das muss sicherlich im neuen Netz von Felix wieder von Hand freigeschaltet werden. Da die anscheinend seit gestern mit Anfragen aller Art überrollt werden, findet da automatisch wohl niemand Zeit für. Ich würde anrufen oder eine Mail schicken.
Beiträge von Gerry
-
-
Moin,
zum Thema "Rufnummerunterdrückung" aus einem anderen Forum:
ZitatScheint eine Telekom-Eigenheit zu sein. Von der Hilfeseite der Telekom:
Wie kann ich die Rufnummernübermittlung freischalten?
Das Leistungsmerkmal ständige Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung (CLIR2) können Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 bestellen. Damit entscheiden Sie, wann Ihre Telefonnummer übermittelt wird. Wenn Sie die Übermittlung Ihrer Telefonnummer für ein Gespräch nicht wünschen, können Sie dies an Ihrem Telefon ausschalten. Dafür muss Ihr Telefon jedoch diese Funktion unterstützen. Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.und T-Mobile:
Rufnummer unterdrücken
Für einzelne Gespräche können Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer auch unterdrücken: Wenn Sie einmal nicht wünschen, dass Ihre Rufnummer übermittelt wird, wählen Sie vor der Rufnummer #31#.Einige Handys unterstützen auch die Rufnummernunterdrückung im Menü unter „Einstellungen“. Wünschen Sie generell keine Übermittlung Ihrer Rufnummer, rufen Sie bitte das Kundencenter unter der kostenfreien Handy-Kurzwahl 2828 an. Die Rufnummernerkennung ist für alle Kunden kostenlos und automatisch eingerichtet! -
Mahlzeit,
nach dem Mittagsschläfchen gehts auch bei mir. Telefon und Daten mit LTE ebenfalls. Erster Test: Download 7,5 Mbps, Upload 2 Mbps und Ping 31 ms.
-
Zitat
Original geschrieben von Gasi
Interessanterweise steht bei mir im Kundencenter unter Tarifstatus :- Allnetflat - Beendet. Ist das bei Euch auch so?
Ist bei mir auch so, ich interpretiere das aber so, dass die Allnetflat Aktion insgesamt beendet ist. Das bezieht sich also nicht auf den Vertrag. -
Hallo,
gleiches bei mir: Telekom Netz wird mit Signalbalken angezeigt, aber weder ankommende noch abgehende Anrufe gehen. Es gibt in beiden Fällen eine Ansage. Daten funktioniert auch nicht.
-
Moin,
auch ich habe gerade Post bekommen: Netzwechsel (Netztest 2012 Zeitschrift Connect Testsieger; Mobilbox 3311) zum 30. Juli. Das deutet tatsächlich auf die Telekom hin. Schade, mit Vodafone war ich zufrieden und hatte auch LTE zuhause auf dem Land. Wie im Schreiben drinsteht bleibt der Tarif der gleiche.
-
Hallo,
bei mir ist bei der "Rufumleitung" eingetragen "Vorwahl / 50 / Rufnummer". Und um die Mailbox abzurufen die "5500". Sieht soweit nach Vodafone Standard aus. Das scheint doch dann in Ordnung zu sein, oder?
-
Bei mir (Eifel) auch keine Probleme. Daten (LTE) und Telefon ok.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Gerry, ich muss nochmal nachfragen:Bist du dir ganz sicher, dass du im LTE Netz eingebucht warst?
Gruß
iAcerHallo iAcer,
es steht oben 4G, bei diversen Menüs wo man nachschauen kann steht LTE und die gemessenen Geschwindigkeiten sprechen auch dafür.
Dieses Feature kann allerdings von heute auf morgen wieder deaktiviert sein. Ich nehme an, dass die Anbieter das freischalten um das normale Netz zu entlasten, um LTE zu testen und um Nutzer hungrig auf den Tarif zu machen.
Duurlaap: wie wahr, dass seh ich immer in Österreich mit ihren günstigen Tarifen.
-
Hallo Duurlaap,
gestern ist meine neue Hardware (Galaxy S4, selbst gekauft) und die SIM Karte gekommen. Heute war der Cent mit den Daten auf meinem Konto. Da ich auf dem Land wohne war ich gespannt:
Mein S2 mit O2 hat vollen Telefonempfang im ganzen Haus incl. Keller. Die Datenverbindung ist aber nur grottenlahm.Das S4 kann ja LTE und was soll ich sagen? Mit der Felix Mobil Karte LTE Empfang! Mit "Speed-Test" 11.198 kbps Download und sogar 18.632 kbps Upload. Dafür nur 3 Balken Telefonempfang.
Bisher gefällts mir. Als besonderes Schmankerl, habe ich auch noch eine tolle Rufnummer bekommen. Ich hoffe doch, dass das ganze Bestand hat!