Ja, das stimmt, ist mir aber eindeutig zu teuer:)
Beiträge von br403
-
-
Ja Deichschaf, nur mit Festnetztarif.
Ich finde es sehr gut das es überhaupt mal unlimitierte Tarife gibt, wenn auch sehr sehr teuer. Die Daypacks sind sehr gut, so kann man mal was grösseres herunterladen wenn gerade kein Wlan verfügbar ist. Auch die USA und Kanada Flat ist klasse, auch wenn ich diese nicht nutzen kann, denn man sieht das sich was bewegt.
-
Re: EU-Flat Plus inkl. USA, Kanada und Türkei
ZitatOriginal geschrieben von DrTret
Ich habe gerade sicherlich 2 Minuten mit offenem Mund diese SMS gelesen. Gratis umstellung auf EU-Flat Plus inkl. USA, Kanada und Türkei im Magenta L For Friends mit 30% Rabatt.
Total Geil!Aber Du bist Magenta1 Kunde?
-
Oha, kein Drillisch? Das ist interessant. Schalte mal LTE ab am Handy.
-
Nein, da ist nichts bekannt, Vodafone macht das wie bei der VDE 8.1. "Auch bei der Funkversorgung der Tunnel geht die Bahn bereits die nächste Generation an: Vodafone stattet derzeit zahlreiche Tunnel mit einem modernisierten System aus. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Konsortiallösung, Vodafone baut also die Versorgung für Telekom, O2 und E-Plus mit aus. UMTS kommt nicht zum Einsatz, die Versorgung beschränkt sich auf GSM und LTE."
-
Hallo,
ich meine aber das die SBB sogar in einigen neuen Zügen wieder auf Wlan setzen will...aber grundsätzlich ist das natürlich eine recht einfache Lösung... Free Wlan finde ich schon wünschenswert. Die neuen Twindexx sollen es wohl bekommen, allerdings nicht kostenlos.
Das mit dem Bordprogramm finde ich schon gut, gibt es im Flugzeug und Fernbus. Wenn jeder da noch Netflix und Co. streamt wird das gar nix mehr.
-
Vorab: Ich bin weder Mitarbeiter der Bahn oder sonstiger beteiligter Firmen oder Netzprovider.
Das bisherige System ist sicher nicht super, ich habe auch das Gefühl das die Telekom hier selbst nicht zufrieden war damit. Ich denke aber das das neue System auf jeden Fall einiges besser sein wird. Es scheint doch bei vielen Eisenbahnsytemen in Europa und der Welt im Einsatz zu sein, und afaik gibt es auch nur zwei Firmen die sowas überhaupt herstellen. Markführer scheint wohl Icomera hier zu sein, die haben da einiges an Erfahrung. Das System wird auch bei diversen Fernbussen eingesetzt.
Wie das wirklich dann mit den SIMs ist werden wir wohl nie herausfinden, denn die SIMs wurden extra ausgeschrieben.
Aber was nützt die beste Technik im Zug wenn die Strecken nicht richtig ausgebaut sind von den Netzprovidern? Immerhin nutzt das neue System alle drei Netzprovider, aber wenn all auf einem Abschnitt nur Edge liefern hilft das auch nichts. Wir sind nicht in Südkorea oder Japan wo überall LTE voll ausgebaut ist. Hier sind die Provider gefragt.
-
Wen es interessiert, ich habe mal bei der Bahn nachgefragt wann es los geht mit den neuen LTE Repeatern: https://community.bahn.de/ques…-fur-ices-aktueller-stand
Im September war die Antwort, dann sollen 18 Züge pro Woche umgerüstet werden...das hört sich doch gut an. Es sind zwar 269 Züge, aber wenn man gut rechnet ist das in 15 Wochen passiert. Dauert also 4 Monate.
Mit dem neuen Wlan ab Dezember könnte es so langsam was werden mit Arbeiten im ICE, allerdings müssen natürlich auch die Netzbetreiber mitspielen...
Und jetzt bin ich gespannt wann Teltarif den Beitrag hier klaut
-
Ja, die war es. Ich habe wirklich Hoffnung das es besser wird.
-
Bis Ende des Jahres soll das neue Wifi laufen, so die PM von Icomera.