Defcon3
-
-
kein problem :cool:
aber wie gesagt hänge immer noch an dem Problem fest... hat denn keiner ne Idee ?
-
Hey Leutz...
Hab jetzt auch endlich diesen Ominösen Tweaker gefunden
Ist besser gesagt ein Konverter... Der das wieder hinbiegt was bei der aktuellen Version von Nokia PC Suite so verhunst wird...Er wandelt das backup denn so um wie es auf dem Handy auch sonst ist...
Also so wie bei der PC Suite Version des 7650...legt quasi die selbe Verzeichnisstruktur aufm PC an wie sie auch aufm Handy ist und net in so scheiß *.dat Datein....
Allerdings hab ich jetzt noch das Problem des auslesens der contact.cdb
aber das werd ich jetzt einfach mal mit diesem SDK von Nokia versuchen vielleicht klappts ja...wer andere Vorschläge hat um die Contacts.cdb lesbar zu machen... bidde Posten... aber erst mal
so und für die Allgemeinheit hab ich den Tweaker mal auf meinen FTP geschmissen...
-
Hey Leutz...
Hab jetzt auch endlich diesen Ominösen Tweaker gefunden
Ist besser gesagt ein Konverter... Der das wieder hinbiegt was bei der aktuellen Version von Nokia PC Suite so verhunst wird...Er wandelt das backup denn so um wie es auf dem Handy auch sonst ist...
Also so wie bei der PC Suite Version des 7650...legt quasi die selbe Verzeichnisstruktur aufm PC an wie sie auch aufm Handy ist und net in so scheiß *.dat Datein....
Allerdings hab ich jetzt noch das Problem des auslesens der contact.cdb
aber das werd ich jetzt einfach mal mit diesem SDK von Nokia versuchen vielleicht klappts ja...wer andere Vorschläge hat um die Contacts.cdb lesbar zu machen... bidde Posten... aber erst mal :top:
so und für die Allgemeinheit hab ich den Tweaker mal auf meinen FTP geschmissen...
-
zu Amudio2
Das ja grad mein Problem... mein Handy wurde mir aus dem Auto geklaut....
und im moment hab ich halt nur mein altes... 3310... isk n bischen plööd...
aber danke das de dir n kopf gemacht hast... -
DANKE Modi....
Das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter... wenns halt net anders geht dann... Tipp ich mir den kram halt nochmal einzelnd ab... aber ich komm halt schonmal an meine Kontakte...
digges THX :top:
-
ah sorry der Thread heißt kontakte aus backup
-
ist jemand schon auf ne andere Lösung gekommen... ?
habs jetzt schon mal mit der Symbian dingens da fürn PC versucht was ich schon mal geschrieben hab.. bin an ne Vollversion rangekommen... aber das ist einfach fast genau wie PC Suite .. nur man hat nicht die gelegenheit ein backup zu importieren was mit PC-Suite gemacht worden ist... und ich würd auch davon abraten sein Nokia mit dem ding zu bearbeiten.. kann denk ich mal gut nach hinten los gehn...
und bei Nokia hat man denn einen der das wieder hinbekommen muss....
die jungs die die Software geschrieben haben... bahlten sich dieses recht aber vor
gar nicht so blööd... also nachem motto wenn was schief geht... und ihr das handy zerschießt selbst schuld...aber zurück zum thema... wie bekomm ich die backup datein wieder lesbar...
den Tweaker habe ich übrigens immer noch net gefunden ...... -
genau das ist auch mein Problem....
mir wurde halt mein 3650 ausm Auto geklaut... dumm gelaufen aber zum glück
hab ich ja n backup aufm PC...nur der haken an der sache ist das die neue version von PC Suite.. also nicht die damals mit dem 7650 augeliefert wurden ist...
das backup nicht so anlegt als sei es einfach ne kopie der handy strucktur aufm rechner sondern...die Pfade alle in ner Filestore.dat.txt festhällt und alles andere in *.dat datein..
also 1.dat
..
..
..
3.dat
..
..
..
26.dat usw...und aus der Filestore.dat.txt ist dann nur ersichtlich was die jeweilige *.dat datei mal gewesen ist...
denn PC Suite hat die contacts.cdb halt umgewandelt in meinem fall in die
294.dat und diese so codiert das man keine nummer mehr mit irgendeinen Namen in verbindung bringen kann...
Ich kann mir halt im moment kein neues Handy leisten... um zb. meine kontekte dann wieder drauf zu spielen... und ich bräuchte meine Kontakte eigentlich sehr dringen wieder...wie weit wir bei dem problem gekommen sind... erfahrt ihr wenn ihr mal nach dem Threat sucht
Nokia 3650 kontaktealso ich hoffe es gibt dort draußen immer noch einen der mir helfen kann..:top:
-
ich suche das Proggy Nokia Suite Tweaker... kanns aber über Google oder Kazaa net finden.. weiß jemand wo ich das her bekommen kann ?