Hallo,
ich bin seit Dezember 2004 o2 Genion Kunde und habe die o2 flat & Emailpaket als zusätzliche Tarifoption gebucht.
Im vergangenen Monat (April) war ich für eine Woche in Griechenland. Dort habe ich fleißig via WAP gesurft (Wikipedia usw. via Nokia 6600 - kein Opera o.ä.).
Der im Telefon eingebaute Trafficcounter hat ein Datenaufkommen von 10mb gezeigt.
Nun habe ich meine o2 Rechnung für den vergangenen Monat erhalten - ~210eur GPRS Gebühren.
Ich hatte mich vor dem Urlaub via Email informiert, ob ich meine o2 flat auch dort nutzen kann. Als Antwort erhielt ich:
Zitat
Das Surf & E-Mail Pack können Sie ebenfalls im Ausland nutzen. Bei Nutzung aus dem Ausland fallen allerdings zusätzliche Roaming-Gebühren an.
Nun erscheinen in meiner Rechnung jedoch Punkte, welche ich nicht nachvollziehen kann. So taucht pro Tag folgende Punkte auf:
- Internet im Ausland
- WAP 2.0
Hierbei ist das Datenaufkommen von "Internet im Ausland" immer um ~200-500kb höher als bei "WAP 2.0". Internet im Ausland wird mir deftig berechnet, während die WAP 2.0 Nutzung kostenlos geführt wird.
Stimmt die Aussage von o2, dass eben das Surfen kostenlos sei, jedoch zusätzliche Roaminggebühren entstehen, so stellt sich die Frage: Wie entsteht der Unterschied im Datenvolumenaufkommen?
So habe ich folgende Fragen:
Da mir keine Internet Tagesnutzungsgebühr berechnet wurde, nehme ich an, dass die aufgeführten Kosten wirklich die Roaminggebühren sind. Jedoch widersprechen sich diese Gebühren mit denen von Vodafone mir mitgeteilten.
Habe ich eine Möglichkeit, eine detaillierte Abrechnung einzufordern? Ein erster Einspruch gegen die Rechnung brachte mir einen Brief von o2 ein, indem steht, dass man die Rechnung geprüft hätte und keine Unstimmigkeiten hat finden können.
Wie seht ihr meinen Fall?