-
hallo
kann es sein das jetzt langsam in der gesamten Netzregion Süd das LTE freigegeben würde ?
Da die Netzkarte http://onhdd.de/eplus/o2eplus.php bei eplus und o2 die Haargenau gleiche Abdeckung zeigt.
Und kann das ein Anzeichen einer baldigen Konsolidierung sein?
danke um Antwort und Berichtigung
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
DEUTLICH härter trifft es ehemalige E-Plus Kunden die aktuell nicht ins LTE von O2 dürfen.
Oder wurde LTE in Süddeutschland für ehemalige E-Plus Kunden freigeschaltet?
Also in der Region Freiburg schon vor knapp einer Woche :top:
-
In Freiburg ist jetzt entlich auch das LTE netz für 1&1 kunden freigeschaltet :top:
-
Kann hier jemand vielleicht herausfinden ob in 79117 Freiburg gerade oder in naher Zukunft konsolidiert wird?
Da hier wohl schon Elektronisch zusammengelgt wurde da wenn ich auf GSM only stelle und eine Netzsuche starte wird mir nur ein Netz angezeigt(Bei 3G findet er noch beide netze aber die Einwahl in das o2 ist nicht mehr möglich)
danke im voraus
-
Zitat 1&1 (14.09.16):
"Nach dem Zusammenschluss von O2 und E-Plus und der Zusammenlegung dieser Netze, stellen wir nun auch Ihren Vertrag bis Ende Oktober auf die neue Netzwelt um. So profitieren Sie von einer verbesserten Netzabdeckung und surfen, je nach gewähltem Tarif und regionaler Verfügbarkeit, mit LTE-Geschwindkeit (bis zu 50 MBit/s) durchs Internet"
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten da es ja "Ende Oktober" ist?
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Gerade eine Email bekommen von 1und1. Vertrag von meiner Schwester. Läuft seit 2015.
Scheint so als ob die Sims dann auch 02 lte nutzen können.
Sehr geehrter Herr ......
mit Ihrem 1&1 Mobilfunk-Tarif nutzen Sie das E-Netz zum mobilen Surfen und Telefonieren. Gemeinsam mit unseren Partnern optimieren und modernisieren wir das Mobilfunknetz für Sie stetig.
Nach dem Zusammenschluss von O2 und E-Plus und der Zusammenlegung dieser Netze, stellen wir nun auch Ihren Vertrag bis Ende Oktober auf die neue Netzwelt um. So profitieren Sie von einer verbesserten Netzabdeckung und surfen, je nach gewähltem Tarif und regionaler Verfügbarkeit, mit LTE-Geschwindkeit (bis zu 50 MBit/s) durchs Internet.
Die Umstellung erfolgt automatisch und selbstverständlich kostenfrei. Sie müssen dafür keine Änderungen an der Konfiguration Ihres Mobilfunk-Endgerätes vornehmen.
Alle sonstigen Vorteile Ihres Tarifs sowie Einstellungen und Funktionen (z. B. Mailbox) bleiben selbstverständlich erhalten. Auch die Vertragslaufzeit bleibt unverändert.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
Ist jemand der diese Email auch bekommen hat schon Umgestellt worden und wenn ja kann er das Gesamte LTE Netz nutzen?
-
Wo kann man sich über sowas Informieren ?
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Danke für die Netzkarte :top:
Bei mir leider immer noch nicht freigeschaltet, ich hoffe das ändert sich
Kein Problem Ja bei mir auch, bin mal gespannt ob sich dieses Jahr noch was ändert
Und ob sich Telefonica mal äußert wie es weiter gehen soll.
-
Ich weis von nix aber die Netzkarte (https://dl.dropboxusercontent.com/u/296413/site/o2.html) wurde aktualisiert vielleicht bringt dich das weiter.
Gruß
Aswin
-
Schade für dich aber interessant zu wissen das auch neue Verträge noch nicht überall rein kommen.