-
Zitat
Original geschrieben von hp89
Deshalb mein Zitat von Bielefelderaner, da er ja sagt das ende Feb 4 Stationen in KA online gehen sollen.
Laut Stob 371424 und BNetzA soll hier LTE laufen was noch nicht tut. Daher liegt die Wahrscheinlichkeit, das dieser Standort am ende des Monats LTE bekommt doch recht hoch oder?
Die Stob bedeutet lediglich, dass es beantragt wurde, nicht aber dass es laufen muss. Auch wenn bei Telefonica die Wahrscheinlichkeit dass es kommt schon sehr hoch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Ok... bin mal gespannt was bis Ende des Monats in Bielefeld passiert. Es soll einiges on air gehen.
Wo genau ist denn was geplant?
-
Wie lässt sich eigentlich erklären, dass das Telefonica Edge (laut Aussagen vieler Nutzer) weniger performant ist als das Edge bei Vodafone und der Telekom? Gibt es eine technische Erklärung oder ist das ganze vielleicht gar nicht so?
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Es wird noch merkwürdiger, denn bei einem Freund mit migrietem Vertrag und dazugebuchtem
Free-S wird es auch als neu gebucht angezeigt, was aber nicht veranlasst wurde, jedoch
wurde hier der Datenzähler nicht zurück gesetzt.
Bei mir (Original all in m + free option) wird es ebenfalls als neu gebucht angezeigt. Der Datenzähler wurde nicht zurückgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von huhu222
Wie lange 
Bis die letzten 3 Monate laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Natuerlich wird die LTE Bandbreite mal erhoeht werden sonst wurde LTE1800 ja eh keinen Sinn machen.
Bis dahin alle Nutzer ins 1800er LTE zu schieben ist aber nicht das richtige Rezept. Die Kapazität ist ja eigentlich vorhanden wird aber nicht vernünftig genutzt.
-
Leider ist wohl selbst der Ausbau in Bielefeld nicht ausreichend. Die 1800er Sender sind überfüllt und ich bekomme oft unter 1Mbit im Download und 0 Upload. Das Loadbalancing mit den 800ern und UMTS scheint noch nicht zu funktionieren. Da kann man wohl nur auf eine Erhöhung von 5mhz auf mindestens 15 hoffen.
-
Hat jemand neue Onair Plandaten für 33689 und Stadt Oerlinghausen?
Dieses LTE Loch muss endlich geschlossen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wenn das teils lahme Datennetz bei o2 nur das einzige Problem wäre,hier im Bereich Bielefeld/Paderborn fliegen einem täglich die Gespräche um die Ohren und ich bin froh wenn ich ab April bei einem Mitbewerber bin wo das nicht in der Häufigkeit auftritt. Mir persönlich bringt der günstigste Preis nichts,wenn die Grundfunktionen eines Mobilfunknetzes nicht mehr gegeben sind. Leichen im Keller haben alle Mobilfunker,die einen mehr,die anderen weniger. o2 soll zusehen,dass man aus den beiden Netzen ein relativ brauchbares macht. Bis dahin ist aber leider noch ein sehr weiter Weg,den ich aber unter den gegebenen Umständen nicht mehr bereit bin mitzugehen.
Gespräche sind mir zwar noch nie abgebrochen aber klingen manchmal sehr schlecht, da man ins GPRS geschoben wird trotz gut empfangbarem UMTS (LTE auch, aber ich schätze das wird nicht unterstützt).
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Klar ist der Tarif gut, aber was nützt mir das "free" wenn ich dann kein UMTS empfangen kann. Stadtbewohner sind damit wirklich gut bedient, aber mit EDGE fließen im o2 Netz meistens keine Daten.
Da rund 75% der Deutschen in Städten oder deren Peripherie leben ist der Free Tarif für einen Großteil der Kunden durchaus interessant und auch nutzbar. Das gemeinsame Netz hat durch Eplus außerdem ein sehr großflächiges UMTS Netz. Für alle die dieses Glück nicht haben ist der Tarif natürlich uninteressant und zu teuer.