Beiträge von JoshTheBob

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Wir diskutieren hier auf der technischen Ebene, es ist klar dass das kein Dauerzustand ist, aber kundenfeindlich ist was anderes. Lies mal die Artikel von Teltarif zum Thema. Diese dürften eher auf deinen Niveau und diesen Satz meine ich absolut nicht böse!


    Wie ich bereits schrieb, wusste ich nicht wo genau es hingehört.


    Ich habe mich erklärt, das die Netzkonsolidierung eben durch die Informarionslose Politik von statten geht.
    Was genau zusammengeführt wird bleibt im Dunkeln.
    Lediglich an Beispielen kann man es erkennen.



    Wio soll ich das verstehen?
    "Diese dürften eher auf deinen Niveau....."
    Ein halber Satz ohne Punkt, plus deine Entschuldigung in einem Satz.



    Kein Dauerzustand? Es ist bereits einer.

    Ich weiß nicht wirklich ob das hier rein passt.


    Ich hatte am 31.5.2016 mein neues 4G Handy gekauft.
    Habe dann meine Aldi Talk Internet Flat XL (5GB Datenv) gebucht.
    Sie benutzen Das Eplus und O2 Netz.
    Ich war positiv überrascht das ich an meinem Wohnort Albstadt Ebingen 4G Netz Empfang hatte.
    Aber nicht überall in Albstadt nicht mal in der Stadtmitte.
    Ich wohne am Stadtrand.
    Das hat mich schon zum Grübeln gebracht wieso Empfang am Stadtrand und nicht in der Stadtmitte.
    Naja hab mir da nicht so viele Gedanken gemacht.
    Hauptsache zuhause habe ich 4G Empfang.
    Dann plötzlich am 14.6.2016 loggte mein Handy sich nicht mehr ins 4G Netz ein.
    Ich dachte das es am Wetter lag (es hatte geregnet). Weil das Wetter wirklich ein starker Faktor bei Funk Verbindungen ist. Aber ich hatte in den vergangenen Tagen trotzdem 4G Empfang. Eben nur schwächer.
    Ich hab mich im Internet schlau gemacht. Es ist fast nichts Aktuelles darüber zu finden. Bis auf folgendes:
    Bei der Fusionierung von Eplus und O2 Durch Telefonica werden die 4G Netze von Eplus von Telefonica verschluckt und somit wird das ohnehin schlecht ausgebaute 4G Netz von Eplus an Telefonica UBERGEBEN.
    Offiziell ist das natürlich nicht. Das sind nur Verbraucher Erfahrungen die auf verschiedensten Foren zusammengetragen wurden.
    Aber es erklärt auch das ich mich nicht mehr ins 4G Netz einwählen konnte.
    Der momentane Stand der Fusion ist einfach Kundenfeindlich.
    Ja man schei. Regelrecht auf die Kunden bis die ihr Ding durch gezogen haben.
    Man kann nur abwarten was die uns wieder für Zeugs an Tarifen vorwerfen.
    Auf den Punkt gebracht hat mir die Fusion den Rest gegeben das ich Eplus und Co verlasse und zu einem Anbieter wechsele, der zuverlässigere Öffentlichkeits Politik macht und uns Kunden nicht durch informationslose Politik im Dunkeln lässt.