Geht irgendwie nicht, auch der dazugehörige Dialer Code geht nicht.
Und die Sim Karte ist ja eine o2 Sim also keine E-Plus Simkarte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht irgendwie nicht, auch der dazugehörige Dialer Code geht nicht.
Und die Sim Karte ist ja eine o2 Sim also keine E-Plus Simkarte
Naja, ich hatte das E-Netz genommen weil das zusammen im 3G Netz bereits besser Verfügbar ist als das 3G Netz von Vodafone. LTE wäre sozusagen nur ein netter Zusatz Außerdem kann man jederzeit auch innerhalb der Vertragslaufzeit das Netz wechseln.
Wie gesagt, kein LTE. Wahrscheinlich noch genau wie für E-Plus Simkarten gesperrt.
Nein auch nur einmal. Trotzdem bin ich glaub ich manchmal im E-Plus 3G Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Teste mal was bei 4G only passiert?
4G only funktioniert wohl auf einem Note 4 nicht.
Und National Roaming funktioniert denk ich doch, nur das nicht o2-de+ angezeigt wird sondern durchgehend einfach 1&1.
So, meine 1&1 Sim ist jetzt da und scheint auch eine o2 Sim zu sein. "Sim OPERATOR CODE": 26207
Nur es scheint so als könnte ich jetzt nur das o2 3G Netz nutzen, und nicht mal das National Roaming im 3G Netz zum E-Plus Netz. LTE habe ich momentan auch nicht obwohl ich im o2 Netz bin und es hier LTE gibt. Weiß hier jemand Gründe dafür?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von i2c
also ich wohne in einem Gebiet, in dem das o2 LTE noch nicht für eplus Kunden und migrierte Karten funktioniert. An der Nordsee.
Hier ist das e+ Netz sehr gut ausgebaut, die UMTS Sender senden flächendeckend mit ordentlicher Bandbreite.
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst mit einem Ausbau von Kapazitäten freigeschaltet wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Netz aktuell nicht in der Lage wäre, die (subjektiv geschätzt) vielen TEF Kunden hier zu bedienen.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass es hier bereits bei der UMTS Integration gehackt hat. Über Monate hinweg war zwar ein manuelles Einbuchen möglich, wenn man schnell war konnte man auch Gespräche führen, jedoch ging die Datenverbindung nicht und man wurde meistens schnell wieder zurück zu o2 geschoben. Ein Ticket bei o2 dazu wurde laut Mitarbeiter an ein größeres Ticket des Netzmanagments gehängt. Keine Ahnung ob das irgendwie auch jetzt die Verzögerung der LTE Freischaltung begründen kann.
Wurde dein Vertrag vor oder nach dem 1.7 abgeschlossen?
Ok jetzt bei der App steht die E+ Nummer
Ich habe eben mal die Nummer des neuen Vertrags abgefragt, kam folgendes heraus:
Jetzt mal abwarten
Also ich habe momentan Aldi Talk und mir wird als Netzkennung 262-7 angezeigt, also o2. Dann hat das wohl nichts damit zu tun, denn die Sim ist schon ewig alt.
ZitatOriginal geschrieben von maik005
genau so ist es - aber essteht nur der Teil des o2 LTE Netzes zur verfügung der auch für andere Kunden im E Plus Netz freigegeben ist.
Die Frage ist ja wie es bei aktuellen NEU-Verträgen bei 1&1 im E-Netz aussieht. Kann dann das komplette o2 LTE genutzt werden? Haben die SIM Karten dann schon die o2 Netzkennung (262-07) oder noch die E Plus Netzkennung(262-03)?
Mit anderen Worten - werden Neuverträge bei 1&1 im E-Netz schon im o2 Netz geschaltet? Eine umstellung (ich glaube am 1.7.2016) gab es ja dort die Neuverträge betrifft bei denen andere SMS Zentralnummern und ein anderer APN verwendet wird.
Genau das werde ich in paar Tagen wissen, wenn die Sim da ist
Aber wenn das so ist, dass die Neuverträge im o2 Netz geschaltet sind, wüsste ich nicht wieso z.b. auf der Netzabdeckungskarte bei 1&1 noch das E+ Netz angezeigt wird.