-
Aloha :cool:
Ich bin von einem Genion Power SMS in einen Starter Power SMS Vertrag gewechselt, folglich habe ich also keine Homezone mehr.
Dennoch zeigt mir mein Handy immer noch das Homezone-Symbol. Wie werde ich das los? Ich habe o2 bereits ne Mail geschrieben und auch in der Yahoogroup etwas gepostet, aber ich werde die Anzeige nicht los.
Da ich Power SMS-Kunde bin, müsste ich die 0190er-Nummer anrufen, daher würde ich das lieber umgehen...
-
Es ist wieder da!
Ich kann von meinem o2-Handy schon wieder keine SMS versenden bzw. nur nach unheimlich vielen Versuchen.
Raum Köln... 
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Stimmt, seit 22 Uhr läuft bei o2 wieder alles normal, aber es scheint, als wenn die ihren SMS-Service upgedatet haben. Warum? Die SMS die ich gestern verschickt habe, hat keinen Sendebericht erstellt, wie es bislang der Fall war, stattdessen kam eine "Berichts-SMS", in der stand, dass die SMS an XY um XY Uhr empfangen/nicht empfangen wurde. Vorher gab es ja immer diese SMS mit lauter Zeichen und Zahlen. Ist es bei euch jetzt auch so?
Nö, bei mir kommt immer noch die unübersichtliche Berichts-SMS wie es sie vorher auch schon gab.
-
Ich hab bei der Handybude mein SL42 mit blauen LEDs und eine neuen Ober- und Unterschale ausrüsten lassen.
Absolut saubere Arbeit! :top:
Samstags abgeschickt, Freitag drauf Handy wieder gehabt. Dank der langsamen Post... 
-
Die Hotline ist ziemlich inkompetent, leider.
Schreib mal ne Mail an kontakt@genion.de und frag da noch mal nach. Die scheinen mir etwas mehr zu wissen als das Call-Center.
Es wäre allerdings schon haarsträubend, wenn man durch einen Optionswechsel in die neuen Konditionen kommen würde...
-
Nein, bei einem Optionswechsel kommst Du meines Wissens nach nicht in die neuen Tarife.
Außerdem solltest Du Dich mal an die €-Preise gewöhnen 
Hier nachzulesen
Der Optionswechsel kostet glaub ich 2,50€
-
Du kannst innerhalb der o2 Power SMS-Familie die Vertragsart wechseln - allerdings hängt das vom Hotline-Mitarbeiter ab. Die erste, die ich dran hatte, hat mir zehn(!) Minuten lang erklärt es ginge nicht.
Beim nächsten Anruf und einem anderen Bearbeiter ging es dann doch 
Steht auch so auf der Homepage.
Der Wechsel ist auch kostenlos, da die GG sich erhöht. Denk aber dran, dass Du durch den Tarifwechsel unweigerlich die neuen Konditionen bekommst! Dadurch werden vor allem netzinterne Gespräche ordentlich teurer. (vorher 15, jetzt 19 Ct.!)
Deine Vertragslaufzeit bleibt von diesem Wechsel unberührt.
Allerdings: das ist alles rein theoretisch. Wie Du an meinem letzten Posting sehen kannst, geht bisweilen so einiges schief beim Vertragswechsel. 
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Hallo,
ich hänge mich mal mit rein, ist es denn möglich von O2 Select Power SMS in 02 Genion Power SMS zu wechseln? So wie ich das online sehe geht es nur in einen normalen Genion Vertrag, oder?
Danke Aik
-
Achtung Wichtig!!!
Im Gegensatz zu meinem obigen Posting gibt es außer dem Starter ohne Handy keine weiteren Verträge mit 3 Monaten Mindestlaufzeit!
Ich habe versucht, von einem Starter zu einem Genion zu wechseln - die 3 Monate Mindestlaufzeit scheinen dabei nicht möglich zu sein. Nach nunmehr 4 Wochen Knatsch und Ärger wurde ich eben angerufen, um eben jenes zu erfahren.
Schade eigentlich. :flop:
PS: Falls das jetzt wieder ein o2-Mitarbeiter als falsch erkennt, dann soll er sich bitte umgehend bei mir melden. Ich möchte langsam wissen, was Sache ist 
-
Diejenigen mit einem 2-Jahres-Vertrag dürften so oder so noch genügend Zeit haben, um eine Vertragsverlängerung in die Wege zu leiten - es ist ja noch nicht mal ein Jahr um 
Diejenigen, die den Starter-Vertrag ohne Handy haben, brauchen sich auch keine Gedanken zu machen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate und danach kann man jeden Monat kündigen - der Vertrag verlängert sich bei Ablauf der 3 Monate jeweils nur um einen Monat, sofern man nichts tut.
Dies gilt übrigens auch, wenn man seinen Power SMS-Vertrag zu einem anderen Vertrag aufwertet mit 3 Monaten Mindestlaufzeit. :top:
-
Ups *g*
:apaul:
Habe SiN's Anliegen wohl missverstanden