Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Nutze jetzt dienstlich Telekom und habe noch nie eine solch hohe Dropped Call Rate erlebt.

Über LTE oder normal 2G/3G?

Bei O2 scheint bei mir das Handover zwischen den LTE Masten in Verbindung mit VoLTE nicht immer zu klappen, da wird die Verbindung öfter unterbrochen, an ein und dem selben Standort keine Probleme, 2G/3G bisher ohne Probleme.

Falls dein Telefon gerootet sein sollte, kannst du es mal mit LTE Discovery probieren (App im Playstore)
    Ansonsten mal den folgenden Service Code testen. *#*#7378423#*#*

Wenn es nicht funktioniert musst du eben mal Google anwerfen, und selber probieren.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Meinte die Latenzen, also die Laufzeit der Sprachdaten. Mit E+Sim im o2 GSM redet man sich bei bekannten Gesprächspartnern deswegen gegenseitig ins Wort, nicht dramatisch, aber auch nicht so, wie hier beworben: https://www.youtube.com/watch?v=V2Vt_lZzj_Q

Ist bei auch schon vorgekommen, von E+ UMTS, die Qualität war auch ziemlich unterirdisch, oder man ist einfach von der HD Telefonie so verwöhnt…

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren. :(

Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Hallo.

Leider gibt es noch keine Updates der Planungsdaten (diese enden immer noch im September). Ich schätze mal, dass man aufgrund der LTE-Freischaltung für E-Plus-Kunden sowie der Abschaltung des E-Plus-LTE-Netzes momentan die kurzfristige Planung auf Eis gelegt hat. Das scheint ja zumindest für die Netzplaner sehr überraschend gekommen zu sein ;-)

Galt die Antwort jetzt für alle drei Gebiete, oder nur für Cottbus?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
      unbrokencrimes: Könntest Du mal schauen ob sich demnächst etwas in Cottbus (03042, 03044, 03046, 03048, 03050) und im PLZ-Raum 03185 tut?

Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren. :(

Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?