Ich finde die Erwartungen die ihr an 10 MHz DSS habt interessant.
Soweit ich weiß ist n28 ohne DSS, somit nur für 5G reserviert. Bei gewöhnlicher Konfiguration sind hierbei Geschwindigkeiten von bis zu 195mbits pro Sektor zu erreichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde die Erwartungen die ihr an 10 MHz DSS habt interessant.
Soweit ich weiß ist n28 ohne DSS, somit nur für 5G reserviert. Bei gewöhnlicher Konfiguration sind hierbei Geschwindigkeiten von bis zu 195mbits pro Sektor zu erreichen.
Ich hab den Post sehr wohl verstanden. Aber wenn das Netz am Standort des Testes nur ca. 60 mbit hergibt ist das keine Drossel. Dafür müsste man netürlich mit einer anderen SIM (am besten einer Nativen) gegentesten.
Das Netz gibt mehr als 100mbit her, getestet mit native A1/Magenta SIMs nebenbei am gleichen Ort zur gleichen Zeit.
5G Roaming funktioniert nicht (noch nicht). Es war sogar besser, in den Einstellungen 5G auszuschalten weil es sonst ab und zu zu Abbrüchen im LTE Netz kam.
Bei mir wurde die Option wieder auf „Roaming Basic 2018“ von „Roaming Basic (2018)“ umgestellt, mit 40GB etwas FUP Limit. Lonnte aber wieder zurück auf die „(2018)“ Version umstellen.
ich dachte das ist begrenzt durch die 59,50
Nicht in der Schweiz afaik
Die 0,98GB die inter Weltzone 2 bei O2 hier manchen angezeigt werden sind NICHT kostenlos inklusive. Laut o2 Mitarbeitern ist dies die Grenze des Datenvolumens, welches man dort aufbrauchen kann bevor es gekappt wird, dh eine Art Kostenschutz.
Alles anzeigenIch empfehle zur vollständigen Verwirklichung aller nur erdenklichen Nutzungsszenarien im In- und (EU)Ausland den Tarif "o2 Free Unlimited Max Connect" für 49,99€ monatlich zzgl. 39,99€ einmaliger Anschlussgebühr mit folgenden Leistungen:
- Telefon-Flat in alle dt. Netze
- SMS Flat in alle dt. Mobilnetze
- Internet Flat mit unlimitiertem 3G/4G/5G Datenvolumen und maximaler Geschwindigkeit (derzeit bis zu 300 / 50 Mbit in Deutschland und 21 / 12 Mbit im EU-Ausland
- Festnetznummer
- bis zu 5 Multi-SIM-Karten mit derselben Rufnummer zum Telefonieren, SMSn und Internet
- bis zu 7 Data-SIM-Karten zum Surfen
- kostenfreies Roaming in allen EU-Mitgliedsstaaten sowie Norwegen, Island und Liechtenstein
Seit wann gibt es denn den Max Connect und wo kann man die Tarifinfos noch finden?
Es besteht bei den Free Unlimited technisch keinerlei Möglichkeit die Connect Option dazu zu buchen.
Was hingegen geht ist bei allen Free Volumentarifen aus den Einführungsjahren 2017-2020 die Unlimited Data Option für monatlich 39,99€ hinzuzubuchen. Diese gilt dann für alle Multi- und auch Datacards, was ja systemseitig bis zu 5+25 Stück sein können. Cardsharing wie früher bei Pay-TV lässt grüßen.
Ahh, danke
Habe nur von jemanden mitbekommen, bei dem das geklappt haben sollte.
Also dann geht theoretisch nur max. 2x Multicard und mit Glück eine Gutschrift von 10/20€?
Wenn das so gehen würde, sind meine DMs offen
Was wäre aktuell die beste Möglichkeit bei einem o2 Free Unlimited Tarif die Connect-Option dazuzubekommen, ohne 10€ Pro Monat pro Karte zahlen zu müssen? Angeblich soll es da was geben?