-
Zitat
Original geschrieben von Aswin
Wahrscheinlich nicht
Da die weitere Lte freigabe mit der Netz Zusammenschaltung einhergeht.
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Aber zumindest in der Vergangenheit gehörte man dort zum E-Plus-Netz.
Hab auf teltarif folgendes gelesen, weshalb ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so ist:
Zitat
Offiziell vermarktet 1&1 seine Mobilfunkverträge im Netz von Vodafone oder E-Plus. Lediglich bei E-Plus konnte 1&1 bisher LTE anbieten. Da das Netz aber in den vergangenen Wochen nach und nach abgeschaltet wurde, weil die benutzen Frequenzen zum Monatswechsel nicht mehr zur Verfügung stehen, hat sich Telefónica zur Freigabe des o2-LTE-Netzes entschieden. Durch den Wegfall der Exklusiv-Vermarktung durch Drillisch (und o2 selber) wird das Netz ab Freitag auch den 1&1-Kunden zur Verfügung stehen.
-
Man kann noch beachten das bei Vodafone 3G (glaub ich) nicht mehr ausgebaut wird, das LTE Netz von o2/Eplus hingegen schon.
Bei den beiden Tarifen sind die Geschwindigkeiten ja sowieso fast gleich (21 vs 25mbit), weshalb man eigentlich auch nur auf die Netzverfügbarkeit achten sollte.. und wenn da D2 bei dir viel besser ist, bekommst du für den Preis im D2 Netz momentan nichts besseres Habe mich jetzt sehr lange informiert und erkundigt und letztendlich den E-Netz Vertrag genommen (wegen der LTE Verfügbarkeit bei mir).
Meine Schwester ist bei Vodafone und sollte bei uns eigentlich nur 2G empfangen, sie empfängt aber 3G also mit D2 machst du nichts falsch, wie du schon sagtest.
-
Kann man irgendwo sehen wann welche LTE o2-Netz Regionen für Eplus Karten freigeschaltet werden?
-
Wenn man bei web/gmx einen Vertrag abschließt ist man kein Eplus Kunde, weil das über 1&1 geht.
Ich habe nun den web Vertrag bestellt. o2 LTE Netz soll bei mir in der Region noch NICHT freigeschaltet sein. Kann, falls es jemanden interessiert, mich hier nochmal melden ob ich trotzdem LTE nutzen kann.
-
Wie ist das denn jetzt?
Wenn man bei web/gmx einen neuen Vertrag im E-Netz abschließt, kann man LTE bereits bundesweit nutzen oder nur dort, wo o2 LTE für Eplus Simkarten freigeschaltet ist?
-
Okay vielen Dank. Da sieht man ja das Kiel noch nicht freigeschaltet wurde. Dann kann ich immerhin immer mal wieder checken ob Kiel frei ist
Weiß denn jemand wann dies der Fall ist der hält o2 das geheim?
-
Hallo,
wie viele andere, habe ich die Verträge von web/gmx im Blick, wo man sich für D2-Netz ohne LTE oder E-Netz mit LTE entscheiden muss. Da die 3G Abdeckung von Vodafone bei uns, 24103 und Umland, nicht die beste ist, hatte ich mich für das E-Netz mit LTE entschieden, nachdem ich einen Blick auf die o2-LTE Abdeckungskarte geworfen habe.
Nun habe ich gelesen, dass das LTE Netz von o2 noch nicht bundesweit für Kunden im E-Netz freigeschaltet ist. Auch in 24103 und Umgebung ist das noch nicht der Fall.
Nun meine Frage: Kann man irgendwo sehen wann welche Region für das o2 LTE Netz freigeschaltet wird oder weiß hier irgendjemand darüber selbst bescheid?
MfG Daniel