Dann sage auch ich mal mit Verlaub, dass dieses Gespräch einfach seine Dynamik entwickelt hat. Meine Ursprüngliche Intention hier was zu schreiben war eigentlich dass ich schon zehn Monate vor Ablauf meines Vertrages den o2 free M plus mit 15 GB für 15 € angeboten bekommen habe, aus Rückfragen hat sich dann das Thema so entwickelt. Wir können es aber auch gerne an dieser Stelle beenden denn ich habe alles weitere bei mehreren Gesprächen in der O 2 Hotline geklärt
Beiträge von Aeroplanino
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Im EU Ausland wird o2 Free mittlerweile auf 250kBit/s gedrosselt. Bis ca. Ende August 17 galten auch im Ausland die 1Mbit/s. Ich habe es übrigens selbst getestet.Heisst also wenn man im Ausland das handy zur navigation benötigt muss man:
1. ne extra pre paid karte für diese zeit kaufen oder
2. zusehen das man in genau diesem monat das highspeed datenvolumen nicht schon in deutschland aufbraucht um somit eine drosselung im urlaub zu vermeiden .???
-
-
Auch das Hat mir Google ausgespuckt. Ein weiteres Telefon Gespräch bei O too/Technik ergab dass der Mitarbeiter der Meinung ist das ist genau die selbe Drosselung wie auch in Deutschland ist sprich ein im Bett. Leider leider leider typisch Auto. Das Angebot für diesen Vertrag ist echt gut allerdings wieder mal schlechter Service. Wie kann man denn bitteschön bei so einfachen Fragen drei verschiedene Antworten erhalten
-
Hallo, habe seit längerer Zeit dann wieder mal hier im Forum mitgelesen. Aufgrund der neuen acht Monate Regelung habe ich eben meine Kündigung vorgemerkt und sie dann telefonisch bestätigt. Mein Vertrag ist verlängertBar obwohl er erst im Dezember endet. Mir wurde auch sofort am Telefon die 6 × 5 Euro Rabatt angeboten im nächsten halben Jahr. Außerdem hat mir die Dame auch den o2 free im plus mit 15 GB für 14,99 € angeboten.
Nun habe ich allerdings noch eine Frage die mir die Mitarbeiterin zwar beantworten konnte aber ich fast nicht glauben kann dass es tatsächlich stimmt was die Dame sagt.
Sollten meine 15 GB in Deutschland verbraucht sein, wechsle ich im neuen o2 free Vertrag auf eine Drosselung von circa einem M Bit , was passiert wenn ich im Ausland bin, werde ich dann auch auf ein M Bit gedrosselt oder werde ich wieder auf 1 % der Leistung gedrosselt?
O2 sagt am Telefon das hängt vom land ab.
O2 sagt auch, dass man dann weder in Deutschland noch im Ausland für einen hören Betrag extra Datenvolumen kaufen kann. Sind die 15 GB verbraucht wird man also entweder auf ein M Bit runtergestuft in Deutschland oder im Ausland auf eine Minmal Drosselung gesetzt gegen die man Dann nichts mehr tun kann, um das Datenvolumen zu erhöhen. Ist das tatsächlich richtig? -
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Aeroplanino
Werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Ein Ablaufdatum steht in der App nicht mehr mit drinne sondern einfach nur die 15gb datensnack für 0€ (einmalig)Mein inkl datenvolumen wurde nun verbraucht und die 15 gb (datensnack) sind wieder aktiviert worden.
Nice. Aber psssst nicht weiter sagen.