Nochmals hallo euch allen
Mein Vertrag wurde von E-Plus Free zu Base Free von o2 migriert. Als Auslands-Datenoption wurde das Roaming Pack Data 50 eingerichtet. Kann man weitere 50 MB beliebig oft nachbuchen? Zum Preis von jeweils 1,99 EUR? Leider finde ich dazu keine verlässliche Information.
Insgesamt ist meine Erfahrung, dass die Umstellung an sich reibungslos verlief. Entgegen der Ankündigung war meine inkludierte Festnetznummer sofort weiter erreichbar. Gewissermaßen im Gegenzug musste die Mailbox neu eingerichtet werden.
Dass die Rechnungsstellung ein wenig chaotisch daherkommt - auch bei mir wurde vorhandenes Guthaben auf der ersten o2-Rechnung nicht berücksichtigt, die Abschlussrechnung von E-Plus fehlt noch immer - kann ich persönlich verschmerzen.
Allerdings sind Informationen zu den "neuen" Tarifen quasi nicht vorhanden. Der Hinweis, es bliebe alles beim Alten, greift eben nicht allumfassend, wie man hier sehr gut nachlesen kann. Dass man solche Informationen nur auf Nachfrage, Erfahrungsaustausch oder im Zweifelsfall kostenpflichtigen Selbstversuch erlangen kann, ist ein Unding. Das hätte man sicher besser lösen können.
Viele Grüße
yajo