Leider gibt es die aktuelle Aktion bei Lidl-Connect nicht für die Surf-Karte mit der Tagesflat. Dies wird zwar auf der Lidl-Connect Seite seitenfüllend beworben, ist aber falsch.
Ich habe dazu gerade die Hotline vom Onlineshop angerufen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen, da der Preis mit 9.99€ im Shop hinterlegt ist und das dann auch so bezahlt werden muss. Es ist aber von der Lidl-Connect Seite aus nur eine Bestellung über den Lidl Onlineshop möglich. Man dreht sich also im Kreis.
Dann habe ich auf Geheiß der Hotline vom Onlineshop die Hotline von den Filialen angerufen, wo man mir aber natürlich auch nicht helfen konnte.
Zuletzt habe ich - ebenfalls auf Geheiß der Hotline vom Onlineshop - bei der o.tel.o Hotline für Lidl-Connect angerufen. Die haben gesagt, ich soll das Starter-Set "Surf-Karte" kaufen und dann mal schauen, ob ich vielleicht mehr Startguthaben habe oder so. Irgendwie müsse die Aktion ja funktionieren. Ich habe gelacht... Denn natürlich darf man davon ausgehen, dass man für 9.99€ die Karte kauft und dann auch nur 10€ Startguthaben erhalten wird. Ich könne aber dann nochmal anrufen und nach einer Gutschrift über 5€ fragen (betteln).
Zudem wurde mir gesagt, ich könne bei o.tel.o die Startersets auch direkt bestellen; dies ist vollkommen falsch. Man kann diese nur im Onlineshop und teilweise in den Filialen erwerben. Also totales Chaos bei Lidl-Connect. Neue Kunden wollen die jedenfalls nicht bekommen.
Insgesamt waren alle drei Anrufe vollkommen sinnlos. Die aktuell laufende Aktion mit den Surf-Karten zum halben Preis ist total für den Poppes, denn sie gibt es schlichtweg nicht. Eigentlich eine Unverschämtheit, dies seitenfüllend auf der Webseite zu bewerben.
Von der irreführenden Bezeichnung "Flatrate" mal ganz abgesehen! Denn es ist keine Flatrate - nach Verbrauch des Volumens wird nicht gedrosselt, sondern gekappt! Dennoch steht dort dick "24-h-Flatrate" und "30-Tages-Flatrate". Vom Datenvolumen keine Spur, auch unten in der Beschreibung nicht. Erst im Kleingedruckten unter Ziffer 11 findet man dann den Passus "Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens oder Zeitraums endet Ihr Paket, nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen."
(Quelle: https://www.lidl.de/de/lidl-co…surf-karte/p223057-c15264 )
Außerdem kann man ja leider kein Classic-Paket kaufen und dies auf Tagesflat umstellen!
Weiß denn überhaupt jemand, ob es die Surf-Karte in den Filialen verbilligt gibt? Die Hotline für die Filialen wusste dies nämlich nicht...
Hier steht riesengroß, dass es die Surf-Karte online und in den Filialen für 4.99€ statt 9.99€ gäbe:
https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597