Beiträge von HSPA

Siegener Oberstadt könnte allerdings Indoor gerne etwas besser sein

Das stimmt. Telekom und Telefonica haben Masten auf dem Bunker am oberen Schloss. Auch sollte der Ex 3G Sender auf dem Dach von BGH schon mehrfach umgebaut werden, VF sendet dort nur mit 2G.

In der Innenstadt dürfte es gerne auch noch einen zusätzlichen Sender geben.

Auch fehlt es an einem Sender in Neunkirchen-Salchendorf Richtung Wilnsdorf-Wilden. Im Freibad hängt man im Funkloch. In Wilden senden auch nur DT und TEF.

Gibt noch viel zu Tun für VF um aufzuholen.

Ich war vorgestern und gestern nur mit der Bahn unterwegs, deshalb wird es wahrscheinlich nur bis zu den Gleisen angezeigt.

Allerdings Frage ich mich, warum der Sender in Flammersbach nur auf 2G läuft. Dort steht, sofern ich es richtig gesehen habe, schon seit längerer Zeit ein MRT. Könnte auch ein neuer Mast sein, genau habe ich es nicht erkannt.

Telekom und Telefonica senden von dort mit LTE.

Wobei die LTE-Abdeckung im Kreis schon merklich besser geworden ist, finde ich. Leider gibt es dennoch ein paar ärgerliche Funklöcher, bei denen die anderen Anbieter mit LTE senden.

Es tut mir leid, anscheinend hatte Cellmapper gestern die Daten von vorgestern noch nicht richtig verarbeitet X/

Es wird jetzt alles sektorisiert angezeigt. Hatte mich selbst sehr gewundert.

Korrekt ist jetzt:

Alt: B20 Rundstrahler

Neu: B1/B3/B20/B28 sektorisiert

Wünsche euch allen frühe Feiertage :)

So wie es aussieht hat Vodafone bereits am Sender der Telekom (eNB 141455) in 57562 Herdorf ausgebaut, jedoch noch nicht aktiviert.

Im dortigen Industriegebiet befindet sich ein Funkloch. O2 ist dort auch nicht empfangbar.

AlexCeres

Das kann ich dir leider nicht sagen. Bin am Wochenende zum ersten Mal überhaupt dort vorbeigefahren 😄 Dor STOB ist aus 2001.

Der Mast ist mir direkt aufgefallen, dachte direkt an Vodafone 😉 War aber generell überrascht, dass die VF-Versorgung dort in der Region Wittgenstein nicht soooo schlecht ist.

Speedtest konnte ich keine machen, da ich die VF-Karte nur zum Loggen nutze 😉