Na also. Bei mir übrigens wie bisher nur Drillisch in der Anzeige, kein Willkommen.
Beiträge von br403
-
-
Ich bin von Deutschlandsim zu Simply, auch heute. Es hat bis ca. 19 Uhr gedauert, dann war die alte SIM tot und die neue sofort aktiv.
-
Die ICEs damit umzurüsten macht ja im Moment keinen Sinn, das ist ja schon im Gange mit den herkömmlichen Repeatern. Aber für zukünftige Züge ist es sinnvoll. Kann man ja auch in die Ausschreibung aufnehmen.
Wenn auch nicht das Thema, aber wer sich mal zur Technik hinter dem Wlan interessiert, kann ich folgendes empfehlen:
-
Interessanter Ansatz den hier Siemens fährt. Es wurde eine spezielle Scheibe entwickelt, die zwar Hitze und starke Sonneneinstrahlung verhindert, Mobilfunkstrahlung aber durchlässt.
http://www.siemens.com/press/d…016060315mode.htm&content[]=MO
-
Ja, so ist es. Bei Drillisch eben anders...leider, oder mit Absicht. Wahrscheinlich werde ich aber eh wieder wechseln schon aus diesen Gründen.
-
phonefux: Habe ich aber bei Drillisch in meinem Tarif nicht, da sind nur die 100 MB jeden Monat dabei. Ich kann keine Day Packs buchen.
-
Ja, probiere es, aber ich fürchte es wird nichts passieren.
Hattest Du auch LTE ausgeschaltet?
-
Hallo Loopi,
genau diese Pings hatte ich auch, und andere Verbindungen mit internet.victorvox.
-
Das werde ich mal ausprobieren im Juli wenn ich in Seattle bin. Bislang war ich nur im Innereuropäischen Ausland.
Ich habe mir auch meine Einzelverbindungsnachweise mal genauer angesehen. Diese ominösen 5 bzw. 1 KB Pings laufen nur unter "Internet", die anderen Verbindungen die ich im Ausland genutzt hatte unter "internet.victorvox", also mit dem APN. Mit der 100 MB Flat im Ausland war das kein Problem, aber die ersten Pings sind dann genau das Problem. Das zeigt für mich dann auch das hier was passiert was nicht über den normalen APN abläuft, könnte also wirklich am LTE liegen.
Kann das jemand mal im EVN nachprüfen?
-
Danke, dann werde ich nochmal bei Drillisch anfragen.