Irgendwie funktionieren seit 11.2.2 auf meinem SE die Push-Mails mit Office 365 nicht mehr. Ich muss immer die Mail-App aufmachen und warten, dass er kurz darauf aktualisiert.
Beiträge von Epaminondas
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit mit dem neuen Update wieder schlechter wurde, zumindest bei Benutzung. Im Standby scheint es wie früher zu sein auf meinem 6s+.
-
Man kann das recht gut mit der Suchfunktion innerhalb der Einstellungen finden. Apple hat einige Sachen verschoben in andere Menüpunkte, ich habe mir mit der Suche beholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Klar wenn Bluetooth und Wlan dauernd an ist logisch.Eigentlich verbrauchen beide nicht sonderlich viel Energie wenn sie ungenutzt an sind. Ich hatte WLAN grundsätzlich immer an. Insofern kann das alleine nicht der Grund sein.
Mal sehen wie lange es dauert bis Apple das in den Griff bekommt.
-
Ich habe auf dem iPhone 6S+ und dem iPhone SE eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit als vorher mit iOS 10. Vermutlich muss Apple hier noch einmal optimieren.
Gestern habe ich auf beiden Geräten zudem Apple Karten benutzt und weder den Fahrspurassistenten gesehen noch die Geschwindigkeitsschilder. Sollte das nicht auch mit iOS 11 kommen?
-
Bin ja mal gespannt wann die Tarife vor der aktuellen Generation abgekündigt werden. Ewig weiterlaufen werden die sicher nicht...
-
Ich habe per Fax gekündigt und hatte die Bestätigung keine 12 Stunden später. Die vorzeitige Nummernportierung ebenfalls per Fax und auch blitzschnell bestätigt.
Der Wechsel mit MNP war dann in Folge auch reibungslos.
-
Ich habe mir die diversen o2-ist-Scheiße Threads hier auch angesehen. Schade, dass der Umgangston oft zu wünschen übrig lässt.
Mein momentanes Netz ist die Telekom, allerdings nicht weil ich das unbedingt wollte.
Vorletztes Jahr habe ich über 1&1 einen Vertrag im VF-Netz (3G only) abgeschlossen und bin mittlerweile der Meinung, dass Vodafone Provider drosselt gegenüber seinen "eigenen" Kunden. Während ich in den ersten Monaten sehr zufrieden war, hatte ich zum Jahresende 2015 und Anfang 2016 zunehmend Probleme mit dem Netz an den großen Bahnhöfen im Ruhrgebiet (vornehmlich Duisburg, Essen, Dortmund). Mein Diensthandy im VF-Netz hatte zum gleichen Zeitpunkt allerdings überhaupt keine Probleme. Letztendlich habe ich dann im April 2016 vorzeitig einen o2 Vertrag abgeschlossen, vorrangig wegen des extrem guten Preis-Leistungsverhältnisses. Der 1&1 Vertrag wurde vorzeitig gekündigt und lief ungenutzt bis Februar 2017 weiter.
Mit o2 war ich dann anfangs auch wieder sehr zufrieden, aber die zwischenzeitlich erfolgte Abschaltung des E+ Netzes hatte dann massive Auswirkungen. Mir wäre es ja noch egal gewesen, wenn ich von 4G nach 3G zurückgestuft werde, sofern es immer noch performant funktioniert. Allerdings wurde ich an den Hauptbahnhöfen regelmäßig ins 3G gesteckt, wo ich dann trotz voller Empfangsanzeige überhaupt keinen Datendurchsatz hatte und das so für mich zum Zeitvertreib nicht nutzbar war.
Letztendlich habe ich dann wieder einmal vorzeitig gekündigt und stand vor der Wahl welches Netz es dieses Mal werden soll. Entschieden habe ich mich für die Telekom, allerdings rein aufgrund der in den Prepaid-Tarifen inkludierten Hotspot-Flat. Das sollte den Traffic auf den Hauptbahnhöfen eindämmen, damit ich mit dem deutlich geringeren Datenvolumen auskommen kann.
Nach mittlerweile etwas mehr als einem Monat muss ich sagen, dass es momentan alles wirklich weitgehend reibungslos läuft und ich zumindest jetzt zufrieden bin. Falls die Telekom StreamOn weiter anbieten darf werde ich nächstes Jahr nach Auslaufen des o2-Vertrags im April mal entscheiden, ob ich einen richtigen Vertrag bei der Telekom abschließe um unterwegs streamen zu können anstelle der Downloads aufs Gerät.
Sollte aber auch das Telekom-Netz schlechter werden, kann ich genauso gut irgendwo anders hingehen, denn wie andere auch schon oft kritisiert haben ist es auch leider das teuerste Netz...
-
Ich habe einen MM Start M und auch bei mir zeigt der Online Manager an, dass ich keine Hotspot Flat hätte, außerdem erkennt er meinen Tarif als Data Start M. Hier muss die Telekom also noch ein wenig optimieren.
Übrigens nutze ich die App auf einem iPhone.
Das mit dem automatischen Login klappt, allerdings habe ich festgestellt, dass es öfters mal einen Moment dauern bis der Login erfolgreich durchgelaufen ist. Teilweise muss ich das auch per Hand über die Einstellungen anstoßen, damit er das WLAN auswählt.
Hatte daher schon überlegt mir die Zugangsdaten per SMS kommen zu lassen und diese dann vom iPhone abspeichern zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Das wäre in der Tat schade, hast du probiert ob Vpn Verbindungen möglich sind?VPN zur Fritzbox daheim geht problemlos, habe ich auf dem Weg von Duisburg <> Wolfsburg sowohl auf dem Hin- als auch Rückweg gemacht. Da geht dann auch der IMAP-Abruf...
Insgesamt ist das neue WLAN im ICE eine deutliche Verbesserung zu früher, obwohl es natürlich immer noch Stellen gibt, an denen nix läuft.