NR CA funktioniert bei meinem S23 mit o2
Woran machst du das fest? Ich habe das S23 Ultra mit O2 und Netmonster hat noch nie was in der Richtung angezeigt im SA Modus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NR CA funktioniert bei meinem S23 mit o2
Woran machst du das fest? Ich habe das S23 Ultra mit O2 und Netmonster hat noch nie was in der Richtung angezeigt im SA Modus.
Bei mir wurde auch mal bei einer Störung das Datenvolumen zurückgesetzt. Danach wird für den Rest des Monats das EU Volumen anteilig berechnet. Im nächsten Monat sollte wieder alles passen.
Passt zwar nicht ganz zum Thema da es um 5g geht. Aber es soll jetzt in manchen Ländern bis zu 500 Mbit möglich sein.
Wobei zu sagen ist, dass ich im SA-Modus nicht richtig eingebucht war, dadurch keine Daten übertragen konnte und man auch in Wiesbaden und Mainz im SA-Modus noch nicht in alle n78-Zellen kommt.
Den Rest versuche ich nächste oder übernächste Woche auf die Karte zu bringen.
Wie kannst du dich überhaupt im SA-Modus ins Netz einbuchen? Braucht man da eine besondere SIM Karte oder Handy?
Warum tauchen bei O2 eigentlich immer mehr 5G SA Nodes auf? Inbesondere im Raum Nürnberg sind einige hinzu gekommen. Ich dachte bei O2 gibts noch gar kein 5G SA. Sind das falsche Daten durch irgendeinen Fehler?
Also auf dem Bogenhausener Teil der U4 habe ich jetzt durchgängig Telekom 5G. Von einem EDGE-Loch abgesehen 🤣
Ist das nur der ULI der im Display angezeigt wird? Oder gibt es tatsächlich 5G auf n1 oder n3?
Bei O2 habe ich inzwischen wegen dem ULI in der gesamten U-Bahn 5G im Display stehen. Ist aber trotzdem weiterhin nur LTE auf Band 3.
Durch die Abschaltung von UMTS ist Band 1 aktuell ungenutzt. Es würde mich also wundern wenn sich da nicht bald mal was tut.
Die eNB ID 100091 in München / Balanstr. ist seit Dienstag offline. Panels für 5g / n78 und neue für LTE sind seit Mittwoch montiert. Heute in der Mittagspause habe ich das letzte Mal vorbei geschaut und es sieht so aus als ob immer noch keine Kabel zu den Panels führen. Habt ihr eine Idee warum die erst die Panels montieren und dann aber die Verkabelung nicht machen? Machen das unterschiedliche Firmen? Fehlen Teile?
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Upload mit Band 7 häufig am schlechtesten läuft. Wäre mal interessant woran das liegt.
eNB 100091 / München, Balanstr. 105 bekommt zusätzlich n78 (bisher 1+3+7+20)
eNB 101843 / München, Claudius-Keller-Straße 3c bekommt zusätzlich B7 und n78 (bisher 1+3+20)
Ich habe für beide die Standortbescheinigungen vorliegen.
16791 UMTS (-1628)
Hmm sieht so aus als ob die UMTS Abschaltung los geht.