Wie viel "Platz" hat TF denn zusammenhängend bei 1800?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Ja, es gab vor einigen Wochen ein Netzbetreiber Update, seit dem wird oben links immer das gleiche angezeigt, nur bei der Netzsuche sind noch die alten Bezeichnungen zu finden.
-
Zitat
Original geschrieben von rabaukendisko
Und wie konntest du das auslesen? Via NetMonitor bzw. GSM-Code?
Beim iPhone gibst du in den Dialer *3001#12345#* ein.
Bei Samsung *#0011#.
Bei Samsung werden auch die CA Bänder mit angegeben. -
Die wird aus der Zell ID berechnet, machen die meisten Apps aber von allein.
Ansonsten die dezimale Zell ID durch 256 Teilen, das Ergebnis vor dem Komma ist die eNodeB, dann den Teil hinterm Komma wieder mal 256, Das Ergebnis sollte dann die Sektor ID sein.
Falls ich mir das richtig gemerkt habe. Die meisten apps machen das aber wie gesagt von allein. -
Da gibt es doch bestimmt LTE+ mit 800Mhz und 2600?
Anhand der Sektor ID erkennt man in den meisten Fällen auch das genutzte Band -
Der wird doch vermutlich eine ziemlich große Fläche abdecken? Wie weit "strahlt" denn LTE für die Outdoor Abdeckung im Flachland so?
-
Ich dachte immer die Vorgaben ab welcher Empfangsstärke eine andere Technologie bzw auf eine andere Frequenz gewechselt werden soll, kommt als Vorgabe vom Netz?
-
Dann nimm die App: https://play.google.com/store/…alkowski.activitylauncher
Dann oben auf alle Aktivitäten drücken, dann zu Einstellungen scrollen, dann com.android.settings.radioinfo (Geräteinfo) auswählen.
Wenn du den Nova Launcher verwendest, kannst du dir auch eine Verknüpfung für die App auf dem Homescreen erstellen…
-
Beim S6 klappt es ohne Root mit O2 Branding/ Firmware, beim S7 werde ich es mal demnächst testen…
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Meinst du *#*#4636#*#*? Beim S5 gehts leider nicht.. ich dachte dann geht das bei neueren Samsungs erst recht nichtAlso beim S6 geht es über Umwege, du brauchst eine App, die es dir erlaubt einzelne Activitys zu starten, klappt z. B auch wunderbar mit einer NovaLauncher Verknüpfung.
Die Activity ist von der Settings App und heißt .RadioInfo