Der Ort hat 150.000 Einwohner, nicht unwahrscheinlich, dass er dazu gehören soll.
Beiträge von FTTH
-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ich kann mich da auch nur anschließen (auch hier Wiederholung...)Vodafone hat noch viel zu viele Performancelücken. Es gibt immer wieder Orte, wo es richtig gut läuft -> siehe lakriz Speedtest
ABER oft sind das nur Momentaufnahmen, oft sieht es wenige Kilometer weiter schon wieder mau aus. UMTS mit wenigen Mbit, oder nur GSM... bis dann in 50km der nächste Highspeedspot kommt.
Außerdem hat Vodafone sein LTE 800-Netz wohl sehr „kostenbewusst" ausgebaut. Ich habe öfter mal den Fall, dass ich außerhalb eines Gebäudes ein bis zwei Balken LTE 800-Empfang habe, beim Gang in das Gebäude die LTE-Verbindung abreißt und ich im Gebäude drei Balken HSPA+ empfange. In diesem Fall hätte ich mit LTE 800 vom gleichen Standort wie HSPA+ sicherlich 5 Balken. Diese Situation mit dem Warten auf LTE 1800 zu erklären finde ich schwach, denn Vodafone will ja schließlich Ende des Jahres LTE Cat. 9 mit bis zu 375 Mbit/s anbieten, dazu wäre ein starkes, dichtes LTE 800-Netz wichtig. Ziemlich seltsam finde ich auch, dass Vodafone noch nichts zu seinem LTE 1800-Netz bekannt gegeben hat, wo es doch die Schlüssel-Frequenz auf dem Weg zurück zum schnellsten Netz ist.
Aber es gibt auch heute schon Orte an denen Vodafone Telekom-Niveau erreicht hat.
Hier mal ein Speedtest, den ich im LTE 2600-Netz ohne Carrier Aggregation gemacht habe: -
Funktioniert bei euch der LTE-Band-Alarm von LTE Discovery?
Mir zeigt die AppZitatVodafone.de not supported, yet
an:
Die normale Band-Anzeige funktioniert aber.
Zum eigentlichen Thema:
Im Vodafone-Forum hat schon jemand nach einer Karte für das LTE 1800-Netz gefragt, aber auch keine befriedigende Antwort erhalten: https://forum.vodafone.de/t5/L…ckungskarten/td-p/1274932 -
Hallo!
Ist in 65719 Hofheim am Taunus (vor allem Langenhain) ein weiterer LTE(1800?)-Ausbau geplant?