Beiträge von gone.jackal

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich hatte auch immer das schwarze Ledercase für die iPhones, finde aber das neue Spigen Case eindeutig schöner, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ;) Das Apple Ledercase heißt schwarz, ist aber mehr anthrazit.

Kann ich gar nicht bestätigen. Mein schwarzes Apple Leder Case kam heute an. Das Ding ist so schwarz, wie Leder nur sein kann. Täuscht ein wenig auf den Bildern, bzw dadurch, dass das Leder so glatt ist, spiegelt es auch immer etwas.

Zitat

Original geschrieben von king85
    Wenn ich den Smartphone Special buche, kann ich dann gleich die 2GB Option dazu buchen (und habe dann 2.75 GB) oder erst nach dem Aufbrauchen der 750 (850) MB)?

Beim Talk & SMS kann man die 2GB Option nicht im EU-Ausland verbrauchen, oder?

Das ist eine ganz normale Tarifoption, die du jederzeit hinzu buchen kannst.

Doch, die kann man ohne Mehrkosten im EU-Ausland nutzen. Steht im Kleingedruckten für die Option:

Zitat

Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der Option kündigst. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 Kbit/s. Die Internet-Optionen enthalten 250 MB, 750 MB bzw. 2 GB. Das Datenvolumen ist ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar. Nach Aufbrauchen oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, gelten 5,95 ct/MB.

Zu welchem Grundtarif man die Option hinzubucht, ist in dem Fall also egal.

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Hat noch jemand das iPhone 7 Diamantschwarz am 9.9. gegen kurz nach 9 bestellt?
    Bei mir steht immer noch in Bearbeitung und abgebucht oder geblockt wurde noch nichts.

Ja, bei mir hat sich auch noch nichts getan. 4min nach 9 bestellt, Lieferdatum immer noch bei Sept. 26 - Oct. 4.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Die Toppings gibt es noch.

Für dich vielleicht. Fakt ist, die Toppings werden schrittweise für Bestandskunden eingestellt, als Neukunde kann man sich gar nicht mehr anmelden.
    Hier der Link zum offiziellen Vodafone Forum, da hat auch jemand auf Seite 3 eine E-Mail vom Vodafone Support gepostet, die die Einstellung der Toppings bestätigt.

https://forum.vodafone.de/t5/f…Ya/thread-id/43967/page/1

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk Dies spricht ansich ja für eine Wertstabilität, leider geht das bei dieser Firma soweit, dass teilweise PC Hardware aus 2012 im aktuellen Mac Mini verkauft wird ohne dass dieser über die Zeit einen Preisnachlass gesehen hat und dies finde ich frech.

Nicht dass ich das Bedürfnis hätte, hier irgendein Unternehmen zu verteidigen, aber das stimmt nicht wirklich. Im aktuellen Mac Mini stecken Haswell Prozessoren, und die gibt es erst seit Mitte 2013. Das eine Jahr macht es zwar auch nicht wirklich besser, aber der Mac Mini ist auch immer das schlechteste Beispiel, das man bei Apple finden kann. Dass das Teil überhaupt noch geupdatet wurde/wird, überrascht mich.

Aber wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Macs derzeit veraltet. Alle die ein bisschen Ahnung davon haben, warten also bis im Oktober die Updates kommen. Alle anderen "normalen Nutzer" wird es letztendlich nicht interessieren, was genau drin steckt, solange es läuft. Und als jemand, der beide Systeme regelmäßig nutzt muss ich sagen, dass macOS auf etwas älterer Hardware sehr oft sogar besser läuft als Windows 10 auf aktuellster Hardware.

Ich seh insgesamt also nicht, wo dieses Verhalten "frech" sein soll. Es gibt übrigens viele seriöse Händler, bei denen man desöfteren Macs für deutlich weniger als die UVP kaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von voxxerator
    Abgeschafft wurden sie nicht, hab gestern noch eins bekommen

Schwer zu glauben.
    Die CallYa Toppings sind Geschichte! Ich hatte Ende August aufgeladen, es kam bis heute keine SMS, kein Topping. Hab dann Vodafone kontaktiert, hier die Antwort:

Hab die Namen nur fix rausgelöscht, also nicht wundern, dass sich manche Formulierungen seltsam anhören.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    In den nächsten Wochen wird es als Antwort auf die neuen Telekom-Angebote natürlich auch bei Vodafone neue Tarife geben müssen. Vielleicht ist die Buchbarkeit des CallYa Start unbeabsichtigt und Morgen kommt, zusammen mit anderen Tarifen, die Pressemitteilung.

Zumindestens im Prepaid Bereich frag ich mich aber, was da groß kommen soll. Mit den 200 Freieinheiten in alle fremden Netze ist man der Telekom ja immer noch ein bisschen voraus. Wobei ich mich natürlich nicht über die Aufstockung des Datenvolumens auf runde 1GB pro 4 Wochen beschweren würde :)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Für 2Gb Film laden brauche fast eine Nacht . 100Gb brauchen dann locker 1 Monat 😒

LTE läuft schneller bei uns

Dann LTE Router und passenden Tarif besorgen ;)
    Das ist so circa das kurioseste, was ich seit langem gehört habe. 256GB iPhone macht kein Sinn aufgrund zu langsamer DSL-Leitung und zu kleiner MBA Festplatte :D

Und dass es sowas wie 1Mbit Down- und 0,5Mbit Upstream im Jahr 2016 in Deutschland überhaupt noch gibt ist ja armselig. Das ist doch selbst zum Surfen absolut an der Grenze zu komplett unbrauchbar.

Man kann das Backup sicherlich irgendwie auf einer externen Festplatte speichern.
    Wieso du aber die iCloud Backup Funktion nicht nutzt, verstehe ich nicht. Langsames DSL hin oder her, das erste Backup würde dann eine Weile dauern, aber danach werden ja nur noch die Daten hochgeladen, die sich auch verändert haben. Das passiert dann immer automatisch im Hintergrund und sollte auch mit ner langsamen Leitung keine großen Probleme bereiten.