Beiträge von tizio

    Urlaubspaket IP+ letzmalig regulär am 3.10 verlängert, seitdem 0€ auf der Karte...


    Migrations-SMS nie erhalten, Kündigungs-SMS gerade mal gecheckt kam auch nicht an... außer dass ich vor einem Monat mal paar Tage massive Probleme mit dem Netz hatte läuft alles.


    IP+ seit knapp 2 Jahren durchgehend monatlich gebucht.

    Router: Netgear MBRN3000
    UMTS Stick: Vodafone/Huawei K3765


    Ich hatte den Stick nun Testweise per MWconn betrieben und siehe da, er lief durchgehend ohne einen einzigen disconnect über eine ganze Weile!


    In den MWconn&Netgear Einstellungen hab ich aber noch internet.eplus.de stehen, angezeigt wird mir aber auch o2 - de, mit 56% = -79dBm per MWconn.


    Kann es sein dass der Router vielleicht ein wenig spinnt wegen eplus settings und o2 erkennung? Kann ich da ohne Probleme den o2 APN eintragen, denn umgestellt wurde ich soweit ich weiß noch nicht offiziell bzw. portiert.


    Welche wären dass dann?


    o2 Internet einrichten | Prepaid
    Profilname o2 Internet Prepaid
    APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig


    oder


    o2 Internet einrichten | Vertragskunden
    Profilname o2 Internet
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig


    oder es lieber ganz seien lassen , nicht dass ich dann bei denen den normalen Tarif/MB zahle?!

    Habt ihr auch so große Probleme seit der Umstellung wie ich?


    Fing so vor einer Woche an und nun ist mir aufgefallen dass mein Router mir nun,
    Anbieter o2 - de
    Netzwerkmodus UMTS
    anzeigt.


    Zuvor war der Anbieter noch Base, seit der Umstellung habe ich mal alle paar Minuten Verbindungsabbrüche(heute schon an die 2-3 innerhalb von einer halben Stunde), mit viel glück läuft er mal ein paar Stunden.


    Stick kann nur UMTS, Vodafone/Huawei mit dem ich zuvor keine Probleme hatte. Früher hatte ich an die 7Mbit heute schaffe ich nur knapp 4, wäre ja noch ok wenn diese ständigen Verbindungsabbrüche nicht wären.


    Bringt es was einen LTE-Stick zu holen oder kann ich mich nun damit abfinden?
    LTE laut o2 HP verfügbar.