-
Wer braucht da Mobilfunk als Festnetzersatz? In Studentenwohnheimen gibt es in der Regel entweder WLAN und/oder LAN Anschlussdosen.
ich kenne nicht viele Studentenwohnheime, aber Internet aus der Dose ohne Gegenleistung gibt es bei den mir bekannten nicht. Selbst das Eduroam wird extra so ausgestrahlt, um die Wohnheime nicht zu erreichen, egal ob über die Sektorisierung, über den Pegel oder über die RTT.
Und ja, genau da gibt es Bedarf, weil für die typischen DiDo Studenten ein extra DSL/Kabel/Whatever Vertrag eben keinen Sinn macht.
-
Das frage ich mich auch.
Man könnte so viel verbessern, mit bundesweiter Aufschaltung von LTE 900.
Du und dein L900, wenn dort schon L800 läuft bringt dir das in der Abdeckung nichts. Und so viele Highband Only Standorte hat Vodafone ja nicht.
Mehr Standorte, an denen überhaupt LTE läuft brauchen sie.
-
Dazu kommt, dass es auch sehr regionsabhängig ist.
Das ist bei Vodafone das große Problem, das Netz hat keine durchgehend gleichbleibende Qualität.
Einmal Bundesweit gesehen über die verschiedenen Niederlassungen (liegt vermutlich eher an der Ressourcenzuteilung, als am können), oder aber auch an den extremen lokal sehr nahen Unterschieden mit den „vereinzelten“ Leuchttürmen.
An einer Ecke 200 Mbps, 5 Minuten zu Fuß weiter, und keine 10 Mbps mehr, von den unter Last ächzenden B20 Stationen selbst im Nordosten mal ganz abgesehen.
Letztendlich wird genau das gleiche passieren, wie schon vor nicht ganz 10 Jahren im 3G Netz, es fällt einfach zusammen, man kann optimieren ohne Ende, und da ist Vodafone Meister drin, aber es reicht eben irgendwann nicht mehr aus.
-
Vodafone, Beckingen Ortsteil Oppen, eNB 63045. Da steht "Bands 20*". Wofür steht der Stern?
Stern bedeutet immer geschätzt bzw. angenommen anhand von verschiedenen Regeln die für das jeweilige Netz hinterlegt wurden.
Bspw 10 MHz Breite für Band 20 in Deutschland.
Wenn kein * vorhanden ist, wurde der Wert „gemessen“ bzw. vom Telefon gemeldet, aber da kann es genauso zu falschen Meldung kommen…
-
VoLTE jetzt bei Congstar! Wann zieht Penny und Co. mit? Ob Vodafone jetzt auch reagiert?
Funktioniert das schon mit jeder Postpaid SIM?
-
Ist doch egal, im Urlaub braucht man doch sowieso weder PC noch Smartphone. Man ist im Urlaub, was soll der Stress?
Wer Ironie/Sarkasmus findet, darf sie gern behalten...
Alles anzeigen
Lass diese Argumentation bitte bleiben, Spacko ist doch gerade erst weg.
-
Mal mit automatischer Ausrichtung oder Querformat probiert?
-
- Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
[USER="143312"]Helle85[/USER]
Steht doch aber jedes Mal am Ende der Liste?
-
Bekommen nur die neuen Tarife die direkt über otelo realisiert werden LTE oder auch die alten?
Die SMS kam auf einer uralt Schlecker SIM Karte, bei der vor 2 oder 3 Jahren der Tarifwechsel auf den Smartphone Tarif/Option erfolgte.
-
Keine Ahnung, habe nur die SMS weitergeleitet bekommen.
Aber letztlich für die Zielgruppe auch egal, wichtiger ist die LTE Abdeckung.