-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Wenn ich mir TEF auf der Karte angucke... sieht das ja mal richtig mies aus.
Sieht nicht nur mies aus, ist es auch
Zumal das Handy mit dem Wechseln überhaupt nicht hinterher kommt, manchmal komplett ohne Netz, dann gibt es mal wieder O2 Offline EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von darki2010
bzw kann man irgendwie herausfinden welche frequenzen die LTE-Türme in Oldenburg haben, damit man ein Richtfunk auf diese richten kann?
danke
Bei O2 meist am Sektor erkennbar, ansonsten ein Telefon mit Fieldtest Mode nehmen (Samsung oder Iphone).
-
Laufen die neuen alten 1800er Stationen unter der O2 oder Eplus Kennung?
-
800 MHz mit 10 MHz Bandbreite können doch zusätzlich sein? Dann sind immerhin 20 MHz LTE vor Ort, ob mit oder ohne CA gibt es erstmal mehr Kapazität.
-
Was bewirken denn die Netzbetreiber Einstellungen überhaupt? Sind das die Konfigurationsnachrichten für die APN Einstellungen?
-
Hey, ab der 300 Mbit Grenze kann man es ja schon fast mit Gigaspeed bewerben :p
-
Was könnte TEF denn theoretisch für eine Geschwindigkeit mit LTE bei Ihren Frequenzen erreichen, vorausgesetzt sie verwenden 3CA?
-
Mal eine etwas generellere Frage:
Wer entscheidet eigentlich ob ein Zell /Sektor oder ein Wechsel zu einer anderen Technologie durchgeführt wird? Nur das Handy, oder das Netz, oder beide?
In Brandenburg hat man sich ja, aus mir nicht bekannten Gründen, dazu entschieden 2G und 3G auf der 03er Kennung zu konsolidieren, LTE aber auf der 07er.
Das führt dazu, dass der Wechsel von 2G, zb aus einem Gebäude heraus, sehr schnell zu 3G erfolgt, der Wechsel zu 4G manchmal aber Minuten lang auf sich warten lässt, sofern man nicht manuell mit einer Netzsuche oder dem erzwingen von 4G nachhilft.
-
Bei Samsung gibst du *#0011# ein.
/edit
nächste Seite nicht gelesen 😦
-
Hach, den Blecheimer kenne ich auch, wenn ich mit jemandem in Potsdam telefoniere. Trotz vier Balken Indoor Empfang hört es sich wie ein Unterwasser Gespräch an. Draußen klappt es dann besser. Wahrscheinlich stören sich da die BTS gegenseitig. Mit VoLte dagegen super Qualität.