Beiträge von DerDumme

    Zitat

    Original geschrieben von 1basti1 Ist Rossmann jetzt komplett raus?

    Hmm... Ich war für 14 Tage im Urlaub in Marokko. War noch nie in der Gegend. Urlaub war sehr schön. 2 Knutschflecke vom Urlaub bleiben übrig... ^^


    Weniger schön ist die Tatsache, dass RM auch jetzt beim Sonderangebot wieder raus ist. Vor 14 Tagen konnte ich noch beim Sonderangebot RM wählen. Dass RM nicht mehr bei Optio dabei ist, hat mich deswegen gar nicht so sehr gestört.


    Gestern gab es Wartungsarbeiten bei Cadooz und das Aussehen der Webseite hat sich leicht geändert. Ich stelle fest, dass RM auch hier beim Sonderangebot nicht mehr dabei ist. Sprich RM ist komplett down? :flop:


    Dann kann ich gleich wieder den Koffer packen und bei LTUR nach einem Last-Minute-Urlaub suchen... :D

    Es gibt viele Leute, die nicht zwischen Karten unterscheiden können. Für die sind alle Karten gleich... Siehe Kommentare:


    "Mich erinnert das ganze ein bischen an diese U30-Hochbegabungen, die nur mit EC-Karte und Badehose bewaffnet mit Superlastminute in irgendein Dritte-Welt-Land kacheln und dann dumm aus der Wäsche, äh, Badehose gucken, wenn sie vor Ort ohne Kohle dastehen. Äh, EC geht nich', äh ...?!?"


    Allein wegen den Kommentaren, finde ich das Posting geil:


    "In einem Regionalzug von Bonn nach Köln gab es auf halber Strecke mal die Durchsage, dass sich die Weiterfahrt zwar nicht verzögere aber es dem Zugführer fürchterlich leid täte, dass die Heizung kaputt sei! Draußen waren es 35° und im Zug wahrscheinlich noch wärmer..."


    "...als ich diesen Artikel las! Und ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit, dass ich mit 18 meinen Führerschein in der Tasche hatte und mir seither eigentlich auch immer einen eigenen Pkw leisten konnte, so dass ich jedenfalls zu keiner Zeit in meinem Leben jemals auf diese ominöse Eisenbahn angwiesen war, hehe. Was für ein Privileg! - LoL"


    "wenn ... im ICE (trotz funktionierender Klimaanlage) eine Person aufgrund gesundheitlicher Probleme kollabiert ist. Noch während die Person von Notarzt und Sanitätern behandelt und herausgetragen wird, gehen 29-Sparpreiskunden den Schaffner an, als sei der persönlich schuld. Während Dienstreisende - die ja auch gerne nach Hause wollen zur Familie - kopfschüttelnd daneben stehen. Da verstehe ich den Frust vieler Fahrgastbetreuer"


    "Gibt viele Gründe auf die Bahn zu verzichten wo es auch immer geht. solange in der Spitze Versager arbeiten, die fett abkassieren obwohl sie nichts leisten, solange wird das auch so bleiben und so lange fahr ich auch keine Bahn mehr. Selbst wenn ich Stunden laufen muss, mir egal, Spazieren gehen macht mehr Spaß als Bahnfahren... "

    Sowie ich es mir gedacht habe. Der Server bei Einfach Prepaid ist genau der alte Server von FONIC in der ersten Version. Hatte es mal kopiert und offline gespeichert.


    Auch wenn die Funktion "Karte aktivieren" online nicht angezeigt wird, geht es doch mit diesem Link:


    https://www.einfachprepaid.de/…re/servlet/ActivationInfo


    Über Umwege kann man auch selbst die Bankverbindung hinterlegen. Alles wie bei der allerersten Version von FONIC damals. Nix mit SCHUFA usw...

    Zitat

    Original geschrieben von flensi Das wäre irgendwie "Schade" wenn Fonic zu Blau wird.

    Ich bin mir sicher, dass FONIC nicht zu blau portiert wird.


    Die "Marken" FONIC und FONIC-mobile werden weiter entwickelt. Bei FONIC-mobile wurde sogar ein neuer Dienstleister gefunden "S-kon Ekontor 24 GmbH" und man kann hier Bestellungen sogar mittels PayPal vornehmen. Bei der "Marke" FONIC nur mittels Lastschrift.


