Hallo,
Ich habe die Mail auch bekommen. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Anstatt o2-de LTE zeigt mir mein Handy jetzt 1&1 LTE an.
Bei der manuellen Netzsuche wird mir jetzt 1&1 (3G) und 1&1.
Der Netzanbieter in den Infos des IPhones steht weiterhin auf EPlus (ios10, Netzbetreiberversion 25)
Gruß chill3po
Beiträge von chill3po
-
-
Hast du schonmal auf der Karte geschaut, ob LTE für dich wirklich nicht verfügbar ist ?
Wenn du auf der Karte Eplus LTE auswählst, siehst du die Regionen, in denen Eplus Nutzer ins o2 LTE kommen. -
Ist bei deiner manuellen Netzsuche 2x 1&1 vorhanden?
-
wo hast Du denn die Karte 87 gefunden?
Unter https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/ gibt es nur die Version vom 03/08/16 -
Vielen Dank für die Klarstellung, wie man die Karte richtig bedient. :cool:
In meiner Region zwischen Köln und Aachen ist laut Karte und meiner Erfahrung das O2-LTE für E-Plus Kunden freigegeben. Trotzdem wechselt mein Handy oft zwischen dem Netzanbieter 1&1 und o2-de. LTE ist nur bei der Anzeige von o2-de möglich.
Woran liegt dies, habe ich evtl eine alte SIM Karte erhalten? -
Ja das erklärt es vielleicht. Ich habe gerade mal bei der manuellen Netzsuche geschaut. Steht noch 1&1 und o2-de drin. Also habe ich wahrscheinlich eine alte Karte erhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Aswin
Bei mir nicht und ich habe ein iphone 6 :confused:
Ich habe ein 6s habe als Netzprovider in den Infos noch E-Plus stehe. Du auch ?
Wann hast du deine sim Karte von 1&1 erhalten ? -
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
denke du hast ein iphone da kann man es nicht mehr erkennen zumindestens bei o2
Bei 1&1 im E-Netz auf dem IPhone wechselt die Anzeige zwischen 1&1 und o2-de -
Ok dann habe ich auch eine E-plus Karte. Ist bei mir Version E-Plus 24.1
In dem Gebiet in dem ich mich aufhalte, wechselt die Handynetzanzeige zwischen O2-de und 1&1.
ins O2 LTE komme ich.
Wenn ich mir noch ne neue SIM Karte bei 1&1 bestelle, habe ich dann irgendwelche Vorteile? (Vlt nur noch O2 Netz?) -
Hi, weiß jemand, wie ich auf dem IPhone die Netzkennung der SIM Karte heraus finden kann?
Ich habe Mitte August fen Vertrag umgestellt von dnetz auf enetz Und weiß daher nicht genau, ob ich eine o2 oder e+ Karte bekommen habe.
Danke