Beiträge von chill3po

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, wenn es so ist, dass Neukunden o2-SIMs bekommen, dann ist o2 LTE auch komplett freigeschaltet.

das müsste man irgendwie herausfinden, ob man noch ne alte Eplus oder ne neue o2 Karte bekommen hat. Jedenfalls habe ich auch an Orten o2 LTE, wo es auf der o2 Netzkarte (In/Outdoor) hinterlegt ist.
    Hinterlegt ist im _Phone aber als Netzbetreiber Eplus, egal in welchem Netz 1&1/ o2 ich mich gerade befinde....
    Gibt es ne Möglichkeit die Sim Karte zu identifizieren?

Zitat

Original geschrieben von hippipippi
    Das heißt, wenn ich mir jetzt eine neue SIM bestellen würde, wäre ich im neuen System. Oder wurde alles beim alten bleiben?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab meine Sim vor dem 18 erhalten, als Netzbetreiber in den Einstellungen steht bei mir noch Eplus in der Version 24.1 Internet mit 15-20 mbit funktioniert mit Netzanbieter 1&1 und o2-de vlt habe ich noch ne alte Karte bekommen?!?

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    In der Gegend ist nichts geplant. Dort wird nur deswegen an Basistationen gearbeitet weil es Technikausfälle gibt. Drei LTE Stationen gibt es dort seit 2014 und die vierte entstand im Juli 16.

Wow das ging ja rasend schnell :top: echt top :)
    Bin am Wochenende dort in der Region und kann dann mal vor Ort testen.
    Laut Netzkarte ist dort der Empfang von LTE oder 3G sehr eingeschränkt...

Zitat

Original geschrieben von Aswin
    Und wo soll man eplus lte anklicken könntes du mal einen link dazu posten?

hier: http://onhdd.de/eplus/
    Ist ne Karte aus dem Forum.

Habe jetzt auch von 1&1 die E-Netz flat.
    War gestern bei mir im Umkreis unterwegs. Resultat: Netzkarte von O2 stimmt.
    Habe bei mir O2 LTE outdoor und O2 3G Indoor bzw. schlechter LTE empfang (Handydisplay zeigt den Provider Namen O2 an)
    Ich wohne auch an der Grenze von O2 Outdoor/Indoor Empfang.
    Auf der Arbeitsstelle ist das O2 Netz kaum vorhanden, da falle ich ins "alte" Netz zurück (Handydisplay zeigt 1&1 3G an)

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ah ok, danke dir für die Verbesserung. Ich bin in den geografischen Gegebenheiten von Erlangen nicht bewandert.

chill3po: In 52428 ist vorerst nichts geplant. Es entstehen 4 neue LTE Standorte in einer Entfernung von 13-26km um die genannte PLZ.

Vielen Dank für die Rückmeldung :top:
    Vielleicht bekomme ich so demnächst LTE Empfang am Arbeitsplatz, da dieser ein paar KM entfernt von 52428 ist.
    Laut O2 Karte ist Jülich auch ca in der Mitte geteilt mit LTE Empfang Indoor/Outdoor.
    So habe ich Zuhause einen guten 3G Empfang (4/5 Balken) ca. 15-20mbit bzw. schlechten LTE Empfang (1 Balken).

Zitat

Original geschrieben von Bertel123
    Ja soweit ich weiss betreiben die Netzbetreiber das gemeinsam. Ich habe vor kurzem von 1&1 mit Vodafone zu 1&1 mit O2 gewechselt und da gibt es einen großen Unterschied in der Netzqualität in der U-Bahn. Das sind alles unterirdische Stationen.

Hallo Bertel,
    wie bist Du sonst mit dem Netz von 1&1 O2 zufrieden?
    Ich stehe nämlich auch kurz vor dem Wechsel 1&1 Vodafone zu 1&1 O2

Hallo zusammen,
    könnte bitte einmal jemand nachschauen wie es in der Region 52428 aussieht, ist da noch ein Aus/Umbau geplant?
    Hintergrund: Habe die Möglichkeit meinen neuen Vertrag im Eplus/O2 Netz mit LTE zu nutzen oder zurück ins andere Netz ohne LTE.

Gruß
    chill3po