    Sogar der alte Anbieter "SCHLECKER Prepaid" wird nicht von Blau übernommen. Für diesen Anbieter hat TELEFONICA nun die Bezeichnung lediglich geändert -> https://www.einfachprepaid.de/


    Gefällt mir alles ganz gut.


    Einzige Frage. Habe noch rund 100 Karten von SCHLECKER Prepaid, die ich vor Jahren gekauft hatte. Auf der neuen Webseite ist die Funktion "Karte aktivieren" nicht mehr vorhanden. Wie soll man die Karten noch aktivieren? Die Webseite von Einfach Prepaid ist leicht zu manipulieren. Bankdaten usw... kann man hier selbst hinterlegen. Die ganzen Konstrukte sind uralt und wurden nie aktualisiert, nicht wie bei FONIC, wo einige Updates stattgefunden haben.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ja

    Die Nummer muss ich nicht in der App angeben, sondern nur online auf der Webseite von ComputerBild. Irgendwie komisch. Frage mich, ob die App von allein meine Telefonnummer ablesen kann. Wenn nicht, dann würde es doch ausreichen, wenn man die Nummer online eingibt und fertig. Habe gestern die App mal installiert und 2 Male den Test mit der Geschwindigkeit gemacht. Bislang habe ich keine SMS oder Ähnliches erhalten.


    Für die App "Blitzer.de PRO" ist Internet unterwegs immer ganz gut :)


    Bei FONIC hatte ich genug MB. Aber leider hat sich der Anbieter entschieden, alles von mir zu kündigen. Na ja. Im Keller sind noch genug Karten da. Aber alles neu aktivieren dauert lang. Doch habe ich gesehen, dass jetzt FONIC Smart 700 MB statt 200 MB hat :top: Auch callmobile habe ich noch eine ganze Kiste voll. Mal schauen.


    Durch Freundschaftswerbungen war es bei FONIC easy immer kostenlos zu surfen. Da alles gekündigt wurde, habe ich jetzt mal Vodafone von LIDL getestet (5GB für 14,99€). Doch MB bei o2 über ComputerBild und Fidor Banking, ist eine Überlegung wert, da ich auch Rufnummern bei o2 habe.


    Langfristig werde ich aber meine callmobile/Fonic/Fonic-mobile Karten einfach aktivieren. Hier kann ich die Karte im WLAN Router einstecken und kostenlos surfen :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von zardi77 Zu diesem hirnrissigen Beitrag kann ich nur sagen: "Lieber Sven Böll, was bitteschön ist eine EC-Karte?" Wenn man keine Ahnung hat, soll man ja bekanntlich besser die Fresse halten. Aber es gibt sogar Leute, die schreiben da auch noch drüber. O tempora, o mores.

    Das stimmt schon. Die Deutsche Bahn kann on board keine EC-Karten akzeptieren, wenn die Abfrage per Internet nicht erfolgt. Abfrage ist entweder die Abfrage nach der Deckung (teurer) oder bei einem Bonität-Provider (günstiger). Ohne solche Abfragen ist die Zahlung mit EC-Karten ja sehr riskant. Ich übernehme nur die Schreibweise vom Artikel, da man sonst girocard schreiben würde.


    Genauso wird die Deutsche Bahn on board keine Prepaid Kreditkarten akzeptieren können. Wie soll man ohne Internet überprüfen können, ob die Karte Guthaben hat? On board werden normalerweise nur echte Kreditkarten akzeptiert (Mit Kreditrahmen).


    Aber der gute Mann wollte sicher nichts erschleichen, da er auch bereit gewesen wäre, mit PayPal zu bezahlen. PayPal on board... :D :top:


    Weswegen unsere Deutsche Bahn on board bei den Bezahlgeräten kein Internet hat, kann ich nicht beantworten. Da in anderen Ländern, on board in der Bahn Internet zur Verfügung steht. Sogar teilweise im Flieger.

    Zitat

    Original geschrieben von geos Du hattest Glück, dass der Eurobetrag Dir nicht (zu einem gottenschlechten Kurs) doch in CZK berechnet wurde. In einem vergleichbaren Fall habe ich es zur Sicherheit vorgezogen, den Betrag in bar in Euro zu begleichen.

