Beiträge von KiRKman

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    https://mobil.teltarif.de/aldi…szeitraum/news/66829.html hier hat teltarif noch mal alles zusammengefasst von Aldi Talk zusammen gefasst ich hoffe der Link funktioniert


    Besonders schön in dem Artikel: "Hierbei hat die Sprecherin allerdings übersehen, dass das Portal meinalditalk.de, das früher auf prepaidkundenbetreuung.eplus.de umleitete, gar nicht mehr erreichbar ist. Das neue Kundenportal befindet sich auf der Webseite alditalk-kundenbetreuung.de."


    Die Telefónica-Leute finden sich ja selber offensichtlich nicht mehr zurecht :)


    Ebenso herrlich die abschließende Aussage der Telefónica-Sprecherin gegenüber Teltarif.de: "Die Umstellung des APNs erfolgte aus technischen Gründen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns zu den Details der Umstellung nicht äußern."


    Zu Deutsch: "Haut doch ab!"
    Da war es wieder :D

    Ich würde ebenfalls über das Aldi-Kontaktformular gehen, auch wenn dies umständlicher erscheint. Denn nur so bekommt der Einkauf bei Aldi überhaupt etwas von der Problematik mit. Die Meldung bekommt dann zudem eine Bearbeitungsnummer bei Aldi.


    Ich gehe davon aus, dass es nur auf diesem Wege überhaupt als Eskalation behandelt wird.


    Es ist im Übrigen NICHT nötig, im Kontaktformular von Aldi alle Daten wie zum Beispiel die EAN des Aldi-Talk Startersets und des Kaufdatums anzugeben. Da sollte sich niemand von "abschrecken" lassen.

    Meine nochmalige Nachricht an Medion hat bei mir ebenfalls dazu geführt, dass der Vorgang an E-Plus "eskaliert" wurde. Auf meinen Vorschlag, das LTE-Netz am Firmensitz von Medion in Essen auszuprobieren, ging man aber leider nicht ein. Dabei müsste man dort doch zumindest eine Aldi-Talk Karte zum Testen herumliegen haben, oder meiden die etwa ihr eigenes Produkt? ;)


    Kurze Zeit später kam denn auch die E-Mail von E-Plus mit demselben Wortlaut wie bei flensi. Bei mir steht allerdings als Gutschrift 5€. Auch meine Adresse wurde nun als Störungsmeldung aufgenommen (was für ein Schwachsinn).


    Einzig steht bei mir als Zusatz unten drunter, ich soll doch bitte die Internet-Flatrate XL zum Preis von 14,99€ monatlich als Alternative benutzen (!). Ich verstehe das jetzt auch mal als "Hau doch ab!". Man will sich bei Telefónica offensichtlich gesund schrumpfen. Das ist für mich jetzt klar ersichtlich.

    Ich habe jetzt doch tatsächlich eine Antwort von Aldi-Talk erhalten. Anscheinend werden die von Aldi/Medion weitergeleiteten E-Mails schnell beantwortet. Leider hilft die Antwort wie erwartet kein bisschen weiter:

    Zitat

    Die Tagesflatrate ist nur noch direkt über den Verbindungsassistenten buchbar oder über die Kundenbetreuung. Eine Ansteuerung direkt über den APN ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.


    Für Gesprächsabbrüche in der Schweiz benötigen wir eine genaues Zeitfenster wann dies passiert ist. Zusätzlich benötigen wir den aktuell ausgewählten Roamingpartner in der Schweiz sowie die angewählten Rufnummern. Eine nachträgliche Beurteilung der Netzsituation in der Schweiz ist leider nicht möglich.


    Für die Nutzung des LTE Netzes benötigen Sie ein LTE fähiges Endgerät sowie LTE Netzabdeckung Vorort.


    Zunächst einmal: Von einer Buchung des Tagesflat über die App ist keine Rede. Dies geht auch nicht. Wo soll dort die Tagesflat buchbar sein? Ich finde jedenfalls nichts.


    Zur LTE-Situation gibt's auch keine Antwort. Warum können sich die Aldi-Talk Karten nicht ins LTE-Netz einbuchen, wo andere Karten von Telefónica dies können? Diese Frage werde ich einmal zurück stellen.


    Und mit der Schweiz... Naja... Ich hatte denen ja schon viel geschrieben, aber ich stelle jetzt keinen detaillierten Bericht zusammen. (Außer sie bezahlen mich dafür.) Anscheinend ist denen vollkommen egal, dass man in der Schweiz nicht telefonieren kann (abgehende Gespräche gehen nicht raus, amerikanische Rufzeichen, riesen Verzögerung bei Gesprächen, abgehackte Qualität mit Aussetzern wie bei kaputter VoIP-Leitung).

    Ich hatte an Aldi-Süd geschrieben. Geantwortet hat mir "ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG" in Mülheim an der Ruhr. Man würde meine Beschwerde weiterleiten an den Handelspartner Medion. Da hatte ich mich zuerst gefreut.


    Jedoch schrieb mir dann "MEDION AG, Int. Customer Care, Interventionteam" und teilte mir mit, mein Anliegen an "E-Plus Service GmbH & Co. KG" weitergegeben zu haben.


