Beiträge von Jenny1989

    Hallo bin noch relativ neu hier und habe mich eigentlich in Sachen Smartphones hier angemeldet bis ich diese Seite hier entdeckt habe indem auch gerne mal allgemeine Themen behandelt werden.



    Wer kennt sich denn so ein wenig mit Kosten von Rechtsanwälten aus ?


    Habe auch nur eine pauschale Frage die eigentlich viele beantworten können die schon einmal bei einem Anwalt waren. Ich hatte bislang noch keine Erfahrung.



    Mal angenommen meine Bekannte schuldet mir noch Geld und sie reagiert nicht auf meinen berechtigten Anspruch. Erst durch Einschaltung eines Rechtsanwaltes erklärt sie sich zahlungsbereit.


    Wer zahlt denn nun den Rechtsanwalt ?


    Bekommt meine Bekannter dann einen Rechnung vom Anwalt oder muss ich diese erst selbst bezahlen und dann einklagen ?


    Schon einmal lieben Dank im voraus !

    Hallo zusammen,


    meine Tante nutzt gelegentlich eine Nettkomkarte in Ihrem Notfallhandy. In der Regel führt Sie 2-3 im Jahr ein Gespräch.


    Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass man Nettkom und Blau.de Prepaidkarten regelmäßig nutzen sollte weil es sonst zu einer Abschaltung der Karte kommen könnte sofern man nicht alle 90 Tage ein Gespräch oder eine SMS tätigt.


    Stimmt das ????

    Also mir sagte eine Bekannte, dass ich mich mit dem Ausweis registrieren muss sonst wäre auch das gekaufte Ticket mit der App ungültig. So jedenfalls hätte es Ihr ein Mitarbeiter von der Rheinbahn erzählt.


    Will nicht Gefahr laufen schwarz zu fahren. Daher meine Bedenken.


    Also Prepaid wird angeboten das ist richtig. Nur eben kein Handyprepaid. Unter Prepaid verstehen die eine Vorabweisung von meinem auf Ihrem Bankkonto. Desweiteren eben Kreditkarte und die Lastschrift.

    ich bins leider nochmal...


    also das mit dem Kauf der App mit meinem Prepaidguthaben klappte wirklich problemlos. Der komplette Betrag wurde von meinem Prepaidguthaben abgezogen.



    Nur wollte ich mich jetzt auch registrieren (mit Persolausweis) und stellte fest, dass man den ganzen Vorgang nur erfolgreich abschließen kann wenn man die Art der Zahlung wählt. Hier wird einem aber nur die Kreditkarte, das Lastschriftverfahren oder die Vorabweisung angeboten.


    Die Bezahlung per Handyrechnung oder der sofortige Abzug per Prepaid durch den Mobilfunkanbieter such ich vergebens. Wie kann das denn sein ??? Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr....


    Tausend Dank im voraus....

    Danke Voithian für Deinen ausführlichen Bericht ;.))


    Ich habe mir vorhin schon ein 4er Ticket gebucht welches auch direkt von meiner Vodafone Prepaidkarte abgezogen wurde...Werde dann auch gleich in den Bus einsteigen.


    Registrieren brauchte ich mich nicht. Im Internet auf einem Flyer steht auch "Keine Erfassung personenbezogner Daten" Ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite, oder ?


    Achso wird der Code vom Kontrolleur gescannt oder wie läuft das ?


    Vielen Dank nochmals !!!! ...weitere Fragen habe ich dann nicht mehr


    lieben Gruß
    Jenny





    Hallo Wuppertal24, (und natürlich auch alle anderen Leser)


    vielen lieben Dank für die Informationen !!! Ich habe mir die Rheinbahn App schon heruntergeladen


    Habe aber noch einige Fragen:


    1) Muss ich noch ein Personalausweis mit mir führen oder reicht das wenn ich dem Schaffner die App mit dem QR Code zeige ? Denke mal, dass der den QR Code scannt, oder ?


    2) Kann ich auch für meine Freundin ein Ticket lösen wenn sie mit mir fährt oder muss sie es selbst von Ihrem Smartphone aus eines bestellen ?


    3) Habe leider keine Flat...es reicht doch wenn ich die Hinfahrt und Rückfahrt einige Minuten vorher im Wlan Netz buche und mir dann ein Foto (Screenshot) mache, oder ???


    Vielen lieben Dank im voraus !!!!!!!!!!!!