-
Bin mal gespannt ob morgen 25 GB für 12 Euro kommen oder nicht.
Das Angebot ist in der App. Ich hab's gerade unter Tarifwechsel gefunden. Es ist unter "Alle Tarife anzeigen" zu finden.
Schon etwas merkwürdig, denn als erstes bietet man mir einen Wechsel auf den XL mit 20 GB zu 16 Euro an.
Na ich werde dann die Tage auf 25 GB / 12 Euro (mit GB+ von 1GB/Jahr) wechseln. Das sind dann für mich 10GB mehr, als bisher. Leider kam der Tarif einen Tag nach meiner Verlängerung.
-
So es gibt ein EM Datengeschenk. 24 Stunden Unlimited Datenflat für 0 Euro. Nur heute buchbar, wegen dem Deutschland Fußballspiel.
Ich hatte das ja zum Glück hier und in Blogs gelesen, das es an den Spieltagen der deutschen Nationalmannschafft das Geschenk gibt. Aber das ich von Congstar Null Infos erhalte ist echt irritierend.
-
Andererseits gab es bisher im neuen Banking und in der neuen Banking-App keinen Hinweis darauf, dass das Archiv schon Ende Mai 2024 gelöscht werden soll (jedenfalls kann ich mich nicht an so etwas erinnern).
Es gab keinen Hinweis seitens der DKB, oder man hat uns zwei vergessen. Ich finde das unmöglich von denen.
Dank eurer Hinweise bin ich erst darüber gestolpert.
-
Funktioniert bei euch die App und congstar.de?
-
Die Push-Mitteilung bei Kontoumsätzen funktioniert gut.
-
Ich glaube kaum das man mit gefälschten Ausweisen überhaupt die EID Funktion nutzen könnte. Denn die Daten werden doch mit einer Datenbank verglichen oder nicht?
Also wenn ich mir die Seite der deutschen Post zum eID durchlese, dann verstehe ich das so das die Ausweisfunktion online abgefragt wird. Man braucht nämlich seine vergebene PIN bzw. wenn man bisher nur die Transportpin hat, kann man die wohl im Prozess dann in eine PIN ändern.
Ob gefälschte Ausweise sowas auch können?
Congstar scheint noch eID anzubieten, jedenfalls finde ich da noch was in den FAQ. Somit kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es unsicher ist. Die hätten sowas ja auch eingestellt, oder nicht?
-
Sonderzeichen im Namen? Gibt Systeme die da Schwierigkeiten machen, hatte ich mal bei Vodafone.
Nein, ich habe keine Sonderzeichen im Namen. Ein Umlaut ist enthalten, aber wenn der Buchstabe Probleme machen sollte, dann weiß ich auch nicht. Denn der Buchstabe gehört nun mal zu unserer Sprache.
-
Ein wenig erschreckend. Das manche Daten aufgrund gesetzlicher Vorgaben noch eine Zeitlang vom Anbieter gespeichert werden müssen, ist ja nachvollziehbar. Aber alte Kundenkonten? Komisches System bei Congstar.
-
Aber der Computer liest ja den Personalausweis aus. Die geben ja nichts mehr per Hand ein, wie früher. Und die Daten habe ich vorsichtshalber auch nochmal kontrolliert, war alles korrekt. Und bei Anmeldung bei Netzclub habe ich mich auch nicht vertippt, das habe ich auch nochmal geprüft. Naja egal, dann versuch ich das nun doch per Videoident, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Aber nochmal zur Postfiliale mag ich nicht laufen.
-
Kann mir jemand sagen, wie ein Postident fehlschlagen kann? In der Postfiliale war alles erfolgreich und nun kam circa eine Stunde später von Netzclub die E-Mail das die Identifizierung fehlgeschlagen sei und ich es nochmal machen müssen. Wie kann das sein, wo die doch den Ausweis auslesen in der Filiale und ich beim kontrollieren keinen Fehler entdeckt hatte.