Beiträge von no-nano

    Obwohl ich hier nur noch sehr selten mitlese, elektrisieren mich News über Vistream /Telogic immernoch. Hab's bisher nicht verwunden, daß White&Case damals meine schöne E-Plus-Nummer nicht rausgerückt haben. Mich ins SOLOMO-Gläubigerverzeichnis einzutragen, hatten die keine Schwierigkeiten :-) logisch. Da war schon absehbar, daß bestimmt nix bei rumkommt. Einzelheiten würden hier zu weit führen, aber ich 'kontolliere' seit einem Jahrzehnt regelmäßig, ob 'meine' Rufnummer 'fest' im Vistream-Netz liegt. White&Case sagten mir damals, sie könnten nichts für mich und meine Rufnummer tun - ich solle warten, bis das insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Die Rufnummern seien sozusagen Bestandteil der Insolvenzmasse geworden(Wenn ich das so richtig aus dem Stegreif in Erinnerung habe. Müsste in den Unterlagen nachschauen.)


    area58653 Ist die 0177_-Rufnummer, die Du aus der Portierungsdatenbank abgefragt hast, Deine Nummer('gewesen') ?


    Für mich ist das Ganze jedenfalls noch nicht abgeschlossen.

    Kann die 15-GB-Buchungsmöglichkeit für 3 Base-GO-von-O2 SIM-Karten ( Urlaubspakete 1ste Gen. mit damals durchgängig gebuchtem Internetpaket-Plus ) bestätigen. Alle drei mit äußerst üppigem Guthaben u. Guthabengültigkeit bis Ende August 2018.


    Zwei der 3 SIM-Karten waren seit Ende des ungedrosselten Surfvergnügens gänzlich ungenutzt u. wurden heute zum ersten Mal - durch meine 'Buchungsabfrage' - vermutlich mit der O2-App 'verknüpft'.


    Hätte 3 mal sofort 15 GB buchen können.


    Tipp: Wenn's hakt mit der App, einfach mal App-Cache / App-Daten löschen u. dann die App händisch beenden. Dann neustarten, Rufnummer u. Passwort eingeben - und da sind 'se..

    All-In-100 zwangsumgestellt nach RED 1,5 od. RED M


    VF zwingt mich im Zuge einer Tarif-Zwangsumstellung, meinen All-In-100 /9,95 EUR 'loszulassen'.


    Habe mich seit ca. 7 Jahren nicht mehr eingehend mit den Feinheiten bei VF-Tarifen beschäftigen müssen - und wollen - denn dieser VF All-In-100 ist /war für mich wertvoller, als alle anderen MoFu-Tarife, die ich sonst so kenne. Wer den Tarif noch länger nutzen kann - seid froh u. 'good luck'!!


    Im letzten Jahr noch ließ man mich der Zwangsumstellung erfolgreich widersprechen.
    Jetzt läuft VF's 2.Versuch u. diesmal bieten sie mir als Alternative scheinbar nur noch das sofortige Vertragsende im Zuge meines Sonderkündigungsrechts.
    Hat da jemand 'ne Idee, wie ich die Zwangsumstellung nochmal 'abbiegen' kann? Zumindest bis in die Wochen nach dem 15.06. diesen Jahres? Reguläres Laufzeitende ist eigentlich erst im Oktober.
    Verstehe darum auch nicht, warum mir VF nicht ganz regulär zum Ende dieser, meiner Laufzeit kündigt?!


    Jedenfalls bietet man mir zu gleichen Kosten den RED 1,5 mit 2GB an.
    Ich kann aber wohl auch jeden anderen RED haben - bestimmt dann teurer..


    Was meint Ihr, stärkt es meine Verhandlungsposition, wenn ich erstmal gleich sonderkündige ODER ist VF froh, wenn Kunden, die nur 9,95 EUR im Monat zu zahlen haben, verschwinden?


    Und ist ein neuerer RED M ( 3GB ) einem älteren RED 1,5 ( 2 bzw. 3 GB ) vorzuziehen?
    Welche Feinheiten u. Fallstricke lauern zwischen den diversen RED-Varianten von 2014, 2016 und jetzt?


    Ich würde künftig auch mehr monatliche MoFu-Leistungen bei VF einkaufen - ergo mehr zahlen.
    Als Bestandskunde darf ich scheint's auch in nicht mehr aktiv vermaktete Tarife /Optionen wechseln.
    Wie sieht das optimale Paket aus?