    In Deutschland bezahle ich fast alles mit Karten (Kreditkarten, girocard, maestro, v-pay oder Gutscheine). Fast nie mit Bargeld.


    Doch im Auslang/Urlaub, weiß ich nicht, weswegen ich auf Kartenzahlungen bestehen sollte. Je nach Ort, kann es "normal" oder "komisch" vorkommen. Zumal es zum Teil schwarze Märkte für den Wechsel gibt. Dort kann man € in die lokale Währung wechseln und der hier gebotene Kurs ist höher als den von Kreditkarten :p Durch Kartenzahlungen ist man also nicht mehr im Vorteil, auch weil manchmal Gebühren für den Einsatz im Ausland anfallen können (siehe Beispiel oben mit Dänemark, usw...)


    Wenn ich bei HOTEL.DE für 38,90€ buche, dann habe ich in der Theorie auch genau 38,90€ zu bezahlen und nix anders. Wenn das Hotel nicht in € bucht, wird das je nach Kurs niemals genau 38,90€ werden. Das Hotel hält sich somit lediglich an den Vertrag mit HRS, wenn direkt in € gebucht wird. Mir ist klar, dass es nicht in jedem Hotel so gemacht wird. Doch wenn auf der Kreditkarten Abrechnung mehr als 38,90€ stehen würde, kann man sich an HOTEL.DE wenden. Diese erstatten umgehend den Unterschied ;)


    Gerade habe ich die Umsätze abgerufen. Hat wunderbar geklappt. 38,90€ direkt in € und ohne Gebühren für den Einsatz im Ausland :top:



    Ich werde trotzdem eine Mail an HOTEL.DE verfassen und 0,03€ reklamieren, auch wenn diese Gebühren zu einem anderem Umsatz gehören. Kann man ja nicht erkennen, wenn ich nur den oberen Teil hinschicke. Bin mir sicher, dass HOTEL.DE mehr wie 0,03€ aus Kulanz raushauen wird :cool: :)


    Zum Thema Kartenzahlungen, fand ich den Betrag vorgestern sehr lustig ("Warum man im Zug nicht mit EC-Karte bezahlen kann"). Bahn-Reisenden werden sicherlich lachen: Wie ich bei der Deutschen Bahn zum Kleinkriminellen wurde

    Das Hotel (gebucht für 2 Personen, dank HOTEL.DE App < 40€ mit Frühstück) hat den Preis von HOTEL.DE übernommen und in € kassiert. Sprich, hier konnte ich mit VISA bezahlen und es war wie in Deutschland, da die Buchung nicht in CZK erfolgte ;-)


    Bei den anderen Tankstellen "dürfte" ich sogar mit Karten bezahlen... :D


    Nun habe ich den Umsatz online abgerufen:



    TANKRABATT 0,48€
    AUSLANDSEINSATZENTGELT 0,42 -
    Kurs 26,75274


    Lohnt sich nicht. Nur 0,06€ gespart.


    Überall im Urlaub mit Karte bezahlen... Das würde ich nicht. Es gibt immer dubiöse Orte: Entweder besteht kein 100% Vertrauen oder man möchte nicht, dass der Name/Ort auf der Abrechnung erscheint. Da wird bar gezahlt ;)


    Im Hotel werden manchmal vorab die Kartendaten gelesen und 0,01€ abgefragt ("Test" der Karte) oder sogar direkt von HRS an das Hotel so gesendet (Habe bei HRS eine Visa hinterlegt, für Anreisen nach 18 Uhr). Da diese Daten unverschlüsselt vorliegen, ist das Risiko bei einem Datenklau sehr hoch :flop:


    Ich denke mit einem Spielkonto wie Fidor kann man es riskieren. Eine Barclaycard mit 5stelligen Kreditrahmen würde ich nicht überall im Ausland einsetzen. Später ist der Ärger groß, wenn was passiert.


    BTW: Ich konnte neben Fidor auch bei o2-Fidor das Konto beantragen (kein Post-Ident. Über Video-Ident. Andere Adresse. Also Reisepass für Ident genommen. Andere Mail-Adresse und andere Telefonnummer. Sofort 1.000 MB gratis bekommen :) )