Sehr geehrtes handytick.de-Team,
eins vorab, ich habe noch nie so einen unprofessionellen, miserablen und vollkommen ahnungslosen Kundensupport wie den von handytick.de erlebt. So wie das bisher gelaufen ist, würde ich niemandem empfehlen einen Vertrag bei dieser Firma abzuschließen.
Zur Angelegenheit:
Ich habe letzte Woche einen O2-Free-XL-Professional Vertrag mit einem iPhone 7 256 GB in diamantschwarz abgeschlossen. Die Bestellnummer dafür lautet 991697. Gezahlt wurde mit "sofortüberweisung.de". Die vollständigen Unterlagen sind bereits vor 10 Tagen bei Ihnen eingegangen. So weit so gut.
Ich erhielt jedoch nach 3 Tagen eine E-Mail, dass trotz meiner Approbationsurkunde als Apotheker und einer Erklärung über meine freiberufliche Tätigkeit eine Gewerbeanmeldung oder ein Handelsregisterauszug fehlen würde. Ich habe daraufhin geantwortet, dass ein freiberuflich Tätiger weder eine Gewerbeanmeldung benötigt, noch einen Handelsregisterauszug. Zugleich habe ich einen Nachweis des Finanzamtes über meine freiberufliche Tätigkeit mitsamt meiner zugeteilten gewerblichen Steuernummer (nicht Steueridentifikationsnummer!) angehängt. Das sollte es doch nun gewesen sein dachte ich. Aber ich habe nicht mit Sabrina Tsakiridis gerechnet.
S. T. antwortete, dass ich jetzt auf einmal eine Umsatzsteuer-ID mitteilen soll, damit der Vertrag bearbeitet wird. S. T. von handytick.de weiß scheinbar nicht, dass eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nur dann von Nöten ist, um Rechnungen an Personen oder Firmen im EU-Ausland zu stellen. Als freiberuflicher (Vertretungs-)apotheker, der nur im Inland tätig ist, reicht eine deutsche Steuernummer des Finanzamtes aus um Rechnungen mit Mehrwertsteuer auszustellen. Eine Umsatzsteuer-ID brauche ich und habe ich daher überhaupt nicht!
Was soll diese Schikanierung? Was soll diese Ahnungslosigkeit?
Was ist da verdammt nochmal los handytick.de?
Mein bisheriger O2-Business-Vertrag läuft am 26.12. aus. Bis dahin muss das erledigt sein.
Mit freundlichen Grüßen
error500
[Edit: Namen entfernt.]