    ( Danke für Eure Hilfe. )

    Kurzer Spaß am Gerät - nun roamt auch die Nano-ErsatzSIM endlich ins O2-Netz.


    ( Ich lass ja dann doch nicht so schnell locker, zumal mit dem Termin übermorgen im Nacken.
    Gerätewechsel/Ein-Aus-Schalten mit div. Routern u. Surfsticks brachte hier garnichts. )


    Und so ging’s : Die SIM mit absichtlich falsch vorausgewähltem MoFu-Standard
    'sanft ins Netz gedrückt'. Hatte mich für den US-Standard EV-DO(CDMA2000) entschieden
    ( techn. Details u. Hintergründe per PN ).
    Was folgte, war ein kurzes Empfangs- u. Sende-Blackout. Danach einmal manuell
    alle verfügbaren Netzanbieter suchen lassen - und siehe da..


    Die SIM buchte sich ohne weiteres Zutun erstmalig bei 26207 / o2 - de ein.
    Zwischen 26203 / E-Plus u. 26207 / o2 - de kann seitdem beliebig gewählt werden.


    O2_LTE ist ohne Einschränkung nutzbar.


    Und in der Netzanbieterliste hat 'Netz' den vorher angezeigten 'o2 - de +' scheinbar
    dauerhaft ersetzt.
    Das Schöne ist, will ich 4G-only, liefert die SIM mir geroamtes O2_LTE u. bei 3G-only
    kriege ich E-Plus_UMTS, weil hier stärkerer Sender näher dran.


    Was will man mehr?! Problem gelöst.

    Nano-ErsatzSIM roamt partout nicht ins O2-Netz:


    Seit 22 Stunden ist die ErsatzSIM für meine Base_GO(UP)Micro-SIM nun freigeschaltet.
    Statt bisher 5 erlaubter Netze:


    E-Plus / 2G
    E-Plus / 3G
    o2 – de / 2G
    o2 – de / 3G
    o2 – de / 4G


    mit der abgeschalteten Micro-SIM
    werden mir mit der Nano-SIM nur noch die zwei E-Plus-Netze als verfügbar u. erlaubt angezeigt.


    Die o2 – Netze sind zwar verfügbar - aber verboten.
    ( E-Plus / 4G fehlt gänzlich, weil hier schon seit ein paar Wochen im Umkreis abgeschaltet. )


    Das der Netzbetreiber bei den Nano-ErsatzSIM nur noch Netz heisst, hatte ich schon mal früher hier im Forum gelesen u. daß die SIM keine APN-Konfigurationen aus dem Netz lädt, verwundert auch nicht – APN-Einstellung ist ja seit längerem sowohl bei O2 als auch bei E-Plus nach netzseitig verlagert worden.


    Die Hotline konnte mir trotz mehrminütiger Rücksprache in deren Netztechnik-Abteilung gestern abend auch nicht helfen. ( Am liebsten wollte ich meine MicroSIM reaktivieren lassen. Geht natürlich überhaupt nicht.)
    Ich solle einfach Geduld haben. Sie hätten außerdem auch garkeine Eingriffsmöglichkeit – z.B. extra für’s Roaming freischalten oder so.. läuft alles vollautomatisch. Sagt ja auch die Werbung!!


    Und im Übrigen sei meine Nano-ErsatzSIM korrekt in der Datenbank angelegt u. aktiviert.
    Mehr ginge eben nicht.
    Jetzt habe ich zugegebenermaßen doch ein bißchen Fracksausen wegen 30.06. / 01.07. ,
    denn ich will natürlich mit LTE-/Roaming-Freigabe in die bevorstehende Umschaltphase gehen.


    Heute Nachmittag lade ich mal 5,00 EUR Guthaben auf die SIM.


    Bei gänzlich blankem Konto sind E-Plus-PP-Karten ja gelegentlich etwas zickig,
    aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Kleiner Nachtrag..


