Hi,
also
sorry für mein Deutsch - war schon spät wie man an der Uhrzeit sieht, und der Tag war hart.
Auch wenn ich die Antwort eigentlich nicht gerade toll fand von dir, Sackgesicht, stimmt es natürlich, daß ich einen ziemlichen sch*** geschrieben habe. Trotzdem hätte deine Antwort etwas produktiver ausfallen können, als einfach nur über mein Deutsch herzuziehen und nichts weiter dazu sagen zu können.
Egal, ich selbst denk mir auch immer meinen Teil zu solchen Beiträgen.
also - ich glaub es war klar was ich gemeint hab - trotzdem nochmal kurz
original Akku geht leer. Original Akku raus -> Wannsee Akku rein -> Ladegerät anstecken -> nichts tut sich. Wannsee Akku wieder raus, Original Akku wieder rein -> angesteckt - nach wie vor tut sich nichts.
Ich kann das Handy weder aufdrehen noch aufladen noch sonst was.
Meine Vermutung war auch, daß der Akku das Handy geschossen hat. Aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Weil um ein Handy zu schießen, muß man doch mit extrem falscher Spannung (zu hoch) rein fahren. Und diese überhöhte Spannung dürfte doch schon gar nicht vom Netzteil kommen. Es kommt mir einfach komisch vor, aber ich hab mit Elektronik und Strom und diesen Geschichten nicht viel am Hut. Deswegen habe ich auch gefragt.
Leider dürfte es aber so sein, daß der Akku das Handy geschossen hat. Ich werde es jedenfalls morgen zum Service bringen.
Leider ist die Sache "Ersatzakku" aus Nachbauhänden für mich gegessen hiermit. Ich glaube zwar schon nach wie vor, daß die meisten Wannsee Akkus gut sind - und zumindest das Handy nicht zerstören, trotzdem muß ich meins jetzt reparieren lassen, und habe keinen Bock das vlt mit einem ausgetauschten Akku nochmals das gleiche passiert. Da wird nämlich mein Provider irgendwann nicht mehr gratis reparieren.
Soviel dazu - Akku geht zurück und ein negativer Erfahrungswert mehr auf der Liste.
Und noch zum Thema: "um das Geld ist ja nicht viel verhaut"
Stimmt, solang der Akku nichts zerstört..
mfg
Uurtyp