    Es bringt also alles nichts. Man dreht sich im Kreis. Weil von EPS ist ja rein gar nichts zu erwarten. Das habe ich Medion auch nochmal geschrieben. Alles sinnlos. Immerhin hat Medion vorsorglich um Geduld gebeten, bis die Antwort von E-Plus käme.


    Ich rechne folglich damit, in etwa zwei Wochen den üblichen Blafasel ohne Sinn und Verstand zu erhalten.

    Häh? Die sind jetzt auch spät abends und am Wochenende und sogar sonntags erreichbar? Das war vor einer Woche aber noch nicht der Fall.


    BTW: Bei unserer Sparkasse muss man nun bei Aufladung von Aldi-Talk am ATM zwingend o2 als Netz auswählen, denn mit E-Plus klappt es nicht mehr. So wurde es mir schon zweimal berichtet. (Kaum zu glauben, wie viele Leute ihre Prepaid-Karten am Geldautomaten aufladen!)


    Übrigens habe ich in den letzten Tagen viele Beschwerden über Aldi-Talk aus dem Bekanntenkreis zu hören bekommen. Ich glaube aus diesem Grund langsam nicht mehr, dass es nur die "Insider" sind, denen Unzulänglichkeiten auffallen, und dass es für ONU keine Auffälligkeiten gibt. Vor allen Dingen kam in diesem Zusammenhang auch immer wieder zur Sprache, dass ja der Service bei "Aldi" so schlecht wäre. Der Eindruck entstand natürlich wegen der irren Wartezeiten an der Hotline und der nicht erfolgenden Hilfe. Und das wird dann in der Tat direkt mit dem Albrecht Discount in Verbindung gebracht...


    Diese Tatsache bei Telefónica (null Service, null Hilfe, null Rückruf) wird in der Tat nicht dem Anspruch von Aldi gerecht.

    Man kann mit CallYa auf "event.vodafone.de" gehen und WebSessions buchen. Es gibt aber nur noch Pakete zu 30 Tagen, dafür aber immer mit LTE.


    1GB kostet zum Beispiel 14,99€. Die Preise sind leider nicht attraktiv im Vergleich zu den aktuellen CallYa Internet-Optionen. Die WebSessions enden allerdings automatisch nach Verbrauch und können sofort neu gebucht werden. Trotzdem lohnt es sich nicht.
    http://www.vodafone.de/privat/…internet-websessions.html


    Aldi-Talk ist da viel flexibler gewesen. Einfach mal für 2€ online gehen, wenn man unterwegs ist oder DSL ausgefallen ist... Das war doch der Sinn der Tagesflat. Nicht immer direkt ein Monatspaket buchen zu müssen.

    Seltsamerweise sind die aktuellen CallYa-Tarife wirklich sehr attraktiv. Ich habe mir hier im Werbeforum einige Angebote zu neuen Vodafone-Verträgen mit Auszahlung statt Hardware schicken lassen. Und die sind allesamt unattraktiver als CallYa! Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass CallYa eine Prepaid-Karte und jederzeit kündbar ist.


    Jedoch gibt es dort keine Tagesflat - schon gar nicht mit Vodafone LTE. Und es gibt kein billiges Telefonieren/Surfen in der Schweiz. Dafür ist Aldi-Talk ja bekannt. Vodafone hingegen ist in der Schweiz unfassbar teuer.


    Man muss wie immer im Einzelfall prüfen und kombinieren, was man braucht. Aldi-Talk jedenfalls ist für viele Nutzer jetzt sicherlich viel unattraktiver geworden.

    Ich habe jetzt eine Surf-Karte im Lidl vor Ort für 4,99€ ergattern können! Vielen Dank nochmal für die Hinweise.


    An der Kasse hängen neben den Aufladekarten für diverse Anbieter auch Pappen mit den verschiedenen Lidl-Connect Starter-Sets, darunter die Surf-Karte. Darüber sind aktuell rote Schildchen angebracht, die über die Aktion zum halben Preis informieren. Man kann es praktisch nicht übersehen!


    Die erste Mitarbeiterin konnte mir keine Karte herausgeben, weil sie keinen Schlüssel für den Tresor hatte. Ich wartete also an der Kasse, bis eine weitere Frau mit Schlüssel kam. Die verschwand dann für ungefähr fünf Minuten und kam danach mit einem Classic-Paket zurück. Zum Glück hatte ich dies beim Kassieren noch gesehen.


    Ich habe dann die Pappe für das Classic-Paket an einer Kasse geholt und beide Pappen, also Classic und Surf-Karte, vorgezeigt, damit man den Unterschied erkennen kann. Sie sagte dann aber, es wäre gar nichts Anderes im Tresor gewesen.


    Also kam noch eine weitere Frau mit Tresor-Berechtigung hinzu :) Zum Glück war im Lidl gerade absolut nichts los, keine Kunden an den Kassen. Somit konnten die dann in Ruhe im Tresor kramen, während ich am Ausgang von den Kassen gewartet habe. Und siehe da, es wurde eine Surf-Karte gefunden! "Die war aber auch wirklich ganz hinten durch!" ;)


    Der Preis war denn auch korrekterweise 4,99€. Man muss unbedingt aufpassen, dass man das richtige Paket bekommt, denn der Tarif ist nicht wechselbar. Und man kann die Tagesflat nur mit der Surf-Karte buchen!