    Finde gerade auf meiner, durch Nano-SIM zu ersetzenden Karte zwei SMS
    ( nämlich die Versandbestätigung ) von 11:08 Uhr mit folgendem interessanten Wortlaut:


    Von Absendernummer 1232190 [kundenservice@eplus.de]
    Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre SIM-Karte wurde heute an
    ( meine Adresse mit Straße , Ort ) versendet. Bitte rufen Sie uns umgehend an,
    falls die Adresse nicht aktuell ist. Ihr ALDITALK-Team


    Im Kunderservice hilft man sich zwischen Base_GO u. ALDITALK also schon mal gegenseitig
    u. ganz erfolgreich aus.


    Jedenfalls gut für mich, für uns.

    Also, bezüglich Base_GO sind ja über die Jahre schon viele
    'panische Säue unnötig durch’s Dorf getrieben worden’ .
    Daran muss man sich nicht beteiligen.


    Geht halt immer ein bisschen drunter u. drüber – mit den Fusionssynergien – wissen schon..
    Gestern drunter: Keine Ersatzkarten mehr.
    Heute drüber: Vor 40 min. vermutlich erfolgreich die Nano-ErsatzSIM unter 0177 177 1144 bestellt.
    ( Es kam jedenfalls noch kein Bestell-Widerruf per E-Mail, wie bei meinem Versuch vom Montag. / s.o. )
    Am Telefonhörer hatte ich auch sofort die ‚Base-GO-Hotline’ – anders als gestern mit AldiTalk. Läuft doch.


    Danke an die, die meine diesbezüglichen Erfahrungen hier nicht bestätigt haben.
    Von alleine hätte ich’s nicht nochmal mit der Bestellung probiert.


    ( Trotzdem fand ich mein Erlebtes relevant genug, es hier im Forum zu teilen. )



    Hier ist jetzt Wochenende.

    Also, nutze meine 3 Base_GO-SIM seit November 2013 und lese seitdem auch regelmäßig hier.


    Hatte 2014 irgendwann mal was gepostet, meinen BN + PW aber vergessen.
    Darum heute wieder als Newbie ‚no-nano’ .


    Scheibe so, wie ich’s Montag früh u. heute abend erlebt habe:
    Unter 0177 177 1144 um 10:06 am Montag telefonisch bestellt – Zusage: Das dauert ca. 3 Tage mit der Post.
    Und abschließend meine aktuelle Postadresse bestätigt.


    Exakt um 10:18 hatte ich obige E-Mail.
    (Diese Mail fand ich leider heute erst.)


    Gleich wieder ans Telefon – einmal weitergereicht worden: AldiTalk.


    Gespräch dauerte fast 10 min - incl. Statement vom ‚Teamleiter’ , der den Inhalt der E-Mail vom Montag bestätigte: Keine Ersatzkarten mehr.


    Schön, wenn heute abend jemand 'ne Zusage für 'ne Nano-Ersatz-SIM bekommen hat.
    Das macht mir Hoffnung u. ich probiere es morgen vormittag nochmal.


    An meinen Micro-SIM werde ich jedenfalls vorerst nicht rumschnitzen.


    P.S. Die betreffende Micro-SIM funktioniert nach-wie-vor anstandslos.

    Man gibt keine (Nano-)SIM-Karten mehr raus.


    Hatte Montag telefonisch ganz normal für meine Micro-SIM Ersatz bestellt u. kurze Zeit später hatte ich das:



    Hallo..


    vielen Dank für das Telefonat von soeben.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für die Base-Prepaid-Karten keine Ersatzkarten mehr gibt. Es handelt sich hier uein auslaufendes Prepaid-Karten-Modell.


    Vielleicht wäre Folgendes eine Alternative für Sie:
    Online oder in jeder ALDI-Filiale können Sie sich ein Prepaid-Starterset für 12,99 € kaufen. Darin enthalten sind 10,00 €
    Startguthaben. Wir bieten Ihnen unterschiedliche günstige Optionen an. Hierüber können Sie sich online oder über die in den ALDI-Filialen ausliegenden Broschüren informieren.


    Bitte entschuldigen Sie die eventuell gestiftete Verwirrung.


    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
    Viele Grüße
    Ihr BASE Team



    Und eben von der Aldi-Talk-Hotline dazu noch der Hinweis, Base_GO werden zu Aldi-Talk -Kunden.


    Mit meinen Anwählversuchen zur Base_GO-/Base-Prepaidhotline bin ich auch stets nur noch bei AT gelandet.


    Also, wenn ab sofort Verlust, Diebstahl oder eben Micro- zu Nano-SIM.. damit ist wohl Essig.