Beiträge von DerDumme

    inwiefern Geheimsprache?


    Zitat

    Original geschrieben von migolf Ich liebe mein Fidor(urlaubs)konto!

    Also wir waren kurz in Prag (ich und eine Flugbegleiterin Lufthansa 1. Klasse - ist halt komisch, wenn sie gerade in Peking/Bejing ist. Aber freie Tage hat sie eh genug! Ich darf sie dann wieder beim Tor 20 / "Kiss & Fly" am Frankfurter Flughafen abholen - Zur Info: Hier bezahlt man keine Parkgebühren...).


    Wieso nicht einfach im Ausland mit der DKB Visa Bargeld abheben???


    € nehmen sie auch zum Teil dort/im Ausland.


    Doch sollte man aufpassen. Wenn man im Falle Tschechien in € bezahlt, wird man ab und an abgezockt (nicht immer, aber oft!) :flop: Beispiel: Vignette kostest 310 CZK. Sind laut DKB rund 11.50€. Wenn man in € bezahlt, wie ich (Der Dumme halt!), wollen die gleich 16€ :flop: :flop:


    Habe es gar nicht sofort bemerkt, dass ich abgezockt wurde. Sind ja legale Verkaufsstellen an der Grenze. Da geht man von Betrug gar nicht aus! Besser wie die letzten Male über die Nacht ohne Vignette fahren! Dann wird man eh nicht abgezockt!!!


    Auch meinten die mal bei Shell, dass Sie keine Kreditkarten für rund 40€ tanken annehmen. Echt komisch... Ca. 35€ hatte ich in CZK für den Rest haben die gleich 10€ vorgeschlagen. War mir in diesem Falle klar, dass 10€ eh zu viel sind (5€ wären eher korrekt). Die wollten, denke ich, keine Kreditkarten, weil sie die Sachen, gar nicht im Computer eingegeben haben. Alles mit dem Taschenrechner ungefähr abkassiert (schwarz?). Aber Urlaub soll Spaß machen. Auf Diskussionen wollte ich mich nicht einlassen, zumal die dann sofort behaupten würden, dass die nur tschechisch verstehen, was jedoch nicht immer stimmt. Die Shell Tankstelle war nicht direkt im Prag, sondern 30km außerhalb (Kladno)


    Mit der Visa Karte der DKB war der Kurs ganz gut, finde ich :rolleyes:



    Schauen wir mal, ob der Tankrabatt meiner Visa Karte auch im Ausland gilt...


    ;):D

    Ein Fehler ist das nicht. FONIC* bzw. FONIC-mobile* möchte nicht, dass du deine Bankverbindung hinterlegst. Es wird eine Prüfung vorgenommen (Adresse, Name, SCHUFA, Identität, IBAN, usw...)


    Wenn zu den Daten mehrere Rufnummern existieren (auch inkl. solchen, die bereits gekündigt sind), wird das SEPA Mandat nicht erstellt. So einfach ist das.


    Also wenn ich neue Leute werbe, die noch nie FONIC Kunde waren (bzw. bislang wenige Karten hatten), können diese problemlos die Bankverbindung hinterlegen. Keine Fehlermeldung.


    Doch wenn das System skeptisch wird, wird sogar die SCHUFA abgefragt und dann ggf. abgelehnt.


    ---


    * genauer gesagt TELEFONICA...

    Cadooz hat RM
    Nur bei den Codes von Optio (gutscheinauswahl) wurde RM - wohlgemerkt auch für bereits gekaufte Codes, zum Zeitpunkt als RM noch dabei war - "gecancelt" :flop:
    Rein rechtlich ist das nicht in Ordnung: Manche haben RM gekauft und können es gar nicht in RM umwandeln. Wenn die Käufe nicht so alt sind, einfach den Kauf widerrufen oder die Umsätze von der Kreditkarten-Firma stornieren lassen. Bin mir ziemlich sicher, dass die entsprechende Bank, dass auch so sehen wird (Fidor, HVB bzw. Hanseatic).

    So was


    Bin jetzt der dumme


    Neben Fidor
    Karten bei Hanseatic beantragt
    Und bei Hvb sämtliche Karten geholt (bei der Hvb kann man unbegrenzt Karten holen)
    Optio ist ja bei Hvb dabei...


    Wo ist außer Fidor, Hanse und Hvb Optio noch dabei?


    Jetzt haben die Heinis rossmann gelöscht
    Obwohl man rossmann Gutscheine gekauft hat, kann man es nicht mehr gegen rossmann einlösen (seit heute)


    Wird komplizierter...


    Ist die deutsche Bank auch down?


    https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/42970.html